|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Vorschlag ist gut, aber nur sehr schwer zu realisieren. Würde der Motor ca. 50 mm angehoben, müsste die Wand hinten erhöht werden, also - Motorträger auftrennen, erhöhen, laminieren - Bolzenlöcher erhöhen Dann wäre eine Montage der Schrauben unten aber schwierig, weil sich diese unmittelbar zwischen Wanne und Rückwand befinden würden. Ich denke, wir lassen es so... Die Kiste fährt auch so 35 kn Am Samstag gehts weiter, Boden wieder einsetzen, Stringer neu laminieren, Wasserskistange montieren und den Kutter polieren! Viel Arbeit, aber es hat bisher Spass gemacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Lack runter - Inneneinrichtung raus - spachteln, schleifen,....nochmal spachteln, schleifen,....nochmal spachteln, schleifen - Lackieren - neue Scheibe bauen - neue Inneneinrichtung bauen - Seilzuglenkung gegen Teleflexlenkung getauscht - Elektronik neu - und dann jetzt auch noch die Spiegelplatte habe mal nen paar bilder von vorher rausgesucht(auf den Bildern sieht man leider nicht wie übel der Lack war)
|
||||
|
||||
Und der Zustand jetzt (noch mit altem Motor)
|
||||
|
||||
Naja aber Ihr seid Fertig,
ich habe immer noch ne Gr´ßbaustelle. Aber auch bei mir zeigt sich langsam das Licht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun mal los anne BALU ! Time is Money !!..oder so ähnlich.
|
|||
|
|||
hängt nur vorm pc, arbeitet in der zeit nicht, kriegt sein zäpchen nicht fertig, weil er nur alte schrauben entrostet.....
tststst, eine arbeitsmoral in deutschland.....
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Zwei,
Glückwunsch, das sieht ja schon super aus. Ich denke das wird schon alles klappen. Das Rot sieht ja scharf aus, passt auch besser zum Boot. Viel Spaß auf dem Wasser. Wo fahrt Ihr eigentlich? Glückwunsch auch an glumpo. Hast echt klasse assistiert. Gut zu wissen das es echte Helfer hier im Forum gibt. Viel Spaß allen. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Hallo Averna,
wir fahren eigentlich überall wo Wasser ist, aber hauptsächlich auf der Weser (Porta Westfalica) und auf der Jade vor Hooksiel. Gruß Hendrik
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Und wenn ich erst nächstes Jahr fertig bin so ist das n Ordnung. Ich bin halt von Natur aus so dass ich erst alles im Hirn Visuell nachvollziehen muß , jeden Schritt muss ich abspielen können, und wen ich das kann, dann lege ich mit den Händen los und beende diese Sektion. Und wenn ich einfach Unüberlegt drauf losklatsche dann wird es eine Bastelei die mich sicherlich nicht zufriedenstellt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde das was Du schreibst nicht angemessen, da Du nicht weißt was meine Arbeit ist, wie ich sie ausführe, und womit ich meine Brötchen verdiene. So wie Du schreibst kann ich mir vorstellen dass einer der den ganzen Tag sinnlos auf ein Stück Stahl herumhämmert in Deinen Augen sehr Fleißig ist, der andere der mit beiden Armen seinen Kopf stützt um zu überlegen wird hingegen als Fauler Sack abgestempelt, und wenn er in der Lage ist noch ein paar Zelen nebenbei im Forum zu Tippen ist er noch mehr Faul, Ich erledige meine Arbeit sehr gerne und verdammt schnell, ich stehe in der Früh auf und freue mich auf meine Arbeit, und gerade deshalb bin ich von Erfolg gekrönt, und kann mir Sachen erlauben von denen andere Träumen können. Falls Du das oben von Dir geschriebene als Spass gemeint hast, so verstehe das hier auch als Spass |
|
||||
|
||||
Zitat:
war Spass ! (siehe Smiley) !!!!
|
||||
|
||||
Ja dann habe ich es richtig verstanden Spass
|
|
||||
|
||||
Motor:
Hey Sonny! hast du deinen Motor wieder zusammen????
Klasse, dann können wir ja Sonntag einen ausfahren.......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Re: Motor:
Zitat:
siehe PN
|
||||
|
||||
So, auch wir haben am Wochenende mal weiter gemacht und auch einiges geschaft:
- Unterkonstruktion zur Montage der Bodenplatte (war vorher mit Bauschaum aufgeklebt. - Verstärkung und teilweise befestigung (waren losgerissen) der Stringer. - Montage der Aufnahme für die Wasserskistange auf der Bodenplatte - Einbringen der Zugösen am Spiegel
|
||||
|
||||
weitere:
|
||||
|
||||
Heute wird dann alles wieder zusammengeschraubt, der Motor wieder angeklemmt und dann gibts heute Abend ne Probefahrt auf der Weser.
Hoffentlich ist dann alles dicht!!! Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Hallo,
ich wollte nur sagen das ich das Toll finde wie schnell entschlossen und Durchzugsstark das bei Euch gelaufen ist, obwohl Ihr nur am Wochenende gearbeitet habt. |
|
||||
|
||||
Wir haben uns eben gesagt wir wollen bis zum Sommer fertig sein, und da er ja ab Mittwoch angeblich kommen soll scheinen wir das auch geschaft zu haben.....
gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Ich habe auch den Sommer als Wunschtermin genannt, aber es wird immer mehr Arbeit anstatt weniger.
Kann ja sein das ich wieder etwas übertreibe |
|
||||
|
||||
Wehe, wenn der Sommer auf sich warten lässt bis du komplett fertig bist . Dann setzt doch mal den Motor rein und bring Balu ins Wasser schwimmen tut sie bestimmt schon
gurß hendrik
|
||||
|
||||
Ich denke mal das es jetzt schneller geht, da ich endlich eine klare Vorstellung habe wie ich den Rumpf und den Rest Herrichte bzw. Lackiere.
Mein Problem ist das ich mich zu lange mit Problemen aufhalte, und dann komme ich nicht vorran. |
|
||||
|
||||
In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft, also locker bleiben und eins nach dem anderen, bloß nicht hetzen lassen.
|
||||
|
||||
So das Böötchen schwimmt tatsächlich wieder, alles dicht und hält auch wieder vernünftig
so noch ein paar Bilder vom WE gruß hendrik P.S.: Die Schüssel braucht noch einen Namen, habt Ihr Ideen??? bisherige Vorschläge: - Hardcore - Good Vibes
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
herrliches WE oder? haben das gute Wetter auch gleich genutzt um die Wasserskistahge zu montieren hier noch ein paar bilder davon..