|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit 20 km/h ... wow...
|
|||
|
|||
Sollte auch kein ernsthafter Hinweis zur Problematik des TE's sein...
mehr als 20km/h auf dem Hafenvorfeld geht aber wirklich nicht... |
|
||||
|
||||
Ich verstehe die ganze "Aufregung" um ein paar km/h nicht.
Wenn ich ne Fuhre mit feistem Gewicht hinter den Wagen hänge und damit meine Anhängelast bis an die Grenzen ausschöpfe, dann fahre ich doch dementsprechend. Es ist doch scheixxegal, ob man 1 oder 2 Stunden später am Ziel ankommt. Wichtig sollte doch sein, daß man niemanden unnötig in Gefahr bringt! Was dem TE wohl in erster Linie fehlt, ist einfach, daß eine erforderliche Grundeinstellung des Trailers zum Boot nicht gemacht wurde. Das Bild zeigt es doch recht deutlich, daß die Gewichtsverteilung nicht stimmt. Ist die Einstellung Trailer <-> Boot erstmal da, sollte die Anhängelast wohl willig und unproblematisch hinterherrollen wollen. Also: - Trailer&Boot vernünftig austarieren... - Auto davor, welches dazu geeignet ist (auch Grenzbereich,- warum denn nicht? Dann sollte man eben Zeit für solche Aktionen haben) Wenn das Auto am Limit bewegt wird und die Strecke doch arg so weit ist, vlt. 1 Tag Urlaub nehmen, um alles sicher und schonend nach Hause zu fahren. Schnelllebigkeit hat bei solchen Aktionen m.E. nix verloren.
|
|
||||
|
||||
Da hat man sicher viel Spass , wenn der Bootstrailer bei voll ausgenutzter Anhängelast den PKW die Kassler Berge runterschiebt
gruß John |
|
|||
|
|||
@derpaps:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube der TE hat es mittlerweile selber eingesehen, zumindest kommen keine Beiträge mehr von ihm.
Immer wieder interessant wieviele Leute die Gefahr beim Fahren mit Gespann falsch einschätzen. Wenn man mit PKW / Trailer unterwegs ist, gerade bei längeren Fahrten, sollte man sich vorher ausgiebig mit der Thematik beschäftigen, sonst kann das schnell ins Auge gehen. Wünsche allen die nun wieder mit dem Trailer unterwegs sind Gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollte ich diese auch überhaupt überschreiten wollen, wenn ich weiß, daß die ganze Geschichte am Limit bewegt wird? Also Eile mit Weile. Bin doch mit'm Boot am Haken nicht auf der Flucht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele kennen weder ihr Bootsgewicht, noch ihre maximale Anhängelast, oder wollen es einfach nicht wahr haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
so schlimm es auch klingt, aber da ist leider was wahres dran
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
War nicht die Rede von über dem Limit? Zu schwer UND zu schnell? Die Sicherheitseinrichtung, welche helfend und bremsend eingreift, möchte man abschalten..... |
|
|