|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vom ADAC erwarte ich mittlerweile nichts anderes mehr. Ich bin seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied und habe mehrere Male die Pannenhilfe in Anspruch genommen. Mit Sicherheit war die die ca. 2000 € Mitgliedsbeiträge der vielen Jahre nicht wert. Aber egal, es kann ja auch mal schlimmer kommen.
Doch ... das ADAC Magazin und die Website werden immer peinlicher. Werbung für Seniorenreisen auf Donaudampfern oder die penetrante ‘Ich tue Gutes und erzähle es jedem’ Berichterstattung über Warnwesten für Erstklässler. Die dafür aufgebrachten Mitgliedsbeiträge fließen nach China anstatt einem deutschen Unternehmen und damit deutschen Arbeitgebern solidarisch beiseite zu stehen. Das hat einen unangenehmen extrem Beigeschmack und widerspricht dem Gedanken einer Solidargemeinschaft. Das Geld der angeblich 18 Millionen Mitglieder soll bitte auch hier ausgegeben werden und nicht in China. In der letzten Ausgabe der ADAC Motorwelt lasen wir unter dem Titel “ADAC Architektur / 22 Farben Gelb”, dass der ADAC in München nach fünf Jahren Bauzeit ein modernes architektonisches Gebäude bezogen hatte. Der Oberbürgermeister Christian Ude meinte laut ADAC beim Festakt der Eröffnung: “Die Zentrale ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich eine Stadt sinnvoll modernisiert.” “Bei klarer Sicht kann vom Turm bis zur Zugspitze gesehen werden.”, meldete das Magazin. “Damit alle etwas davon haben, hat der ADAC zwei Webcams installiert.” Ob unsere Mitgliedsbeiträge so wirklich gut angelegt sind? Der Webauftritt des ADAC ist ein chaotisches Durcheinander aus Schlagzeilen mit überflüssigen Meldungen. Die Homepage wirbt für Versicherungen, Finanzdienste, Handy-Angebote gleich 2x, Burger-King, Routenplaner und hat den unvermeidlichen Facebook-Button. Immerhin ist es dem ADAC aufgefallen, dass die Spritpreise gestiegen sind. “Abkassieren an den Zapfsäulen” und “Milliardenschäden durch Tacho-Betrüger” Der Springer Verlag könnte es nicht besser ausdrücken. Vor einigen Wochen versuchte ich über den ADAC den Transport eines Hafentrailer innerhalb Berlins zu organisieren. Mir war von mehreren Leuten am Tegeler See mitgeteilt worden, dass sie das selbst oder Hafenfreunde gemacht hatten. Seemanngarn? Keine Ahnung. Jedenfalls rief ich von Pontius bis Pilatus diverse Leute beim ADAC in Berlin und Müchen an und bekam freundlich nur dummes Zeug mitgeteilt. Niemand (!!!) konnte mir verbindlich sagen, ob das möglich sei oder nicht. Das muss man sich mal vorstellen!!! Dafür wurde ich zweimal in die Abteilung Wassersport-Versicherung durchgestellt. Das ganze war ein Oberkrampf. Die Haftungsgeschichte des Threadstarters paßt dazu. Mein Beileid! Übrigens wurde ich mein Hafentrailer von einem Unternehmer für 75 € auf einem Anhänger durch Berlin bewegt, inkl. Schieben auf den Hafengelände. Dafür gibt es eine Rechnung und er ist versichert. Wie das unternehmerisch geht, ist mir ein Rätsel, aber den ADAC frage ich nicht mehr. Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bin dem ADAC für zwei Hilfen, die er Familienmitgliedern im Krankheitsfall im Ausland erbracht hat, noch lange dankbar. Was mich aber stört, ist, dass der Verein inzwischen so durch und durch kommerziell ausgerichtet ist, dass er gar nicht mehr frei und sachlich schalten und walten kann. Von keinem Unternehmen bekomme ich mehr Werbung für irgendeine Versicherung als vom ADAC. Tests vertraue ich schon lange nicht mehr. Pannenstatistik ... gar nichts glaube ich. Was mich geradezu auf die Barrikaden gebracht hat, war, dass der ADAC sich selbst als den größten Wassersportverband bezeichnet (er rechnet die Automitglieder, die nach statistischem Schnitt Bootssport betreiben, ungefragt als die von ihm vertretenen Wasserportmitglieder), aber zum Beispiel im Zusammenhang mit der "Deregulierung im Wassersport" sich zum Interessenvertreter der Wirtschaft gemacht hat, in mehrerlei Hinsicht gegen die Interessen von Mitgliedern/Bootsbesitzern (z. B. Votum für Zertifizierung von Bootsschulen, Erweiterung der Kennzeichnungspflicht auf Seebereich, Ausrüstungspflicht und anders mehr). Grüße Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Womo (3 J alt) in Slo liegen geblieben Radbremszylinder defekt. Da hat mir die ADAC Plus Mitgliedschaft geholfen. Womo und Bootstrailer in die Werkstatt geschleppt. Ich wünsche dir nichts böses aber du solltest im Ausland liegen bleiben ohne ADAC Vertrag vor Ort unterschreiben zu können dann ist deine Urlaubskasse schon leer bevor du auch nur über ADAC nachgedacht hast. Mir hat der ADAC schon mehr wie einmal geholfen. Eine Alternative? hmm AVD wird die selben Klauseln haben. In wie fern die Schutzbriefe greifen und welche Klauseln die haben weiß ich nicht.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
...gut, die XYZ-Assekuranz macht dir nicht das Auto auf, wenn du dich ausgesperrt hast und leistet auch keine Starthilfe, wenn dir im Winter die uralte Batterie abkackt. Am Ende muß es jeder selber wissen. Ich persönlich bin schon lange nicht mehr bei einem Automobilclub. Ich hab auch keine Mitgliedschaft bei Bertelsmann gehabt (genauso überflüssig). Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder soll nach seinem Dafürhalten entscheiden. Daß es auch ohne genauso geht, ist hinlänglich bekannt.
|
||||
|
||||
??????????????
Sorry aber das kann ich nicht ganz glauben denn ich hatte vor xxx Jahren einen Motorschaden bei meinem Ducato ,und mußte alles selbst bezahlen weil ich über 3,5 Tonnen war
|
|
|||
|
|||
Hättest ja aussteigen können...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach Schadensermittlung kommt oft ein zu niedriger Satz, da man Angebote aus einem speziellen Aufkäufer-Pool einholt. Dies sind meist Import-Export-Spezialisten einschlägiger Länder und die Angebote entspr. niedrig (in den Heimatländern derer baut man oft aus zerschnittenem Schrott diese Autos wieder auf). Besser von 2-3 Werkstätten entspr. Angebote vorlegen ist besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Die wurden einfach überwiesen, hab denen natürlich mitgeteilt, dass das nicht reicht.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|