|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Frank,
dir und deiner Familie gehört mein tiefster Respekt! Klasse, wie ihr das durchzieht! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Du machst ja ganz schön Tempo auf deiner Baustelle.
Wann willst du denn aufs Wasser?
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja,es gibt ja auch noch eine menge Arbeit. Mein gestecktes Ziel ist nächstes Jahr im Mai.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopf hoch !!!! Das schaffst du , dafür hat man Freunde !!!!! Nur noch mahl zur Erinnerung so sah es vorher aus
|
|||
|
|||
Alle Achtung, Hut ab .
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Coole Sache Frank! Ihr gebt ja wirklich mächtig Gas. Weiter so...
Was ich auch gut finde: Wenn ihr schon kein Bootsurlaub machen könnt, wird wenigstens auf der Baustelle gegrillt Soll hinten noch ein 2. Steuerstand drauf? Da würde ich mir gerne was von dir abschauen, falls du da auch ne Windschutzscheibe baust. (P.S. Wir steigen auch demnächst um auf ein Boot mit Achterkajüte, brauchen mit Kind auch mehr Platz wie wir nun diese Saison festgestellt haben. Also wenn du noch jemanden für unser jetziges Boot weißt...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tach Holger.Ja Grillen gehört jawohl dazu,außerdem gibt es nichts schlimmeres als Hunger da werde ich immer zur Diva. 2. Steuerstand gibt es auf jeden Fall .Wie ich das mit der Scheibe löse weiß ich allerdings auch noch nicht.Das werde ich aber wohl erst im nächsten Frühjahr in Angriff nehmen.
|
||||
|
||||
Moin moin.Es gibt wieder etwas neues von der Baustelle.
Wir haben unsere Gebu-Luke eingebaut und das erste mal vorlackiert.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
So.In den letzten paar Tagen eine Menge geschafft.
Die Fenster von der Heck-Kajüte eingebaut. Den Rumpf gespachtelt und zum 3x grundiert und das Deck mit Antirutsch beschichtet.
|
||||
|
||||
super !!!!
echt viel geschafft !! Da ist es ja kein wunder das man von euch nix hört oder sieht .
|
||||
|
||||
Moin moin zusammen.Ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar geht es um die Fenster,bisher waren diese in Gummis eingesetzt. Möchte ich eigendlich nicht wieder,weil erstens sind die Gummis mit Kedar für das gesamte Boot nicht grad billig,und sieht auch nicht so pralle aus. Und zweitens ist das eine scheiß arbeit. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
|
||||
|
||||
Hi !
Wie wäre es denn (mal ganz spontan) mit Alurahmen?! Sieht sicherlich besser aus, aber frag micht nicht nach Herstellung /Kosten... billiger wie Kedar ist das sicherlich auch nicht... aber auf Dauer bestimmt günstiger... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Ja an Alu hab ich auch gedacht.Nur wo gibt es sowas in bezahlbar
|
||||
|
||||
http://www.schiffsfenster.de/hp/anme...c6fn80sj5l4ns1
Sicher nicht ganz günstig, aber bestimmt gut !
|
||||
|
||||
Moin Frank,
man hört bzw. liest ja gar nichts mehr von Eurem Projekt ? Kreativpause ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir im Verein haben sich schon einige die Rahmen "selber" gebaut. Einfach die Rahmen (innen/außen) in Alu oder V4A ausläsern lassen und gut. Entweder mit Dichtungsgummi oder mit Sika einsetzen und gegeneinander verschrauben. Wenn man einen Läser-Betrieb seines Vertrauens hat, kann das eine sehr günstige und sehr gute Variante sein. Als beste Variante hat sich bisher VA-Rahmen mit Sika eingesetzt herausgestellt. Ist für die Ewigkeit, jedoch natürlich etwas aufwendiger bei eventuellem Ausbau.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee.Eher Zwangspause.1. ist bei mir auf der Arbeit die Hölle los, und 2. haben wir uns auch noch ein Haus dazu gekauft,welches gerade Vorrang hat.Ich versuch am Freitag hinzu gehen um den Rumpf ein letztes mal zu spachteln.
|
||||
|
||||
Mein absoluter Respekt und Hochachtung
Wahnsinns Arbeit und super Ausführung. Meinen absoluten Respekt dafür
Mach weiter so und vernachlässige nicht Familie und (neues) Haus! Das sieht richt "schiffig" aus und wird bestimmt ein tolles Schiff. Weiter so und auch bitte genauso weiter mit den Bildern! Viele Grüße und weiter gutes Gelingen Gerd
|
||||
|
||||
Moin Frank!
Na, was macht die stählerne Schönheit ? Hast noch etwas gemacht oder ist jetzt erst mal Winterpause? - Die Fjord steht hoch und trocken in ner Halle, Motor ist bereits Winterfit usw... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Alu-Fenster
Kleiner Tipp, weiß aber nicht ob hilfreich:
Bei meinem Boot hatte der Vorbesitzer neue Alu Fenster bei dieser Firma in Holland bestellt: Technautic BV Die Fenster sind jetzt 10 (zehn) Jahre drin und immer noch (fast!) wie neu! Ansonsten: Tolles Projekt! Super Arbeit. Das wird ein Schiff fürs Leben. So sieht es aus. Respekt!
|
||||
|
||||
So nach 3 jahren Pause hab ich heute eine Bestands Aufnahme gemacht.
Motor muß raus und überholt werden,und von innen alles noch mal von vorne
|
||||
|
||||