|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Ich habe alles was ich brauche.
Ich suche für die anderen BF-Offroader weiter. Aber eine Hunni lege ich nicht aus. Das müssen die Offroader selber machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wenn ich dir meins für 7€ verkaufe und 4,30€ Versand dazurechne, kannst du auch fast ein neues kaufen ...
|
|
|||
|
|||
.... stimmt. und was machen wir nun?
|
|
||||
|
||||
Kauf ein neues bei ebay
|
|
||||
|
||||
Das Paket von mir geht nun gleich zur Post...
|
||||
|
||||
Ich war heute bei Conrad und habe schon mal eine Antenne besorgt und was soll ich sagen, der Magnetfuß hält mit einem kleinen Blech auf der Unterseite vom GFK. Ich besorge mir jetzt noch einen Magneten für die Unterseite und dann ist alles Bombenfest.
|
Hallo Jan, bis jetzt ist hier nichts angekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bei dem Test bin ich nicht gefahren, allerdings hält die Antenne schon ziemlich stark. Wenn unten ein Magnet gegen kommt, geht die nicht mehr los.
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich habe mein Paket vorhin bei der Post abgegeben. Dort sind die vier Funkgeräte drin und ein wenig Zubehör. (Kabel, Stehwellenmeßgeräte, Standmic, S-Meter) @ Seestern Andreas: Ich habe in das Paket an Cyrus noch einen alten Laptop mit rein gelegt. Der hat das Problem, dass die Ladebuchse im Gerät nicht mehr zuverlässig arbeitet. Ladegerät habe ich nicht gefunden. Ansonsten funktionierte der. Der Akku ist wahrscheinlich auch nicht mehr gut, ist auch komplett (tief-) entladen. Ich spende den für dein GPS-Monitor-Projekt. Wenn du möchtest auch gegen Spende ans Forum. (Falls du das System nochmal zum laufen bekommst, bitte ich dich die (privaten) Daten zu löschen. ) Hoffe ihr könnt da was mit anfangen...
|
||||
Danke Holger,
ich denke schon das für uns Brauchbares dabei ist. Den Laptop bringe ich Andreas nach Fürstenau mit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
So endlich sind die ersten Funken eingetroffen.
Ich konnte es kaum erwarten zu spielen. Vielen Dank GoldWing Gerd für diese edle Spende! Aus dem Mercury kommt kein Ton raus. Der Empänger scheint zu arbeiten. Das werde ich heute Abend mal zerlegen. Das Stabo arbeitet einwandfrei und könnte gut in den L040 passen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Was wird denn der Hamburger -Hauskanal?
Damit man sich mal zum Kaffee anmelden kann...
|
Auf 39 habe ich eben ein paar Russen gehört.
Der fällt also aus.
|
||||
|
||||
Der Rest sollte aber zwischen 1 und 40 liegen...
|
Kanal 17, wenn belegt dann 27 oder 37.
|
||||
Das Mercury wurde mit wohl externen Lautsprecher betrieben und die Strippen wurden vom internen Lautsprecher abgelötet.
Eben fix mal wieder angeklebt und schon ist das Mercury wider einsatzbereit!
|
|
||||
|
||||
Ihr seid doch Wassersportler, da kann doch nur Kanal 16 richtig für Euch sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2 = B oote 6 = F orum
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einen hübschen Schminkspiegel
|
||||||
Zitat:
Dank des Power-Meters konnte ich nun endlich mal die Leistung testen. Test sieht wie folgt aus: 1. Stabo Magnum m - > kaum Ausgangsleistung und Lautsprecher tot. 2. dnt Start 1 - > Schlechte Modulation (leise) und verzerrt beim Senden. 3. universum Pr 27 -> Nur 15 Kanäle AM 4. Carat exclusiv (glaube auch dnt). Bis auf einen kleinen Wakler am Poti OK. Zitat:
bei der Funke ist die LCD Hintergrundbeleuchtung defekt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (29.02.2012 um 13:36 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gebrauchte CB-Funken sind in der Regel immer Baustellen bis Wracks. Kabelbruchstellen, kaum ein Montagebügel dabei, Regler kratzig, Displays kaputt, und und und
|
||||
|
||||
Nun habe ich meinen Keller umgekrempelt, weil ich der Meinung war, auch noch so ein Ding zu besitzen und wollte mal reinhorchen, ob da überhaupt noch gequasselt wird.
War aber nix....darum die Frage, nutzt das noch jemand? Bei mir ist es fast 40 Jahre her....und damals war da nur dummes Geschwätz. Fast könnte man sagen, für manche Leute, der Vorläufer von Internetforen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Naja, halber Neupreis bei mir für ein praktisch unbenutztes Gerät, wenn das noch zu teuer ist ...
|
|
|