![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
HI,
mein Fazit: laut Herstellerangaben gehören in meine Maschinen Bj 2008, synthetische 15W 50 rein. Da es dieses Öl möglicherweise nicht mehr original bei Volvo, aber doch im Handel z.B. bei Modul noch länger geben wird, wird dieses eingefüllt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das gute etwas teuerer Volvo Penta ÖL! |
|
|||
|
|||
![]()
es handelt sich bei den Motoren doch um Chrysler Magnum (Light-A-Engines), oder nicht? Die selbe fahre ich im Auto. In die kommt 10W30 Öl für 10€ pro Liter rein, maximal. In die selben Blöcke im Boot muss Öl für 38€ PRO LITER rein???
Geändert von PassatoProssimo (29.06.2016 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, die Sache wurde von Volvo gelöst, es gibt zu handelsüblichen Normalpreisen von Volvo das 5W-30 als Ersatz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Faszinierend an der ganzen Sache finde ich das die Viskositäten so schwanken. Von 15w50 Angaben zu 5w30 Angaben. Von Öl das wie wasser aus der Pulle läuft und Öl das wie Sirup aus der Flasche fließt. Wie kann das sein? Spezifikationen hin oder her. Das ein Einfahröl verwendet wird,ok. Ich würde immer den Rat des Motorenherstellers befolgen,nicht die des Händlers. Denn wer sollte es besser wissen,als die Firma die die Motoren herstellt.
In meinen 38Jahre alten Bmw Marine 6 Zylinder Benziner kommt Mobil 1 15w40 Öl. |
|
||||
|
||||
![]()
...NEIN, Gnade !!!!
wenn Ihr hier schon ne Leiche aus´m Keller holt bitte nicht noch ´nen Ölthread draus machen ![]() ...ich sag dann auch mal : "JEHOVA" ![]() ![]() ![]() PS und seht mal mein´Avatar, SAE 30 W synthetic
|
|