boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2013, 11:28
Rubber Duck Rubber Duck ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, wie ich schon in einem anderenThema schrieb, ist meine Frage ob mein Ernst Junior:L.5.5m, B.1.85m Tg. 0.40m und einem ca. Gewicht von 1,2t mit dem Yamaha FT9.9 4 Takt ausreichend motorisiert ist für das Wasserwandern auf der Saale und Elbe. Bin Anfänger und würde mich über Tips freuen. Ein Bekannter meinte der Ab wäre Ok weil das Boot ist schmal.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0241.jpg
Hits:	104
Größe:	101,5 KB
ID:	421890   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0242.jpg
Hits:	103
Größe:	69,4 KB
ID:	421905  

Geändert von Rubber Duck (28.01.2013 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 28.01.2013, 12:16
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
557 Danke in 409 Beiträgen
Standard

einen besseren motor wirst du für dein boot nicht finden, wenn du nicht ins gleiten kommen willst.
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.01.2013, 12:53
Rubber Duck Rubber Duck ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das hört sich doch schonmal gut an. Nee gleiten muß ich nicht. Danke
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 13.06.2014, 11:30
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Der Thread ist alt, aber ich hab ihn damals nicht glatt gemacht. Der eine oder andere findet ihn ja sicher noch über die Suche.

Geworden ist es ein Mercury 25 PS Bigfoot, ich denke der 9,9er FT wäre untermotorisiert. Mit dem BigFoot erreiche ich bis rd 15 km/h (Marschgeschwindigkeit rd 9 km/h), fahre also meist bei Halbgas, funktioniert prächtig.
Da das Boot ein Halbgleiter ist führt ein Mehr an Leistung lediglich zu ner Riesenwelle und erhöhtem Geräuschpegel. Mach ich ab und an trotzdem mal, damit der Motor was zu tun bekommt ;)

Und noch ein Foto vom Boot (nicht der Motor drauf und nicht geputzt, aber hab ich immerhin gerade da )


__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.08.2018, 16:20
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steffen_B Beitrag anzeigen
Der Thread ist alt, aber ich hab ihn damals nicht glatt gemacht. Der eine oder andere findet ihn ja sicher noch über die Suche.

Geworden ist es ein Mercury 25 PS Bigfoot, ich denke der 9,9er FT wäre untermotorisiert. Mit dem BigFoot erreiche ich bis rd 15 km/h (Marschgeschwindigkeit rd 9 km/h), fahre also meist bei Halbgas, funktioniert prächtig.
Da das Boot ein Halbgleiter ist führt ein Mehr an Leistung lediglich zu ner Riesenwelle und erhöhtem Geräuschpegel. Mach ich ab und an trotzdem mal, damit der Motor was zu tun bekommt ;)

Und noch ein Foto vom Boot (nicht der Motor drauf und nicht geputzt, aber hab ich immerhin gerade da )



Hallo Steffen,


Ich habe auch einen Halbgleiter 7,8m lang und ca 1,6to schwer. Momentan ist ein 90PS Motor montiert ich möchte aber gern einen Schubmotor installieren, deshalb interessiert mich Deine Erfahrung bzw Meinung.


Der Motor sollte bei Reisegeschwindigkeit von 12-15km/H angenehm leise und Sparsam sein aber trotzdem bei Bedarf mal 25kmh schaffen können.
eigentlich schwebt mir ein 60er Mercury CT vor aber wenn ich deine Daten sehe könnte durchaus ein 40er reichen, kannst du mir vielleicht einen Tip geben oder hat dich vielleicht jemand kompetentes beraten?


Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.