boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.08.2012, 21:48
Blackbeard Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 107
Boot: Fiberform
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo,
also der Unglücksfahrer ist noch in der Psychiatrie, und ist denk ich gestraft genug.
So wie ich gehört habe sind die beiden Familien auch noch miteinander verwand, dies aber nicht direkt!

Die Unglückstelle liegt kurz hinter einer Kurve und wenn es wirklich so war,
das dort zwei Boote fuhren (vieleicht sogar nebeneinander) und die Luftmatratze direkt vor den Booten auftauchte,
hätte es jedem passieren können, auch mit einem schnellen Boot!

Und ich denke jeder war schon einmal in einer Situation die auch anders hätte ausgehen können.
__________________
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.08.2012, 21:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von booter Beitrag anzeigen
Ich weiß: "Don´t feed the trolls..." ich mache es trotzdem!



Hallo Frank,

DU hast eine eigenwillige Sichtweise: Ich überhole... Du bist der Überholte und scherst während meines Überholvorgangs aus. Dann soll ICH die Verantwortung tragen, wenn Du nicht in den Spiegel geschaut hast?!

DAS kann nicht Dein ernst sein, wenn doch, kann ich DICH nicht ernst nehmen...

Grüße,

Markus
Lieber Markus,

wer hier der Troll sein soll lasse ich gern dahin gestellt.

Ich bin zunächst einfach von einem Überholvorgang ausgegangen. Dabei beziehe ich mich auf Billis Aussage und dabei war keine Rede von einem Ausweichen oder Richtungswechsel des überholten.

Eine Ausweitung des Themas auf den von Dir formulierten Sachverhalt halte ich bei dem aktuellen Niveau der Diskussion nicht für zielführend und auf den traurigen Anlass bezogen, nicht für angemessen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 27.08.2012, 22:05
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Warten wir doch die Ermittlungen ab!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.08.2012, 22:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Warten wir doch die Ermittlungen ab!
Ja das sehe ich auch so und am Ende muss jeder für sich entscheiden ob es sein Verhalten verändert oder nicht.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.08.2012, 23:10
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 217
184 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Wir sehen und hören Berichte von tragischen Unfällen.
Bedauerlicherweise ist hier ein Mensch durch einen Anderen getötet worden. Schlimm, für Familie, Angehörige und Freunde.

Ich denke aber auch, dass der Fahrer dies für sich zu verarbeiten hat, was ebefalls nicht leichter sein wird.

Es bilden sich schnell vorgefasste Meinungen, Äußerungen, Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen.
Selbsterkenntnisse und -überlegungen kommen auf.
Wie verhält man sich ordnungsgemäß, Sach- und fachkundig.
Wer kann von sich sagen, dass er sich immer entsprechend dem seemänischen Verhaltenskodex benimmt oder sich verhält?
Ist manchmal einfach nicht nur das Glück einem holt, weil man Augenblicke der Glückseeligkeit hat, überschwengliches Lebensgefühl oder was auch immer und just in dem Moment eben nichts im Wege stand, was zu einer Tragödie hätte führen können.
Ich denke, niemand ist Frei von Fehlern, aber manche in manchen Momenten sind leider dabei auch noch Glücklos.

Eines ist jedoch sicher. Wir alle können den Hergang nicht schildern, es sei denn das irgend jemand Zeuge vor Ort und somit den Hergang gesichtet hat, der dann auch schildern kann, wie der Unfall abgelaufen ist.

Die Sachvertsändigen werden sicherlich alles daran setzen, den Unfall zu Rekonstruieren und so weit als möglich mit Sachkunde und -verstand das Geschehene, versuchen aufzuklären

Daher finde ich hier Urteile abzugeben, Wer, was, wie und mit welchen Maßnahmen Unfälle hätten vermieden werden können, schon etwas konfus.

Wir sollten bedenken, vorallem wir, Hier, wenn wir schon Meinungsbildung betreiben, wir sind Freizeitskipper und nichts anderes.
Auch dann nicht, wenn wir 30 und mehr Jahre auf unterschiedlichen Gewässern fahren.
Und weil das so ist, mit uns Freizeitskippern, werden wir, egal wie oft wir das gleiche an Bord tun, egal ob wir die Reviere kennen, egal wie oft wir an der gleichen Stelle Ankern wollen, nie das gleiche Ergebnis haben, da jedesmal die Situation eine andere ist.

In diesem Sinne würde es mich freuen, sachlich darüber zu dieskutieren, ohne den Einen oder Anderen vorab schon mal als Verursacher abzustempeln.
Vielmehr dies zum Anlass zu nehmen um sich unter Wassersportfreunden, wie es übrigens auch Menschen auf Luftmatratzen, wie Schwimmer, Seglern und alle Anderen sind, Gedanken zu machen, was könnte man tun, oder weöche Maßnahmen könnten eine Widerholung eines solchen Unglückes verhindern.

Damit wären, denke ich Allen geholfen.

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 31.08.2012, 10:45
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Lieber Markus,

wer hier der Troll sein soll lasse ich gern dahin gestellt.

Ich bin zunächst einfach von einem Überholvorgang ausgegangen. Dabei beziehe ich mich auf Billis Aussage und dabei war keine Rede von einem Ausweichen oder Richtungswechsel des überholten.

....
1. Das mit dem Troll ist eine Redewendung, die nicht dafür da ist jemanden als Troll zu bezeichnen...
2. Du hattest die sehr allgemeine Aussage gepostet:"Wer überholt trägt die Verantwortung egal ob mit Auto Boot oder Jetski."
3. Ich wollte diese Aussage lediglich in Relation setzen, da ich diese für nicht richtig halte. Ist mir wohl nicht gelungen...

Ansonsten fand ich das Niveau noch erträglich...

Grüße,

Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.08.2012, 11:30
Benutzerbild von MOSSI
MOSSI MOSSI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: meppen
Beiträge: 543
Boot: fletcher arrowsport 135 ps
165 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard Beitrag anzeigen
Moin Mossi,
wie meinst du das, wusste er das die dort am schwimmen sind?
Ich hab die dort wohl mal am Wasser liegen sehen, aber nie einen schwimmen!
Waren diesen Sommer sehr viele Jetskifahrer in Haren, die sich meistens sehr viel weiter in Richtung Hilter aufgehalten haben, da dort die Ems wesentlich breiter ist!


Moin,
also eine Freundin von mir hat mit ihrer Clique dort gebadet und die hatten auch ein kleines schlauchi dabei!die Jungs und Mädels haben ihr badevergnügen abgebrochen weil sie Angst hatten wegen dem Jet Ski Fahrer!!!der ist dort an der stelle den ganzen tag rum gefahren und ihm wurde auch Signalisiert doch etwas langsamer zu fahren aber das hat der wohl mit Kopfschütteln ignoriert...
meiner Meinung nach ein Unding das man dort schnell fahren und auch baden darf!.
Gruß mossi.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.08.2012, 17:56
Hans 103 Hans 103 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 80
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo, es gibt leider überall "Experten". Letztens sind wir (MoBo) von lachenden und feixenden Surfern überholt worden, die dann direkt vors Boot gefahren sind und dann vom Board gepurzelt..... genauso bei Skifahren so Spezis. Wenn dann noch den Leuten das Glück ausgeht passiert schnell was und oft mit schlimmen Folgen. Dann ist es auch egal wer Schuld ist, die Folgen müssen dann alle Beteiligten tragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße
Hans
__________________
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.09.2012, 11:51
Afrasi Afrasi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard und die Raserei hat noch kein Ende ....

Hallo,
ich wohne direkt an der Ems. Nur einige hundert Meter entfernt ist dieser tragische Unfall passiert. Eigentlich sollte man meinen, dass durch dieses Unglück die Bootsfahrer hier etwas nachdenklicher und auch vorsichtiger in ihrer Fahrweise geworden sind. Leider ist es nicht so. Heute ist mal wieder Sonntag und der Wahnsinn geht weiter. Es wird mit einem wahnsinnigen Tempo und teilweise in Schlangenlinien gefahren. Das heftigste waren gerade vier Boote (kleine Flitzer) die offensichtlich ein Rennen gefahren sind. Darunter unter anderem ein Schlauchboot bei dem die Mitfahrer auf dem Bootsrand gesessen haben. Ich bin selbst Sportbootfahrer, habe aber bei meiner Ausbildung auch mal so etwas von Rücksichtnahme gelernt.
Muss es hier eigentlich erst noch einen Unfall geben ??

Gruss aus dem Emsland
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 16.03.2016, 16:18
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 568
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier ist der Zeitungsbericht mit dem Urteil zu diesem Unfall.
http://www.noz.de/deutschland-welt/n...ery&0&0&684782

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.