|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
habe gerade mit Paul Kontakt gehabt. Er freut sich natürlich über die Anfrage, spricht aber etwa soviel Deutsch wie ich Ost-Kisuaheli... Also bitte englisch schreiben - alternativ spiele ich den Übersetzer, hab' das auch Paul gerade angeboten. Die Vorgehensweise ist simpel: Du sammelst die Bestellungen ein, ab 5 Stck wird's pro weiterem Stück um 2,50$ günstiger für jeden Shower. Irgendwann hast Du Anzahl X zusammen und löst die Bestellung aus. Du hast mehrere Möglichkeiten zur Zahlung: - PayPal - Kreditkarte - Banküberweisung Von letzterem ist abzuraten wenn es zeitnah eintreffen soll, so eine Überweisung KANN in 2 Tagen da sein, aber auch mal 2 Wochen brauchen, alles schon erlebt. PayPal - das sind Ärsche. Die basteln sich ihren eigenen Umrechnungskurs, der tatsächlich einige Punkte unter dem aktuellen Wechselkurs liegt, bei mir waren es satt 5 Eurocent unter dem Umrechnungskurs, den der Zoll nahm. Hätt' ich's vorher gewusst, hätt' ich's aus Prinzip nicht gemacht. Geht's noch... Per Mastercard hatte ich ein doofes Gefühl, denn den CVC, den hätte ich übermitteln sollen, der ist ja für "Card not present" - Aktionen da, allerdings im Regelfall eben bei einem Zahlungsvorgang im Netz gebraucht, wo sehr hohe Verschlüsselungs- und Sicherheitsstandards gegeben sind. Im Klartext per mail an jemanden übermitteln bedeutet, dass der machen kann was immer er will - aber eben auch nur dann, wenn er will. Das ganze Geschehen hier mit und um die Firma Simrek, die Art und Weise wie Paul sich gekümmert und geduldigst auch meine bescheurtsten Fragen beantwortet hat würde mich jetzt dazu bringen, ihm ohne sonderliche Bedenken doch meine CC-Details zu senden. Ist billiger (für beide) und ebenso schnell wie PayPal. Zoll wirst Du leider zahlen müssen, hält sich aber im Rahmen - sind 2,5%. Allerdings auf den Gesamtpreis, mal schnell das Schema: Warenwert + Transportkosten = Zollberechnungsgrundlage Zollberechnungsgrundlage + Zoll (hier: 2,5%) = EUSt-Berechnungsgrundlage (Einfuhrumsatzsteuer) EUSt-Berechnungsgrundlage + 19% = Gesamtpreis. Der Zoll will natürlich nur den Zoll und die EUSt von Dir haben, der Rest ist für ihn nicht wichtig. Der Agent der die Zollabfertigung vornimmt will auch noch ein paar Kröten dafür, bei mir war's UPS und 12,50 € Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur raus damit! Gruß, Erik (und einen lieben Gruß an Paul bitte)
|
||||
|
||||
Noch als Info hinterher:
bei 7 Halos (für Bravo) landet man bei grob 145.- € incl. Versand in D zum Forumsmitglied - ohne Expressversand, mit liegt man dann bei rund 170.- €. Darin sind alle Kosten, Zölle usw enthalten, ein Summit (für den Alpha) ist grob 10.-€ günstiger. Gemischte Bestellungen (also Halo und Summit gemixt) bringen die gleichen Rabatte, es kommt nur auf die Stückzahl an. Haut rein!
|
|||
|
|||
Ich danke für die Antworten,
stehe schon mit Paul in Verbindung. Du meinst also ich sollte/kann ihm die Kreditkartendaten übermitteln? Hmm, seltsam ist es, das Gefühl... Ich bezahle Paul praktisch Betrag X für X Drieshower - zzgl. Versand - 30 Dollar. Wer nimmt dann wann und wo die 2,5% vom Zoll? Und der UPS dann nochmal 12,50 EUR? Richtig? Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Halb richtig...
Paul versendet im Standard mit USPS, was der "United States postal Service" ist. Derjenige Carrier welcher Dir die Dinger liefert, der macht auch die Zollabwicklung für Dich. Normalerweise wird das Geld ausgelegt und bei Dir an der Haustüre kassiert. Ganz wichtig: es sind nicht nur die 2,5% Zoll, auch die EUSt wird fällig, und das sind 19% vom Gesamtwert! Zur Kreditkarte: Ich kann Dir doch nicht sagen, dass Du ihm Deine Daten geben kannst/sollst. Ich kann Dir nur sagen, dass ICH ihm MEINE Daten geben würde und bei eventueller Folgebestellung auch gebe - günstiger und ich hab ein gutes Gefühl bei ihm.
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
ich würde gerne bald möglichst bestellen, im Moment habe ich: Diri: Bravo3 lutsos: Bravo3 Markus.Gaugl: AlphaOne Michael K: AlphaOne Ich bitte ALLE mir dies nochmal zu bestätigen dass wirklich Interesse besteht. Auf einen Mitbesteller warte ich noch, der ist in Arbeit und ich warte auf Antwort. Momentaner Preis lt. Mail von Paul: 549,47 $, drauf kommen wohl noch 2,5% und die MwSt, 19%, das sind dann wohl... 670,56 $, in EUR 522,- plus 12,50 EUR für den freundlichen Herren der bringt... Das ganze durch 4 = 133,75 - wobei der Alpha etwa bei 130 EUR und der Bravo bei etwa 140 EUR liegt... Genauer gehts irgendwie nicht... ;) Ist alles nicht so einfach, täglich ein anderer Kurs und und und.... Bitte gebt mir noch einmal ein Feedback... Wäre schön. Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ja ich möchte eins für Bravo 3.
Halo| Summit | Nickname ----|--------|---------- --1-|----0---| Lutsos
|
|||
|
|||
OK, Gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Bin natürlich auch dabei. Bitte für Bravo 3
|
||||
|
||||
Neue Statisik:
Diri: Bravo3 - HALO lutsos: Bravo3 - HALO Markus.Gaugl: AlphaOne - Summit Michael K: AlphaOne - Summit fundmd: Bravo3 - HALO noch jemand, per Mail von Paul erhalten, auch Bravo 3 - HALO Summa sumarum: 4 HALO, 2 SUMMIT Jungs, dann werde ich das morgen ordern und bescheid geben was wie wo wann ;) Klasse, 6 Stück, geht doch ;)
|
|
||||
|
||||
Servus Michael
Bleibe natürlich bei meiner Bestellung für 1 x Alpha, danke für deine Mühe mfg Markus PS. Von mir aus kannst du ruhig aufrunden damit du nicht draufzahlst und einen eventuellen Überschuss an das Forum als Spende überweisen....
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
Bestellung ist in Gänge, erwarte heute Abend die Rechnung und bezahle dann sofort. Es sind nun 4 Halos und 2 Summits bestellt. Wäre nett wenn Ihr mir eine Email, nicht PN, schicken könntet, dann wäre für mich die Abwicklung via Outlook übersichtlicher. Am Besten gleich eure gewünschte Lieferadresse mit rein schreiben. Danke und Grüße Michael. m . k i n z @ g m x . d e
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ware ist bestellt und bezahlt. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Servus
Wollte mich noch erkundigen ob die Montage bei Boot im Wasser geht oder ob ich die Kiste dazu nochmal rausnehmen muss ? mfg Markus
|
||||
|
||||
Servus!
Geht im Wasser
|
|||
|
|||
Und, duscht es schon??
Götz |
|
||||
|
||||
Hallo,
aktueller stand: Return to Sender. Warum weiß ich nicht, Paul ebenfalls nicht. Ich stehe mit ihm in Kontakt. Wird wohl nochmal versendet. Ich bin ab Mittwoch morgen bis einschließlich Montag nicht zu erreichen, da ich nach Kroatien fahre. Nur damit ihr Bescheid wisst. Ich denke er sendet es nochmal. Das sollte er auch ;) wird sich um einige Tage verzögern. Tut mir leid, an mir liegst ned. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten, gerade erreichte mich folgende Mail von Paul: Grüße Michael Michael, ***It looks like I will be getting the box back from USPS on 5/22. I will figure out what happened, correct it and get them back on there way as soon as possible. I'll keep you posted. Thanks, Paul Kermis *Simrek Corp.*** *1248 Westmoreland **Loop*** *The Villages, FL. 32162* *(352) 729 - 3093*
|
|
||||
|
||||
Für die die was anderes suchen:
http://www.cpperformance.com/p-11567...ng-shower.aspx -23% für die nächsten 14 Tage
|
Moin Henning,
weißt du warum der nicht beim Alpha passen soll? Ich habe den von Livorsi und da stand drauf, dass der auch für Alpha geht. Was ist da anders?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo,
der passt nicht weil die schraublöcher oben für Bravo geborgt sind. Außerdem finde ich die von simrek deutliche besser: 1. Kein bohren durch die kavitationsplatte 2. Seitliche Kühlung, wesentlich effizienter als nur von oben-seitlich ist de Fläche viel größer und auch wärmer. 3. Nach evtl Rückbau kein Loch das stört Grüße Michael PS: ich bin ab morgen früh nicht mehr zu erreichen, erst Montag Abend wieder. Nicht dass ihr euch wundert. Showers werden zu mir in die Arbeit geliefert. Also der Transport ist trotzdem sichergestellt. Grüße michael |
|
|
Zitat:
was heisst geborgt? Meinst du eingelassen? Das wäre dann aber nur eine Frage von Distancestücken um die Höhe optimal zu gestalten. Zudem "Außerdem" zu1. naja die Löchlein machen der Kaviplatte doch nichts zu2. was meinst du wo das Wasser von oben hinfliest? Der Antrieb wird auf jeden Fall gleichmäßiger gekühlt als bei dem Spritzeding von Simrek zudem sieht das Teil für mich aus wie ... naja lassen wir das zu3. Warum Rückbau
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Sorry, das iPhone meint ab und an falsche Wörter zu schreiben...
Gebohrt meinte ich Ich finde es sinniger wenn das frische, Kalte Wasser direkt auf die Seite trifft und nicht nur unkontrolliert irgendwo runterläuft. Die Optik... Da gebe ich die uneingeschränkt recht. Ich haderte auch zwischen Optik und nutzen. Aber mal ehrlich-ich she es nicht und beim fahren fällst ned auf. Und da mein Alpha mit den 221kw etwas gestresst ist und ich den 4. Trieb in 11 Jahren habe schlug ich zu ;) |
|
Also es läuft an meinem Antrieb schon sehr gleichmäßig runter also doch schon kontrollierter als bei dem von euch (finde ich) denn dadurch das ihr dann immer son Sprühnebel um den Antrieb habt, sieht das für mich schon eher unkontrolliert aus.
Aber ich denke das wird ne Glaubensfrage sein genauso wie IB und AB oder VP oder Mercruiser. Wegen Optik: da ich mein Boot mit dem Heck zum Steg liegen habe, sehe ich das Teil jedes mal wenn ich zum Boot gehe und dann muss das schön schön aussehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Kann bei eurem System keine Angaben zur Wassermenge finden im Gegensatz zu Simrek: How much cooling water does your system supply? The mathematical formula for the water volume for our dual pick-up system with a .400 I.D. tube is: Tube Capacity: Pi (3.141593) x Rad(sq.) = 3.141593 x .200(sq.) or 3.141593 x .04 = .125664 .125664 x 2 (2 pick-up ports) = .251327(sq. in.) tube dia. capacity Water flow: 5280 ft./mi. or 5280*12 = 63,360(in/mi.) at 1 mph 63360(in./at 1 mi./hr.) x .251327(sq.in.) = 15924(qb.in./hr.at 1 mph) 15924(qb.in./hr.) / 200 (qb. in./gal.) = 79.6(gals./hr.) at 1 mph At 40 mph . 79.6(gals./hr.) x 40 = 3185 gal./hr. or 53 gals./min. or .9 gal./sec. At 40 mph., the Multiport Drive Shower® is supplying cooling water to the top half of your drive at a rate that is approximately four times the flow of your bath tub faucet. Form follows Function.... Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (22.05.2012 um 14:14 Uhr) |
|
die Wassermenge wird schon größer sein, denn der Simrek hat ja zwei Waterpickups
|
|