![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Öööhm, kann das sein, dass Willy sein Ölkännchen poliert....
![]() ![]() Weste hin, Weste her, ich für mich fahre, wenn ich alleine bin nicht ohne ![]() ![]() Habe allerdings nen Freund, der ist Nichtschwimmer, der geht nicht mal ohne Weste auf den Steg.............. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Sagst du mir wie hoch der Versand ist? Alles weitere wie Bankverbindung und Adresse per PN?
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So,
ich bin ja nicht blöd und schlage mir grad auf die Schenkel! Hier einige Boote-Forum-Filme. Schwimmwesten sind hier im Forum recht kleidsam, auf dem Wasser wohl weniger..... ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=RBvQ9...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=3RtET...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=mg_gS4fQYQQ http://www.youtube.com/watch?v=xGYo2Pc-zgY http://www.youtube.com/watch?v=I_DPCxVyjgE Herzliche Grüße und Dank an die Filmemacher ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Kerstin
![]() Wo bekomme ich denn die Bankverbindung des BF her? |
|
||||
|
||||
![]()
Fein,
für mich dann auch bitte die Daten. Vielen Dank! ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das im ersten Clip sind wir
![]() Ich hatte (im Sommer in D) noch nie eine Weste an, oder doch - 1mal nach Aufforderung der Staatsmacht vor Helgoland, habe aber auch nie etwas anderes geheuchelt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja.....die sich zurückgehalten haben, können aufatmen!
![]() Gruß Willy, der großen Spaß hat. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viele Grüße WB
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Im letzten Clip Andreas (Mayday), Kerstin (Sternen) und ich
![]() ![]() Im letzten Stück mit dem Schlauchi haben wir (anderes Boot und Besatzung außer mir) allerdings das Schlauchi u.a. deshalb in den Hafen zurück begleitet da es uns etwas gefährlich schien. Dem Schlauchifahrer war das auch alles andere als unangenehm. ![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=UQeUABOVZzg Im ersten Abschnitt wäre keiner auf die Idee gekommen keine Weste zu tragen, oft waren wir sogar eingepickt. Im zweiten Abschnitt bei Ententeich waren wir ohne Weste und am Schluß, bei Dunkelheit wieder mit. Da waren also tatsächlich 3 sich selbstüberschätzende Schnaker unterwegs? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du wirst mit Sicherheit künftig noch mehr großen Spaß haben ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Um hier wieder zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukehren ...
![]() Zitat:
Das Rettungsgerät ist auch klar definiert (Auszug aus der BSO). Ich kann auch bestätigen, das wird auch mal von der WaPo oder von der Schweizerischen SeePolizei kontrolliert.
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns sind sie Herren mit den blauem Funkellicht ganz heiß darauf, die mitzuführenden Rettungsmittel zu kontollieren. Ein Rettungsring reicht da auch nicht aus.
Ich hab schon mehrmals die Westen rausholen müssen, sogar öfter als die Zulassund und den SBF. Tragen muss man sie nicht aber sie sollen griffbereit verstaut sein. Sonst gibts zwar keine Strafe aber eine intensive Belehrung...hab das hinter mir.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse es nicht, erst die Diskussion um Führerscheine machen oder nicht und dann diese Frage.
Das Gesetz sagt: Der Fahrzeugführer ist für den Schutz und die Sicherheit der Besatzung und Gäste an Bord verantwortlich. Wenn DU ( ! ) die Verantwortung dafür trägst, kein Problem. Gruss mike451
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich verstehe das gesabbel nicht. Rettungswesten sind keine Pflicht. Alle, die jemals den SBF gemacht haben, kennen den §1 der SeeschstrO resp. KVR. Was sollen da noch die Fragen??? Ich kann die Fragen verstehen, sagt ja die DGzRS in einem Werbespot: Wir machen die See sicherer. Unter dem Aspekt kann man sicher auf die Rettungswesten verzichten: da ist ja einer, der sich kümmert! ![]() Ansonsten muss man ja leider anmerken, das es für Seesicherheit (noch) kein App gibt ![]() Denkt darüber nach, in welchem Medium mit welchen Risiken Ihr euch bewegt und beantwortet die Frage euch selbst! Notfalls halt mal googeln ![]() Gruß Ulli, der als aktiver Ausbilder auch mal live solche Fragen beantworten darf oder muss!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Diskussion ist doch überflüssig ! Den verantwortungsvollen Skipper muss man garnicht erst zu dem Thema befragen und die unbelehrbaren bekommt man sowieso nur über den Geldbeutel zu fassen. Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So was wie hier entsteht doch nur weil wir uns in Foren seltener an den Fragen orientieren, sondern uns das daraus drehen was wir mit unserem übermächtigen Sendungsbewußtsein zu füllen glauben können ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumal die Wirklichkeit dann völlig anders aussieht....da hatte man dann ausnahmsweise mal ganz kurz keine Weste an aber wenn keiner filmt, dann natürlich immer!...
![]() Ich bin wenigstens ehrlich in dieser Sache und stehe dazu. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Überlegung ist einzig und alleine "was passiert wenn ich über Bord gehe?". Ententeich unter Motor am Tage: Ich komme gar nicht dazu mein Bad zu geniesen, so schnell holen die mich wieder raus. Ententeich bei Nacht: Finden die mich sofort wieder oder entfernen sich vielleicht sogar unbeabsichtigt beim suchen immer weiter von mir? Über Schietwetter besteht hoffentlich kein Diskussionsbedarf. ![]() Ich hab gerade ganz deutlich ein Ölkännchen gesehen ..... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es kann bei Kaiserwetter die kleine Böe sein, welche dir den Baum über den Scheitel zieht, dich bewusstlos und ausatmend über Bord gehen und ohne Schwimmweste gleich die Tiefe ausloten lässt. Von daher immer mit..... ...aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und Willy hat (s)einen scheinbar langweiligen Sonntag mal wieder mit Leben erfüllt ![]() Hat doch auch etwas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ersatzweise habe ich in der Plicht unter einer Bank ein paar Fender mit kleinen Tauschlaufen rumliegen, die jeder sofort greifen kann. Das ist zwar nicht mit einer Rettungsweste vergleichbar, aber besser als gar nichts und rasch zur Hand. Falls wirklich mal Kinder an Bord wollen, müssen die (ihre Eltern) ihre Rettungswesten mitbringen und die werden getragen, sonst bleibt das Boot am Liegeplatz. Tom
|