|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
habe heute meinem ASX, nachdem er beim Überholen immer wieder keine Leistung hatte und nicht vom Fleck kam, das OMV MAXXMotion gegönnt. Angeblich bis -35 Grad. Vorher gefragt, ob es noch Additive bei den Autohändlern und den Autoshops gibt. Aber leider Alles ausverkauft bei uns in der Gegend. Nachdem noch Reste der angeblich bis -22 Grad tauglichen österreichischen Brühe drin war (Montag getankt), denke ich nun bis ca. -25 Grad Ruhe zu haben. Mein Mitsubishi-Händler sagte zu mir, tanke so lange es so kalt ist, ja nicht mehr im Ösiland. Die stehen Alle zum Auftauen in meiner Halle. Egal von welchem Anbieter getankt wurde. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Wir hatten keine Probleme mit unseren Diesel,
allerdings waren es hier nur - 17 Grad, VW 1,6 TDI VW 1,9 TDI Pumpe Düse Vorglühen und Anlasser etwas länger betätigen, Habe aber erst jetzt wieder Ultimate Diesel getankt.
|
||||
|
||||
Meiner ist unterwegs ausgegangen - Dieselfilter eingefroren, wurde vergessen bei der Wartung zu tauschen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich liebe diese nicht-durchdachten Äußerungen ... Was die Fließverbesserer angeht, so habt ihr bestimmt auch schon bei den Heizölhändlern nachgefragt? Nicht dass da die Regale vollstehen ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Vater war da früher gnadenlos (Motoraufhängung anpassen). Was sich bewährte und u.U. noch teuer überholt wurde, wurde entweder in "Neufahrzeuge", d.h. gleiche Baureihe oder geeignete Empfängerfahrzeuge transplantiert oder eingelagert zwecks späterer Verwendung/Verwertung/Tausch.
|
|||
|
|||
Ich tanke im Winter immer Super Diesel und hatte bisher keine Probleme. Die hohen Kosten (etwa 20 Cent/l mehr) relativieren sich wenn dadurch Ausfälle vermieden werden.
Gegenwärtig glühe ich 5x vor (nicht bei mir ) der 6Zyl. TDI nimmt nach etwa 5s seine Arbeit auf. In Berlin sind die Temperaturen allerdings auch nicht ganz so niedrig wie an der Küste. Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
...na da kann ich nur eine Standheizung wärmstens empfehlen mit Dieselfilter Vorheizung!
Unter -22 grad hatten wir es aber noch nicht! gruss peter
|
||||
|
||||
Moin ,
Vor einer Woche hatten wir bis knapp -30°C hier der Ukraine in meiner Gegend . Bis -24°C sprang der Pajero 3.2 DID zwar noch an , ich dachte aber auf den ersten 1 - 2 km das er ausgeht und der Filter zu ist .. In der Firma wurde Fliessverbesserer von LiquiMoly verteilt . Beim nächsten Tankstopp wollte ich das Zeugs zugeben = es war in der Flasche eingefroren ! Anleitung gelesen - beste Vermischung bei +20°C = witzlos .. Habe dann 10% Petroleum in den Tank gegeben und danach hat der Motor nach dem Kaltstart gebrummt wie eine Biene im Frühling. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat mit Diesel wenig zu tun ..... Den Filter muss man auch nicht unbedingt tauschen, man kann das Wasser auch ablassen bzw. den Filter reinigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Teil des Firmenvorstands, der die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorgibt. Wieso entwickelt und verkauft VW ein hochbeworbenes FSI Modell, wenn dieses wissentlich den Kraftstoff des nächsten Jahres nicht verträgt? Warum werden HD-Dieselpumpen ohne Sicherheitskette verbaut, die bei geringsten Mengen Wasser das Spanen anfangen? Weshalb werden Start/Stopp Module verbaut, wen dessen erhöhter Fertigungsprozess die Öko-Bilanz des Fahrzeugs verschlechtert? Es gibt unzählige Beispiele. Dafür gibt es eine Erklärung: Gewinnmaximierung mit allen Mitteln des nicht verbotenen Rechts.
|
||||
|
||||
Mein 1.9 CDTI läuft 1:100 gemischt mit 2-Takt Öl , er sprang auch bei -14 Grad mit einmal Vorglühen sofort an . Den Dieselfilter tausche ich immer vor jedem Winter aus .
Hier bei uns habe ich aber auch von mehreren Fällen gehört wo der Diesel bereits bei -14 Grad anfing zu flocken so das nichts mehr ging . Seltsamerweise wirbt meine Stammtankstelle auch erst seit Anfang letzter Woche mit Winterdiesel Werbeschildchen an den Tankrüsseln ...
|
||||
|
||||
Ich hab seid Samstag Ulltimate drin (2.0jtdm 2011) und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;)
Vorher hatte er sich schon bei -15 geschüttelt. Nun sind selbst -20 kein Problem mehr. Bei mir hat es sich also gelohnt, obwohl ich eigentlich das ganze Ultimate- und V-Power Gelumps boykottiere...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein 2.5 TDI von Audi läuft tadellos bei der Kälte, allerdings muss ich eine halbe Ewigkeit vorglühen, bis ich starten kann. Kraftsoff ist normales Agip Winterdiesel.
|
||||
|
||||
Vorige Woche ging bei meinem BMW 530 d nix mehr. War aber die Batterie nicht mehr so ganz. Neue rein und keine Probleme mehr. Vorgestern wars dann bei uns fast - 20°, hab ich 40 l Ultimate dazugetankt, lief die Karre 1A. War gestern in Stuttgartund habe sehr wenig Sprit gebraucht. Heute mit Schiffchen hintendran und dem wunderbaren deutschen Diesel verbrauchte ich fast 10 l
Ich glaube, euer Sprit ist wirklich ungeeignet. Noch was, die Autobahnfahrerei Stuttgart - Wien ist der reinste Horror. Hunderte Male 80, 60, 100, 120. Wozu habt ihr noch Autos?
|
|||||
Zitat:
auf deine ersten Fragen hatte ich nicht geantwortet, weil ich dachte du hättest einfach nur die Smilies vergessen und die Fragen wäre ironisch gemeint. Nachdem Jörg dir die Fragen aber 1A beantwortet hat kommt nun dieser Text Glaubst du was du schreibst Wenn jemand entscheidet etwas zu bauen was nicht mit den Ökovorgaben des Staates überein stimmt und der Kunde der sein wird der die Suppe auslöffeln muss, gehört der Entscheidungsträger in den Knast und fertig!
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben Geändert von barracuda75 (10.02.2012 um 08:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch konsequenten Nichtausbau öffentlicher Verkehrsmittel wird der finanzielle Fluss auch in Zukunft gewährleistet. Weiterhin werden durch kontinuierliches Anpassen der Bussgeldkataloge die Einkünfte der Gemeinden gesichert. Das Nebenprodukt der Mobilität, welches sich in Ausnahmefällen (Autobahn zu Karneval oder während Fussballspielen) einstellt kann vom Geldgeber (Autofahrer) im Gegenzug genutzt werden.
|
|||
|
|||
und Fließverbesserer nicht vergessen!!
|
|||
|
|||
Nö,
diese sind nur selten von den Herstellern freigegeben und haben damit in unseren modernen Motoren nichts zu suchen (Garantie/Gewährleistung/Kulanz). Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
so einen blödsinn habe ich noch nie gehört!!! dann würde beim tanken auch die gewährleistung entfallen!!
und sonst musst halt schieben!!
|
|||
|
|||
Der Hersteller von Dieseleinspritzpumpen - Bosch - verbreitet also "Blödsinn".
Vielleicht solltest du dich noch ein wenig einlesen. Hier ein Auszug: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Diesel keine «Fließverbesserer» zusetzen erstellt 05.01.09, 13:38h Fertigung von Dieseleinspritzpumpen beim Automobilzulieferers und Industriekonzerns Bosch in Stuttgart. Mit dem Zusatz sogenannter «Fließverbesserer» zum Sprit können Dieselfahrer im Winter ihre Einspritzanlage ruinieren. (FOTO: DPA) Bild als E-Card versenden KÖLN/DPA. Mit dem Zusatz sogenannter «Fließverbesserer» zum Sprit können Dieselfahrer im Winter ihre Einspritzanlage ruinieren. Moderne Common-Rail- oder Pumpe-Düse-Selbstzünder reagieren nach Angaben des TÜV Rheinland in Köln auf zugemischte Hausmittel wie Benzin oder Petroleum «extrem allergisch». Im schlimmsten Fall komme es zum Totalausfall des Einspritzsystems. Die Zusätze sollen den Diesel flüssig halten, da er bei starkem Frost zäh werden und ausflocken kann. Laut dem TÜV sind «Fließverbesserer» im Winter aber ohnehin überflüssig. Die Mineralölkonzerne stellten in der Regel ab Oktober ihren Sprit auf Winterdiesel um. Bei dieser Sorte werden bereits in der Raffinerie spezielle Zusätze beigemischt, die dafür sorgen, dass Diesel auch bei Frosttemperaturen die optimale Wirkstoffqualität besitzt. Winterdiesel gewährleistet den Sachverständigen zufolge freie Fahrt bis minus 22 Grad. Moderne Dieselfahrzeuge besitzen außerdem eine Kraftstoffvorwärmung, die Ausflockungen verhindert. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Werden Fließverbesserer zugesetzt, verliert der Kunde Garantie/Gewährleistung/Kulanz - Ansprüche - alles klar ? Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Zitat:
und schon holbert er los. Muß dazu aber sagen, daß ich auch fast jeden Tag fahre und warscheinlich deswegen auch rechtzeitig den Winterdiesel abbekommen hab und meine Batterie gut durchziet was beim Diesel eben wichtig ist(Drehzahl).
Gruß Siggi Egal wie, egal wo die Hauptsache am oder auf dem Wasser. Geändert von LittleEsox (10.02.2012 um 22:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lese mal den Text richtig. Des weiteren ist eine Falschaussage in der Meldung. Die sollen doch mal bitte den Sachverständigen nennen und sein Gutachten veröffentlichen. Ich sag nur DIN EN 590 Carsten
|
|||
|
|||
und bei welchem Hersteller verlierst du die Garantie!
|
||||
|
||||
IMHO
Bei jedem, wo du etwas anderes in den Tank haust, als das es explizit in der Betriebsanleitung freigegeben ist. Der Gefahrenuebergang ist somit beim Hersteller des Zusatzstoffs oder beim Fahrzeugbetreiber.
|