|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei Brauckmann in Plaue stand gerade eins zum verkauf, das hat uns richtig gut gefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hölländern aus der Zeit war es mit sehr viel Liebe zum Detail ausgebaut. Siehe z.B. die Fenstereinfassungen von innen usw.
Die Raumaufteinung war ungewöhnlich aber interessant. Wir fanden es jedenfalls richtig toll, leider nicht unsere Kragenweite. Nun scheint es jedenfalls verkauft zu sein.....
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Hi,
yes: VEHA CRUISER 34 Fly. Das Baujahr ist 1994. Leider habe ich fast keine Unterlagen zum Boot. Am Austausch von Informationen bin ich auch interessiert. Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du mal ein paar Bilder und sonstige Infos´reinstellen? Ich bin immer sehr an Fotos von VEHA-Modellen interessiert (vermutlich nicht nur ich ). Bilder und sonstige Informationen zu meinem Schätzchen findet Ihr übrigens auf meinem Blog. Gibt es eigentlich in der Gegend von Roermond / Venlo inzwischen genug VEHAs für eine Treffen? Beste Grüße, Peter
|
|||
|
|||
Veha
Hallo, seid ihr noch aktiv?
Ich habe gestern nun endlich ein Boot gekauft , ein Veha ....? Lieber Gruss Anne |
|
|||
|
|||
VEHA commodore cabrio
Hallo
Ich besitze ein VEHA commodore cabrio. 10.5 meter. Wird ein totaler Refit. Liegeplatz Eijsden NL.. Limburg |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wollte mich euch gern anschließen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Veha Charisma 1160 und freue mich auf die nächste Saison, in welcher sicherlich noch einige Arbeiten auf mich zukommen werden! |
|
||||
|
||||
Moin
Wie Schade ... jetzt wo sich hier die VEHA-Eigner geradezu tummeln sind wir raus aus der Eignergemeinschaft. Wir haben unsere VEHA 37 im Spätsommer für eine Altena 48 in Zahlung gegeben ... mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil wir dabei ein Schiff gekauft haben, dass uns wirklich gut gefällt und vielen unserer Vorstellungen entspricht ... und weinend weil HomeOffice mein erstes Schiff war, technisch gerade durchrepariert und einfach ein schönes Schiff. Wie wir gesehen haben war sie nur ungefähr einen Monat auf dem Markt - gutes Schiff und vernünftiger Preis. Euch wünschen wir allzeit gute Fahrt mit Euren VEHAs und vielleicht trefft ihr Euch ja mal mit einem ehemaligen Eigner (aber immer noch Fan). Beste Grüße, Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer einer VEHA Charisma 1160, Bilder kommen, sobald wir das Boot übernommen haben, noch steht es im Winterschlaf im Wasser.
|
|||||
Zitat:
LG Stefan
|
|
|||
|
|||
Veha 40 Sport
Hallo,
ist hier noch jemand in der Runde aktiv? |
|
||||
|
||||
Na aber sicher, haben ja jetzt schon die erste große Runde mit unserer VEHA Charisma 1160 gedreht, 3 Wochen Havel-Elbe-Müritz-Havel. Keine Probleme gehabt, der Tiefgang war überall noch ausreichend, Grundberührungen gab es nicht. Was nervt ist der Aufbau an Deck, will man den klappen (die Kleine hat mit Aufbau stolze 4,30m!!) muss man die gesamte Persenning vorne und an den Seiten abknüpfen, und das ist sehr aufwändig, und bei den vielen Brücken unter 4,30m sehr nervig. Insgesamt war die Tour aber super, größere techn. Probleme (bis auf den Ausfall des Bugstrahlruders) gabs keine (Reisebericht hier zu finden). Solar haben wir auch aufgebaut, sind somit 3 Wochen vollkommen Stromunabhängig gewesen. Umbauten stehen jetzt noch an, eine neue etwas sportlichere Persenning muss dringend her, dazu soll dann der Geräteträger nach ausserhalb der Persenning verbreitert werden, und auf jeden Fall wird der Geräteträger um 30cm geschrumpft. Sollt edann noch Geld übrig sein, dann kommt eine neue Ladetechnik rein, A2B und B2B Lader von Sterling. Was mir aufgefallen ist, exakt unser Bootstyp VEHA Charisma 1160 wird auch unter dem Namen Rittmann Charisma 1160 angeboten, ist absolut identisch mit unserer VEHA, gibt es da eine Erklärung für ? Hier nochmal einige Bilder (die letzten 5 bis auf das Hecke,sind noch vom Verkäufer gemacht worden, muss ich mal eigene machen, aber ich wollte sie euch von innen auch mal zeigen) Viele Grüße, Frank
|
||||
|
||||
Bei unserer wird gerade das Verdeck umgebaut. Die Fehlkonstruktion mit innen liegenden Geräteträger wird umgebaut, dann kommt ein schickes Verdeck drauf.
Wieso heist die VEHA denn auch Rittmann ?? Weis jemand was dazu ? Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Rittmann
Soweit ich weiß, hat Rittmann den Vertrieb von Veha in Deutschland übernommen. Die Boote, die er in Berlin verkaufte, hatten so den Namen Rittmann Charisma Veha ...
Unsere Veha 1200 - also ein Produkt aus den Niederlanden - sieht jedenfalls fast identisch wie die Rittmann Veha aus. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Mein Name ist Valentin und ich bin neu hier. Ich habe mir letztes Jahr ein entkerntes Boot dieser Weft gekauft. Im Boot war nur der Motor (OM636) mit Getriebe (Velvet V-Automatikgetriebe mit Ölkühler) und Elektrik. Ich weiß leider nicht was es für ein Typ ist aber anhand von Bildern und Maßen würde ich sagen es handelt sich um eine Veha 850. Die Maße sind: 8m lang; 2,8m breit; 0,9m Tiefgang Ich würde mich sehr freuen Kontakte zu weiteren Veha Eignern zu knüpfen und vor allem eine funktionstüchtige Veha 850 zu besichtigen. Da ich nicht weiß wo ich Tanks etc. einplanen sollte. |
|
|||
|
|||
Hallo Valentin,
dann zeig mal Bilder, kann dir dann bestimmt sagen ob es eine Veha 850 ist. Ich habe die Veha 850 vom Mario übernommen, wurde hier schon weiter oben vorgestellt. Ich bin gerade dabei sie zu renovieren, den Thread dazu findest du hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185 Schönen Gruß, Tobias |
|
|||
|
|||
Das klingt super!
In meinen Papieren steht, dass das Boot 8m x 2,8m ist was etwas abweicht aber selbst wenn es keine 850 ist würde ich dein Boot gerne mal besichtigen. Mich interessiert wo bei dir die Tanks sind wie du das Wc angeschlossen hast und ob du auch einen OM636 oder vergleichbares hast. |
|
|||
|
|||
Hallo Valentin,
das könnte evt. eine 780 sein Über eine Besichtigung können wir uns gerne per PN unterhalten. Gruß, Tobias |
|
|||
|
|||
Prima könen wir gerne machen!
|
|
|||
|
|||
Ich hol das mal hoch, weil ich das "Ähnlich Veha"-Boot so schön finde (leider schon verkauft). Aber vielleicht weiss ja wer, was das für ein Typ ist?
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/398244/ Markus |
|
|||
|
|||
Moin Moin! Wir haben uns jetzt auch eine Veha Vlet gekauft. Unglaublich geräumig!
Nun machen wir dass Unterwasserschiff erstmal. Fotos folgen. Kommen aus Hannover und am MLK werden wir die nächsten Jahre unsere ersten Fahrten machen. Grüße Julian |
|
|||
|
|||
Veha 1100
Hallo Veha Skipper,
wer hat schon mal die Gummis an den Schiebefenster gewechselt? Ich habe mir neues Profil bei Döpper Profile http://www.doepper-profile.de bestellt. Und möchte diese wechseln. Guß Heribert |
|
|||
|
|||
Hallo Julian,
ich würde mich gerne mit dir austauschen was die Veha betrifft. Ich habe eine VEHA Carisma 1100. Gruß Heribert |
|
|