boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.08.2012, 06:20
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Kann man ja:
Gang rein, Gang raus...
Ok, das ist für's Getriebe der Horror schlechthin, aber das würde bei der WSP niemanden interessieren...
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.08.2012, 06:52
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

jetzt mal ehrlich...

Wer will mir allen erstes erzählen das es bei 8-9 zu 11-13 Km/h um einen "gefährlichen" Geschwindigkeits zuwachs handelt. Das es bei kleineren Booten mehr Wellenschlag gibt ja, aber im Fahrwasser sollte man da eh mit rechnen.
Bei manchen hört sich das so an als würde man mit 60 durch eine 30ger Zone heizen.

Fakt für mich ist das meine Boote schlecht zu fahren sind unterhalb von 10km/h. Viele Dinge sind nicht gerade Praxisgerecht, überall, auch auf der Strasse oder sonst wo. Da gleicht man halt ein wenig an, man sollte es aber nicht übertreiben.

Dort wo Schwimmer unterwegs sind gibt es aber NULL verständnis von mir!!!
Allerdings verstehe ich diese Schwimmer auch nicht die als einzelne Überlebenskämpfer mitten durch fahrende Boote, Ausserhalb von der Sicherheitszone schwimmen müssen. Dann gibt es keine Pufferzone mehr.

Das sich einige Produzieren müssen ist klar (und nicht OK), aber das sich einige über alles und jeden aufregen auch.

Rücksicht und toleranz sollten eine selbstverständlichkeit sein, sind es aber nicht, aus heutiger Sicht wohl eher Utopia, leider.

Seltsam aber das sich die gestörten Ruhesucher, wenn sie sich andere Fahrzeuge geliehen haben die eigenen Regeln, die geltenen Regeln und auch das Verständnis für die Ruhe anderer schnell vergessen....schon oft mit erlebt!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 23.08.2012, 07:02
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Und, tommy05, nicht Leute wie der v. Lintig betreiben es, die Motorbootfahrer in Verruf zu bringen, sondern die, die solche Aktionen machen wie Ihr.[/QUOTE]


Keine angst war alles wirklich legal 500 Metergrenze etc eingehalten wir versauen uns doch nicht noch selber den Spass
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.08.2012, 08:29
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Es gibt halt auch Leute, die jedem anderen seine auf völlig legale Weise ausgeübte Beschäftigung am liebsten verbieten wollen.

Der Kommentator "Motorboothasser", mit dem ich mich gerade im Kommentar-Trööt belöffel, gehört definitiv dazu. Alles verbieten, aber nur das, was er nicht macht, das ist deren Devise. Und wenn diese Figuren von Toleranz reden, meinen sie nur die Toleranz, die man ihnen gefälligst zu erweisen hat.

Vor einigen Jahren hat sich aus solchen Spinnern (was anderes sind die in meinen Augen nicht) mal eine Partei gebildet...
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.08.2012, 08:57
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und, wie lange hast Du studiert? Oder hast Du´s gar nicht bis zur Uni geschafft?
Man kann ja über das, was der v. Lintig so von sich gibt, denken, was man will. Aber sich über sein Xing-Profil lustig zu mache, ist etwas ärmlich und sagt eine ganze Menge aus. Nicht über Herrn v. Lintig.

Und, tommy05, nicht Leute wie der v. Lintig betreiben es, die Motorbootfahrer in Verruf zu bringen, sondern die, die solche Aktionen machen wie Ihr.

Hallo Namenloser bzw. Taraxacum officinale,

ich weiß nicht was das Problem sein soll sich über eine im Internet veröffentlichte Kuriosität lustig zu machen. 14 Jahre Studium muss man halt erstmal hinkriegen... da hat man ne Menge Zeit auf dem Wasser rumzulungern...

Zum Teil gebe ich Dir recht: Würden sich alle Motorbootfahrer an die Regeln halten, gäbe es die Diskussion nicht. Und wenn sich ALLE Waasersportler an die Regeln halten würden, könnten wir sogar auf die Waschpo verzichten...

Da wir hier aber festgestellt haben, dass sich auf dem Wasser nunmal der Querschnitt der Gesellschaft mit all seinen Fehlern aufhält, gibt es nunmal solche und solche.
Leute die darüber hinaus dann anfangen aus Mücken Elefanten zu machen und/oder so wie Du von "ihr Motorbootfahrer" und "solche Aktionen wie ihr" sprechen schütten völlig unnötig Öl ins Feuer.

Ich weiß nicht zu welchem Teil der Wassersportler Du Dich zählst, aber innerhalb Deiner Gattung gibt es übrigens auch schwarze Schafe...

Also locker machen...

Grüße,

Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 23.08.2012, 09:06
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hallo Leute!
Zum Thema Intolleranz und Mißgunst habe ich
in der boote Heft 9 einen Leserbrief auf
Seite 152 gefunden.
Ich zitiere mal wörtlich:

"Mit Vollgas die Elbe rauf und runter-etwas Beknackteres habe ich
noch nicht gelesen. Müssen Sie daraus eine Reportage machen?
Es gibt schon genug Kranke auf der Straße, und Sie unterstützen
das auch noch auf unseren Binnengewässern. Besser wäre es,
man hätte die Kosten (ohne Raserei Red) gespendet. "
Zitat Ende.

Da fragt man sich wer ist hier Krank?

Achso der Briefeschreiber bezog sich auf den Artikel
in der boote Nr.8 1000 Meilen an einem Tag.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 23.08.2012, 10:26
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Na ja es ist nunmal so Geschmäcker sind verschieden und man kann es nie jedem Recht machen... so ist das Leben... das kennt jeder schon zu hause von seiner Frau
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.08.2012, 13:44
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommy05 Beitrag anzeigen
Na ja es ist nunmal so Geschmäcker sind verschieden und man kann es nie jedem Recht machen... so ist das Leben... das kennt jeder schon zu hause von seiner Frau
Was hast Du denn für eine Frau? Ich bin mir mit meiner immer einig und sie tut immer was ich sage und in meinem Sinne...

... oder auch nicht!

Zum Glück liest sie hier nicht mit...
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.08.2012, 14:12
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Meine sagt auch immer zu mir : Dein Geld ist unser Geld und mein Geld ist mein Geld... was auch immer sie damit meint
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 23.08.2012, 20:35
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.516
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von booter Beitrag anzeigen


......., aber innerhalb Deiner Gattung gibt es übrigens auch schwarze Schafe...
Die nerven aber nicht den Rest der Welt durch ihr pubertäres Angebergehabe.....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 23.08.2012, 20:42
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Die nerven aber nicht den Rest der Welt durch ihr pubertäres Angebergehabe.....

Bei den Spritpreisen will ich auch hören wo er bleibt
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 24.08.2012, 05:59
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Die nerven aber nicht den Rest der Welt durch ihr pubertäres Angebergehabe.....

Segler können nicht nerven das halte ich aber für ein Gerücht
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 24.08.2012, 06:40
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Zitat:
Segler können nicht nerven das halte ich aber für ein Gerücht
Beispiel: Ich fahre auch einen "pupertären" Jetski aber, wenn mehr als 3-4 Jetski im gleichen Gebiet fahren verlasse ich selbiges.
Gleiches auf der schnellen Strecke wenn mehr als 5-6 Boote unterwegs sind.
Man weiß nie wann einer überholt, ne Wende fährt, bremst usw.
Besonders wenn man Wasserski, Wakeboard oder Tubes hinter sich hat fahren viele zu nah hinterher, unverantwortlich!!!

Aber wenn 30-50 Segler auf den Maasplaasen alle Kurse segeln und man in einer Richtung locker 5-10 mal den Kurs ändern muß (wie Slalom mit beweglichen Hindernissen) finde ich das auch nervig. Vor allem wenn ich meinen Kurs schon deutlich geändert und angepaßt hab und der Segler dann zb anluvt und ich wieder aufpassen muß das der Herr Segler seine Vorfahrt geniessen kann. Da kommt es auch schon mal zu ungeschickten Situationen wenn sich drei Segler ungefähr dort kreuzen wo ich gerade lag fahre...

Eine möglichkeit wäre dann blitzartig Maschine aus und den Ankerball rauswerfen,

Nur, ich rege mich nicht darüber auf, das ist dann halt so und ich laß mir deswegen nicht die Laune verderben. Freunlich bleiben und bis jetzt "Het et noch immer jut jegangen"

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.08.2012, 06:42
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Die nerven aber nicht den Rest der Welt durch ihr pubertäres Angebergehabe.....
Die lassen es dann im Auto, bei einer Prügelei, oder sonst wo raus. Nur weil es in einer Gattung ruhig ist bedeutet das nicht das sie nicht da sind.
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.08.2012, 07:02
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Wir haben bei uns in NL, Workum am Wochenende, gerade an so schönen wie in den letzten Wochen sämtliche Wassersportfraktionen vertreten.

Meisst kommen alle guit miteinander aus.

Störend empfinde ich, wenn ein Pulk Motorboote samt Scootern o.ä. sich 200 Meter vor dem Strand im Wasser aufbaut und die Scooter wie verrückt und sinnlos laut und schnell herumfahren. Alleine trauen sich die Artgenossen das nicht?

Die Motorboote sind mit grossen Benzinkanisternausgerüstet zum Nachtanken, so das alle möglichst lange was von dem Krach und der Gefährdung der Badenden haben. Von der Eigengefährdung der "Wassersportler" mal ganz abgesehen.

Das ist die Situation, die ich nicht mag und dagegen kann die NL Wapo gern vorgehen. In der Lübecker Bucht wird das nicht anders sein.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.08.2012, 07:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Hi,



Beispiel: Ich fahre auch einen "pupertären" Jetski aber, wenn mehr als 3-4 Jetski im gleichen Gebiet fahren verlasse ich selbiges.
Gleiches auf der schnellen Strecke wenn mehr als 5-6 Boote unterwegs sind.
Man weiß nie wann einer überholt, ne Wende fährt, bremst usw.
Besonders wenn man Wasserski, Wakeboard oder Tubes hinter sich hat fahren viele zu nah hinterher, unverantwortlich!!!

Aber wenn 30-50 Segler auf den Maasplaasen alle Kurse segeln und man in einer Richtung locker 5-10 mal den Kurs ändern muß (wie Slalom mit beweglichen Hindernissen) finde ich das auch nervig. Vor allem wenn ich meinen Kurs schon deutlich geändert und angepaßt hab und der Segler dann zb anluvt und ich wieder aufpassen muß das der Herr Segler seine Vorfahrt geniessen kann. Da kommt es auch schon mal zu ungeschickten Situationen wenn sich drei Segler ungefähr dort kreuzen wo ich gerade lag fahre...

Eine möglichkeit wäre dann blitzartig Maschine aus und den Ankerball rauswerfen,

Nur, ich rege mich nicht darüber auf, das ist dann halt so und ich laß mir deswegen nicht die Laune verderben. Freunlich bleiben und bis jetzt "Het et noch immer jut jegangen"

MFG
Bully
Ich nehme an, Du hast keine Segelerfahrung.
Es gibt Kurse wie "Am Wind", d.h. der Wind kommt von schräg vorne.
Um ein Ziel in genau Luv (also direkt in Vorausrichtung) ansteuern zu können, mußt Du "Zick-Zack" fahren.
Du solltest Dir mal ein Segel-Lehrbuch holen und/oder mal bei einem Segelclub in deiner Nähe bei Regatten aushelfen (Verbinduns-Boot, Hilfsboot) und entspr. Leute bei Dir mitfahren lassen.
Dann erkennst Du die Manöver im Voraus und kannst entspannt durchziehen bzw. dann auch mal langsamfahren wenn nötig (WIndverhältnisse, EInschätzen des Seegangsverhalten der jeweiligen Bootstypen).

Umgekehrt kann man dann auch seine Erfahrungen tauschen, das klärt einiges dann auf.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.08.2012, 07:46
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Zitat:
Die Motorboote sind mit grossen Benzinkanisternausgerüstet zum Nachtanken, so das alle möglichst lange was von dem Krach und der Gefährdung der Badenden haben.
Selten so einen Mist gelesen....äh stimmt ja gar nicht, hier im Forum leider viel zu oft!!!

@apiroma

Ich wollte keinen Segel exkurs, Anluven - in den Wind drehen = Geschwindigkeit erhöhen (aber auch nicht immer weil viele "Segler" wohl das segeln selber nicht beherschen, 3 anläufe für eine Wende, aus dem Wind fallen oder gar stillstand weil zu hoch am Wind uvm.)

Ich brauche keine Segelerfahrung weil ich nicht Segel tuen tu!!!

Aber Segler sollten auch über andere nachdenken, eine eingebaute Vorfahrt ist toll, vor allem wenn man dann gar nicht mehr denken muß.
Besonders lustig wenn zwei Segler mit automatischer Vorfahrt erkennen müssen das einer auf dem Holzweg ist.

PS: Hatte bereits deutlich gemacht das ich immer die Vorfahrt respektiere, das es aber auch schon mal läßtig wird wenn zu viele Segler unterwegs sind. Aber wollte auch ausdrücken das sich zb Mobos oder Jetski bei zu grosser Dichte selbstständig zurückziehen weils zu gefährlich wird. Segler halten dann allerdings dannn locker ihren Kurs, weil sie ja Vorfahrt haben, egal wie viele andere Segler unterwegs sind.
Eigentlich müßten Segler alle Manöver und Regeln aus dem Efef beherschen bei so viel Verkehr, dem ist aber nicht so!!!

ACH JA, ICH HABE NIX GEGEN SEGLER, ABER AUCH NISCHTS GEGEN ANDERE WASSERSPORTLER: MICH REGEN NUR SOLCHE GENERAL ATTAKEN GEGEN BESTIMMTE GRUPPEN AUF

Also sind irgendwie alle doof incl. me

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 24.08.2012, 07:50
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hi Bully, Du warst dabei?

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 24.08.2012, 07:56
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi Lucky,

Ansichtssache, wir sind auf den Maasplaasen unterwegs

Hatte mich erdreistet mit meinem schier unendlichem Vorrat an Benzin vom Hafen zur "SUNSET LOUNCH" zu fahren und dort den ganzen Tag zu ankern.

Ich finde nicht alles was sich einige erlauben OK, aber dazu zählen alle Wassersportler und manchmal kann man auch mal einfach locker bleiben und muß nicht alles Dramatisieren.
Allerdings: Safty und Rücksicht vorausgesetzt

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 24.08.2012, 08:16
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

passt zum Thema:

http://www.ridethewaveright.com/de/
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 24.08.2012, 09:39
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du hast keine Segelerfahrung.
Es gibt Kurse wie "Am Wind", d.h. der Wind kommt von schräg vorne.
Um ein Ziel in genau Luv (also direkt in Vorausrichtung) ansteuern zu können, mußt Du "Zick-Zack" fahren.
Du solltest Dir mal ein Segel-Lehrbuch holen und/oder mal bei einem Segelclub in deiner Nähe bei Regatten aushelfen (Verbinduns-Boot, Hilfsboot) und entspr. Leute bei Dir mitfahren lassen.
Dann erkennst Du die Manöver im Voraus und kannst entspannt durchziehen bzw. dann auch mal langsamfahren wenn nötig (WIndverhältnisse, EInschätzen des Seegangsverhalten der jeweiligen Bootstypen).

Umgekehrt kann man dann auch seine Erfahrungen tauschen, das klärt einiges dann auf.
Ein schön abwertender Kommentar gegenüber einem Motorbootfahrer...

Ich glaube darum haben "wir" Segler einen so guten Ruf. Ich habe als Segler verstanden, was Bully meint. Auf kleinen Gewässern wie z.B. den Maasplassen oder dem Rhederlaag sieht man als Motorbootfahrer das Wassser vor lauter vorfahrtsberechtigten Seglern nicht mehr.

Und wenn ich segel, dann muss ich nicht für das halbe knötchen mehr speed kurz vor dem Mobo nochmal den Kurs ändern. Ich könnte auch mal den Moment warten und das Mobo passieren lassen. Vollkommen berechtigt ist der Mobo-Fahrer dann genervt, weil man gerade auf dem Wasser ständige Kursänderungen eigentlich vermeiden sollte, damit der Gegenüber versteht, was man vor hat.

Dass ein Segelboot gegen den Wind kreuzen muss, ist Bully sicherlich bekannt. Dafür muss er nicht bei einer Regatta aushelfen.

Vielleicht solltest DU mal ein Motorboot fahren, um die andere Seite kennen zu lernen?

Gruß Johnny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 24.08.2012, 10:21
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Bully,

Du bist auf der Maas. Ich bin auf den Ijsselmeer, da liegen ein paar Meilen zwischen.

Ich kann die normalen Motorboot Fahrer verstehen, wenn die sich genauso über Lärmsportler aufregen wie wir Segler.

Von mir aus bräuchte es Speedboote und Aquascooter etc. nicht geben.

Aber da liegen Welten zwischen, mein geografischer Nachbar. Komme aus Willich

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 24.08.2012, 10:55
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Hi,
Schön mit anzusehen wie sich die Gruppen wieder zerfleischen:-(
Nur weil "die Segler" meinen ist alles das keinen Lärm macht Wassersport ist,und sie die Ruhe gepachtet hätten! Es gibt doch schöne grösse Seen in Deutschland auf denen Motorboote verboten sind ,ist vllt mal n Gedanken Wert !

Der Motorboot Fraktion sollte auch klar sein das nicht jeder auf V8 bei112 dB steht und nicht ständig in einem Abschnitt auf und ab fährt und den selben Segler 5mal passiert!

Die strandliga ohne boot, auch denen gehört nicht der Strand alleine auch wir Sportboote möchte auch in strand Nähe sein im flacheren Wasser besonders mit Kindern!
Ihr kommt mit autos oder lauten Motorrädern dorthin wir hält mit Booten .
Für Boote gibt es viel weniger Möglichkeit an strand zu kommen als über Land!
Das heißt wenn man einen Strand Abschnitt sieht wo viele Boote und Jetskis sind
Weiß man doch das es dort lauter sein kann ,keiner zwingt jemanden dort hinzugehen
Ein paar hundert Meter weiter ist das Wasser meist das selbe!

Es gibt Immer einen der meint ihm wiederfährt Unrecht aber mit etwas Rücksicht und Verständnis können wir hier den drittenweltkrieg ja vielleicht abwenden!
Mit sportlichem Gruß!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 24.08.2012, 16:50
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 544
1.162 Danke in 426 Beiträgen
Standard Immer wieder die bösen Mobo-Fahrer ...

"Motorboot-Raser gefährden Badende"

http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnews[tt_news]=190947&tx_ttnews[backPid]=624&cHash=71cb9d82a9a35cb7893483e91246b60f

Einige wenige Touris spielen hier wilde Sau und alle anderen werden mal wieder pauschal mit denen über einen Kamm gescherrt. Echt ätzend ..., und als nächstes fordern dann wieder die lokalen Naturschutzverbände & Co weitere, verschärfte Einschränkungen, bis hin zum vollständigen Befahrensverbot. Klar, das Wattenmeer ist ja auch ein anerkannter Nationalpark, ein Weltnaturerbe, und da gehören weder Motorboote, noch Segler, Surfer, Kitesurfer ... hin.

Danke dafür, ihr Hohlbratzen, Hauptsache IHR hattet euren kurzweiligen Urlaubsspaß!

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 24.08.2012, 17:20
Benutzerbild von Palsteg
Palsteg Palsteg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Mitten in Schleswig Holstein
Beiträge: 283
Rufzeichen oder MMSI: Bier muss kalt sein
274 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Moin,

der Motorbootfahrer möchte auch gemeinsam mit den
Badegästen......kuscheln?

http://www.youtube.com/watch?v=T9BxurQSBiE

Ich kenne beide Seiten sehr gut, Motorboot & Segler, und
beide sollten gut miteiander klarkommen und einander
respektieren. Es gibt etwas was beide verbindet, und das
ist die Freude am Wassersport!

Es gibt bei Motorbootfahrern, aus meiner Erfahrung, jedoch
einen höheren Anteil an, ich nenne das mal Proll´s, welche sich
extrovertieren möchten und sich entsprechend daneben benehmen.
Aufgrund dieser wenigen gerät dann eine ganze Gruppe in
Verruf. Genauso gibt es einige Segelcamper, welche
die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, furchtbar.

In der Regel kenne ich jedoch ein entspanntes Miteinander.

Beste Grüße

Palsteg
__________________
Das muss das Boot abkönnen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.