|
||||
|
||||
besorge Dir diesen Holzspachtel.. ( oder Schleifstaub und Holzleim mischen ) dann eine kleine Spritze.. damit geht es gut in jede Ritze zu drücken !!
|
||||
|
||||
moin marcio,
super arbeit, klasse! alternativ zum holzleim empfehle ich etwas epoxy mit schleifstaub. das sackt im gegensatz zu leim nicht nach. gruss tom
|
||||
|
||||
Ich werde morgen etwas experimentieren, mit Leim und epoxy, dann sehe ich was besser ist.
Danke schon mal für die Tipps.
|
||||
|
||||
Epoxy ist besser, weil es nicht schrumpft beim Aushärten. Nimm den Schleifstaub aus Deiner Schleifmaschine oder zerstäube noch ein paar Mahagone Leisten.
Ansonsten ... toll gemacht!!!!! .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
So alles dicht, nur noch etwas spachteln und dann die gansen kram kommt Runter von Helling
Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
wow... wie Geil !!
was ist mit dem Kiel passiert ?? ist das schon Spachtel ?
|
||||
|
||||
ja, etwas spachtel, Epoxy mit füller407, aber jetzt habe ich noch mal fein gespachtelt, damit ich alles glat bekomme, bilder gibt später(morgen oder so).
|
||||
|
||||
Ist echt schoen geworden, Gratulation! Ich nehme an, Du wirst den oberen Teil des Bootes nur mit Klarlack behandeln?
PS: Was macht eigentlich der Kat von Deiner Tina?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, oben wird nur mit Epoxy und dann klarlack bzw. epifanes behandelt. Der kat ist fast fetig, fehlt nur noch küllung und eine hebel für die servo(habe ich heute kaput gemach t ). habe heute alles von helling genommen, mann ist das leicht muss nacher noch mal wiegen
|
|||
|
|||
Sehr sehr sehr schick Marcio Sag mal hast Du da im Rumpf an der Seite eine helle Leiste beplankt??? Sieht sehr schick aus, tolle Idee, habe ich irgendwie ´verpasst
|
|
||||
|
||||
Ja, Und eine Dunkeln leister (Wenge) kommt auch noch
|
||||
|
||||
bilder von heute
Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
Gerade noch mal gewogen 2,3 kg
|
||||
|
||||
Traumhafte Arbeit
Wenn ihr die Meßlatte noch höher hängt, kaufe ich bald wieder Fertigmodelle Da wird man ja sowas von neidisch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg, mach dir da mal keine Gedanken, so was müsste ich über mich sagen - du hast ja tolle Ergebnisse. Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
--------------------------------------------------------------------- so, habe noch fotos von heute. nicht viel passiert, zeit ist in moment knap Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
|||
|
|||
Marcio, was ist los? Schreibst Du hier nichts mehr?
Wäre schade! |
|
||||
|
||||
es geht weiter.
Blei ist schon drin, bin dabei die ruder zu machen, und befestigen. By dkde at 2012-04-04 By dkde at 2012-04-14 By dkde at 2012-04-14 By dkde at 2012-04-14 By dkde at 2012-04-04
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Márcio,
ja ähhm - schau Dir bitte das Video noch mal genau an. Da ist Spannung auf der Welle des Ruders (die verbiegt sich). Das kommt von der unterschiedlichen Neigung der Wellen des Ruders und des Servos und der Anlenkung mit zwei Schubstangen. Du wolltest es besonders gut machen, aber "dat ging in de Büx" - demontiere eine Schubstange und dann sollte die Ruderwelle auch bei jedem Einschlagwinkel gerade bleiben. Die mechanisch - kinematisch - beste Lösung wäre, wenn Du den Ruderservo rechts oder links neben der Ruderwelle anordnest und er so geneigt ist, dass keine Winkelabweichung zwischen den Wellen ist. Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Danke Dietrich
Das hatte ich nicht gesehen Ich glaube ich habe die Fehler auch schon gefunden, man kann in die zweite Foto sehen das die Kugelgelenk an axe von Ruder zu "schräg" ist. Ja, in der Seite kann ich es nicht einbauen, weil sonst ich später nicht mehr rankomme, oben am Deck werde ch noch eine Lücke einbauen, aber nicht so groß das es möglich wäre der servo am der Seite anzubauen. Danke
|
|||
|
|||
Ich hatte ja auch das Problem mit der schrägen Ruderachse und hab das so gemacht:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=202 Geändert von else (28.04.2012 um 07:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe es dann so gelöst, funktioniert sehr gut.
|
|||
|
|||
Das ist natürlich Ingenieurskunst vom Feinsten!
Nun komm ich ins grübeln, weil ich bei mir am Ruder nur einen Arm habe. Geht das nun nicht? |
|
|||||
|
|||||
Moin Axel,
Zitat:
Zwei Stangen - mehr übertragbare Kraft - oder - verminderte Kraft je Übertragungsorgan - verminderte Belastung der Kugelköpfe - deutliche Erhöhug der "Standzeit". Mit Marcios Lösung können also übertrieben noch seine Urenkel spielen . Grüße Dietrich der staunt, was man seine Bemerkungen so alles bewirken
|
|
|