|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Christian, danke für die Infos. Wir sind dran und haben den Aufbau im Griff.
Was meinst du mit schlechten Fahreigenschaften? Erkläre das mal bitte genauer. Dankeschön |
|
|
Zitat:
Vielleicht finde ich noch irgendwo Fotos, dann melde ich mich nochmal, was ist den aus dem Projekt von Chris aus 2012 geworden ? Habt ihr Kontakt ? Grüße aus dem Eis,Christian
|
|||
|
|||
Ich habe zu Chris keinen Kontakt. Das Boot hat 600 Euro gekostet. Material liegt bei 1800 für den kompletten Rumpf. Elektrik Motor und Steuerung noch dazu.
Ist ein Winterprojekt. Ich meine das passt. Wir gehen damit auf dem Rhein und Bodensee angeln. Dafür müsste es doch reichen. Ein Autopilot kann das sicher auch auf Kurs halten. Hoffe ich zumindest. |
|
das schon, aber Autopilot und das restliche Zubehör geht noch ins Geld, auf dem Rhein würde ich noch über einen Flautenschieber als Backup nachdenken.
Grüße aus dem Eis
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
eine Nautica 540 war auch mein erstes Boot. Bestückt mit einem 20PS Yamaha war ich von Berlin aus damit bis Fürstenberg und auf dem Rhin bis Lindow. Zu zweit ist es schon ein wenig eng wenn man eine Woche unterwegs ist. Das Boot ist sehr wendig und lässt sich gut manövrieren. Äußerst nervig ist allerdings, wie von Christian schon angesprochen, das Krängungsverhalten. Durch den schmalen Unterwasserteil ist es fast unmöglich sich ohne Gegengewicht außen auf eine Seite zu stellen. Außerdem reagiert der Rumpf sehr anfällig auf Seitenwellen. Mich hat einmal eine Heckwelle fast ans Ufer gezogen. Ich habe das Boot damals auch entkernt und neu aufgebaut. Allerdings war meine Motorwanne noch gut. Den Spiegel habe ich entkernt und Sandwich einlaminiert. Mein Aufwand, ca. 450 Stunden und bei 3500€ habe ich aufgehört zu rechnen. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich wünsche euch auch viel Spaß bei eurem Projekt. Gutes Gelingen und Gruß Ronald
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen binauch bei einer Nautica dran könnt ja mal in meinen Beiträgen stöbern.
|
|
|||
|
|||
Verstehe nicht warum bei meiner Nautica der Rumpf ganz anders ist
|
|
|||
|
|||
So sieht meiner aus
|
|
||||
|
||||
Könntest du mir eine Seiten Ansicht von deinem Boot schicken?
Kann dir dann sagen ob es eine Nautica ist habe eine 600er kenne aber die 530er und die 320er LG Björn |
|
|