|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich war lange hin und hergerissen,ob es nun ein V8er oder doch wieder ein AB werden soll.Wenn wir uns für einen Innenborder entschieden hätten,dann auch mit der Möglichkeit,den "richtigen" V8-Sound hören zu können.Das hat sogar meine Frau gesagt und die ist meistens ziemlich leise eingestellt
Ich mag den Gluckersound sehr gerne,auch aus der Ferne immer wieder lecker anzuhören. Wie peinlich wäre eine Harley,die nur vor sich rumsummt?
|
|
|||
|
|||
Hi,
wenig Leistung und laut geht auch , da muss man nur einen alten , sehr alten 25 PS 2 Takter von Johnson fahren Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Und da regt sich keiner drüber auf???Du solltest mal 2Löcher in den Schaft bohren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht nötig , hat mein alter Motor serienmässig Echt ein Unding , da liegt der Auspuff oberhalb der Wasserlinie Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kann man ja Leichen wecken... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Surren ist das Vorbeifahrgeräusch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage wurde ja nicht beantwortet oder habe ich wirklich was übersehen? Also ist das alles??? Preis? |
|
||||
|
||||
Ich kann den Wunsch nach Motorenlärm überhaupt nicht verstehen
Und Sound wird oft mir Lautstärke verwechselt. Das geilste wäre ein unscheinbares nettes Boot, man fährt gemütlich auf dem Meere und dann legt man den Hebel um .... in Sekunden lässt man die 30, 40 kn Geschwindigkeitsmarke hinter sich und was hört man? Nur Wind und Wasser und KEINEN lauten Motor ... nein, flüsterleise ... am besten gar nichts ... wow, das wäre ein Traum ... Natur pur ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so ein Auto würde ich fahren wenn ich die Kohle hätte Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Schwarz - weiß Denken
Hallo ler...
ein scheinbar endloses und immer wieder aufkommendes Thema. Sicher ist nur eines, man kann es nicht jedem Recht machen und eines sollte vor allem wichtig sein...der Respekt anderen gegenüber und der eigene Wunsch vom Ausleben seines Hobbys sollten im Idealfall ausgewogen sein. Sonst macht es keinem von der jeweiligen Fraktion Spaß. Ich für meinen Teil als ehemaliger Verdränger(leise)fahrer, bin nun auch ein Sportbootfahrer mit umschaltbarer Auspuffanlage. Ja, ich liebe diesen glucksenden bulligen leisen Sound genauso wie den brachialen lauten Sound, der mir im wahrsten Sinne des Wortes eine Gänsehaut hervorruft. Doch ich lebe den Sound da aus, wo es entweder keinen stört oder er bewusst gehört werden will. Keiner aus der jeweiligen "Fraktion" sollte das Ganze päpstlicher sehen als es ist. Leben und leben lassen heißt meine Devise mit dem repsektvollen Umgang miteinander. Ich werde mit Sicherheit den Sound drosseln wenn ich liegende Boote sehe, vor allem Segler, die meiner Beobachtung nach eher dünnhäutiger sind was dieses Thema, anbelangt. Auch ich hatte Bekannte im Seglerverein die mich als Verdrängerfahrer freundlich grüßten und nun die Nase in die Gegenrichtung stecken wenn ich komme...obwohl sich mein sportliches Verhalten NICHT verändert hat...welch BESCHEUERTES Verhalten. Zu dem sich dies Verhalten schon bei der ersten Aufahrt mit geschlossener Anlage im Hafen abspielte. Ich möchte sicherlich KEINEN mit dem Sound beeindrucken, schon garnicht mit dem Boot. Da gibt es viele andere die weit besser können als ich...ist auch garnicht mein Begehr. Ich mag halt den Sound...allerdings da...wo sich keiner aufregt. Ich kann auch diejenigen HIER nicht verstehen, die nicht verstehen WOLLEN, dass es auch Leute gibt, die andere Bedürfnisse haben. DAS sind meiner Meinung nach diejenigen, die ihre Meinung gern in aller Munde sehen wollen. Das ist egoistisch. Ich behaupte, keine der laut/schnellfahrenden will euch "langsam/leise" fahrenden ihre Meinung aufzwingen oder verlangt nach technischen Maßnahmen, das ihr euch lautere Motoren einbaut etc. Aber ich kenne auch "nette" Nachbarn, die bei Erreichen eines gewissen Lebensabschnittes so unausgelastet waren, dass sie TÄGLICH nach Fehlern und Kleinigkeiten der Nachbarschaft suchten nur um diese bei der Örtlichkeit anzuschwärzen. DA sollte man sich schämen. Allerdings sollte sich der HIRNI mit der störend lauten Anlage genauso schämen, wenn er provokant andere belästigt. Ohne Frage! Sportliche Grüße Kalle Geändert von Aletheia (24.05.2012 um 10:00 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell mir gerade den Stummfilm,der Formel1 vor. |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht .
|
|
||||
|
||||
Segler sind mit Sicherheit nicht dünnhäutiger. Sie lieben nur die Ruhe und die Geräusche der Natur.
|
|
|||
|
|||
Hi ,
ich habe bei meinem neuen Honda Rasenmäher extra den Auspuffendtopf entfernt , geiler Sound Jetzt bekommen die Nachbarn endlich mit wenn ich Gras mähe , das ich Boot fahre bekommen die auch Dank meinem alten 2 Takter mit offenliegendem Auspuff mit Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht ohne Grund darfst du aber mit Formel 1 Lautstärke nicht am normalen Straßenverkehr teilnehmen. Ich finde es gut daß die Hersteller die Voraussetzungen dafür schaffen, daß irgendwann eben nur noch gedämpfte Motoren auf gewissen Gewässern fahren dürfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...85&postcount=8
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein Motorboot das lautlos ist, d.h. bei dem man keinen Auspuff Sound hört ist blöd, ein brüllend lautes ebenso. Das muss satt klingen ohne das es in den Ohren schmerzt.
|
|
||||
|
||||
Zurück zum Thema
Leistung muß wirklich nicht mehr laut sein.
Hier eine neue Hustler 26, die von unseren Kunden auf der Ostsee gefahren wird. Merucry 600SCi mit Mercury xHaust-System. 88 Meilen kein Lärm http://funboats.de/de/offshoreboote/...port/index.php
|
||||
|
||||
Laaangweiliiig!
|
|
|||
|
|||
was mich stört, sind kleine 2-takt außenborder, die 5 meter von dir entfernt vorbeifahren u die ich aufgrund ihrer geringen geschwindigkeit 15 min kreischend höre bis er endlich in der nächsten bucht verschwunden ist
u so lange sich leute über ein zu lautes boot aufregen, wird´s immer leute geben die sich darüber amüsieren u ihr boot extra laut machen das liegt nun mal in der natur des menschen u war schon immer so....ich rege mich doch auch nicht über die kleinen sportsegler auf, die mit 30 km/h übern see fahren obwohl da nur 12 km/h erlaubt sind motorboote gehören nunmal genau so zum wassersport wie segler, kanuten, taucher, surfer usw
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schxxxx auf den Paragraphen
Die offene Corsa hat mir die letzten Tage einige Erektionen verpasst, Viel Zustimmung und Schulterklopfen der Umstehenden. Keine bis Null Ablehnung. Also SO WHAT Ich finde es echt Mega schade, dass andere mehr von dem mir fabrezierten Sound haben als ich - das gehört echt untersagt ... Ironie aus HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|