![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
@bootsfreunde.com
hast du mit www.schiffsfenster.direct persönliche Erfahrung?
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info!
Mit den diversen angebotenen Materialien hab ich mich schon befasst. Das Problem ist das die Scheibe links und rechts rund sein sollte. Ich habe mir jetzt gedacht ich biege mir die runden Ecken aus Edelstahlblech und die vordere Biegung von der Polycarbonatscheibe ist dann kein Problem. |
|
||||
|
||||
![]()
So sieht man die rundung etwas.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde mir auch eine Reling anfertigen. Welcher Durchmesser ist für dieses Boot empfehlenswert? Hab so an 22mm gedacht. Oder sollte ich 25mm nehmen.
![]() Verdeckgestänge wird glaub ich 22mm reichen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, bei nem Boot in der Größe ist der Durchmesser der Reling wohl eher eine Geschmacksfrage der Optik. halten bzw. "tun was sie soll" werden beide Größen.
|
|
||||
|
||||
![]()
eine Reling sieht an kleinen Booten nicht immer schön aus, ich würde das lassen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Montero,
saubere Arbeit und 110km/h ist ja schon mal ne Hausnummer ![]() Womit hast Du Deinen Rumpf lackiert? Ich bin derzeit auch dabei mir ein Boot herzurichten und weiß nicht recht, womit ich das alte Gelcoat überlackieren kann. Danke schon mal vorab für den Tip Gruß Adrian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Lack den ich verwendet habe ist irgendwo im Thread angeführt! |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, ist sicher Geschmackssache! Ich habe beschlossen 22mm mit 1,5mm Wandstärke zu verwenden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab eine Seilwinde montiert. Batterie hab ich in der Alukiste.
Funktioniert mit Fernbedienung perfekt und erleichtert das Slippen um einiges. Die Handseilwinde hab ich Steckbar gemacht, kann man entfernen, man weiß ja nie bei dem Chinazeug...
|
|
||||
|
||||
![]()
Windschutzscheibe angefertigt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Tank sollte Rechnerisch um die 180 - 200 Liter fassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön langsam wird es.
|
![]() |
|
|