|
||||
|
||||
Ein paar Vespen und Apen haben wir aber schon gefunden
Die werden aber nicht zerlegt und wieder aufgebaut, das sind Neufahrzeuge
|
||||
|
||||
"Aber über den Preis muss er sich wohl noch ein paar Gedanken machen" . Fand ich auch ein wenig viel.
Preise machen die anderen, kann ich nix dafür. Ich kenn auch keinen aus den Vespa-Foren persönlich! Wenn ich das so lese, nehme ich mal an, das die Vespa innem halben Jahr fertig ist. Hätte da im Anschluß gleich das nächste Vater-Sohn-Restaurations-Zusammenschweiß-Projekt anzubieten: Der Süße steht seit Jahren in der Halle und ich finde einfach keine Zeit dafür.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das empfindest nicht nur du so, deshalb hat sich der Ersatz- und Zubehörmarkt auch darauf eingestellt. Für das Fahrwerk gibt es ebenso moderne Technik.
|
||||
|
||||
Sieh' zu, dass Du eine Peh-ixx von BJ 1991 oder früher bekommst.
Ab '92 ist ASU angesagt und Eintragungen sind aus eigener Erfahrung schwieriger bei den Neueren. Ansonsten löbliches Projekt. Ich habe noch einen Haufen Teile im Keller, hab' die Largeframe aber an den Nagel gehängt und bin auf AWO umgestiegen. Eine Fuffi mit Trapezlenker und eine PK automatica der ersten Baureihe mit seltener Plurimatik stehen aber noch im Keller rum.. VG und viel Erfolg! PS: bei "uns" im GSF war das immer so, dass die guten Möhren im Forum und der kaputte Ramsch bei ebay vertickt worden ist. Nur so als Gedankenanreiz..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das weiß ich natürlich. Aber das Budget spielt beim Themenstarter ja auch eine Rolle. Übrigens war ich vor kurzem im Piaggio-Museum in Pontedera. Von Florenz aus über die kostenlose Schnellstraße schnell zu erreichen und im Ort schnell zu finden. Eintritt frei. Man braucht als durchschnittlich interessierter Vespa-Fan ca. eine gute Stunde. War sehr nett! Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
Wie läufts an der Vespa Front - habe das Forum nochmal angefeuert - oder steht schon was bei dir auf dem Hof?
|
||||
|
||||
Hab leider noch nichts gefunden.
Vorletzten Dienstag war ich zu langsam. Im örtlichen Kleinanzeiger war eine PX 80 5000 km, Bj 95, TÜV neu, guter Zustand, 400€ Gelesen hab ich es um 07:00 Uhr Angerufen um 07:05 Uhr Er hatte den ersten Anruf um 05:00 Uhr und um war sie 06:00 Uhr verkauft. Das wäre ein Schnapper gewesen. Bei einem anderen Angebot war ich zu vorsichtig. Eine PX 125 kpl, motor läuft, ohne Papiere und Typenschild Er wollte mir aber nicht im Kaufvertrag zusichern das keine Rechte Dritter an dem Roller sind. Ich hab dann die geforderten 250 € wieder eingesteckt und bin nach Hause gefahren. Was soll ich mit einem Roller für den ich evtl keine Papiere bekomme oder der geklaut wurde. Aber, wir geben die Suche nicht auf
|
||||
|
||||
Hallo,
am Samstag Mache ich mal Bilder von meiner, wie versprochen. Bin dann bei meinen Eltern.
|
||||
|
||||
Ich würde mal unter www.germanscooterforum.de schauen oder inserieren. Dort kannst Du sogar angebotene PX'en von anderen Mitgliedern bewerten lassen.
Eine andere Adresse wäre www.northern-classics.de, frage dort mal nach, ob die Dir eine gute PX besorgen können, Teile bekommst Du dort auch reell und ehrlich. Ich selbst habe drei PX'en, verkaufe diese aber nicht. Am 13.10., also jetzt Samstag ist in Aurich am Hafen so ab 12 bis 13 Uhr "Abrollern", da würde ich mal, wenn Du in der näheren Umgebung wohnst, vorbeischauen, in der Regel sind wir dort immer mit ungefähr 100 Vespas und Lambrettas vertreten !!! Das "A und O eines guten Kaufs" ist immer ein möglichst guter Zustand der Karrosserie, ich würde auf jeden Fall einen Blick auf die Bleche um die Schwingenachse der Triebsatzschwinge, das Trittbrett und die Trittbrettunterseite werfen, ob's da rostet, Austausch von Blechteilen ist möglich, aber besonders im Bereich der Schwingenachse sehr aufwendig. Rostausblühungen am hinteren Rahmentunnel an der Blechüberlappung sind meistens ein untrügliches Zeichen dafür, daß der Tunnel innen auch schon kräftig Karies hat. Solltest Du (von hinten gesehen) rechts oberhalb des Rücklichts Rost finden, dann lasse die Finger davon, dann ist die obere Aufnahme des Stoßdämpfers morsch und der Rahmen reif für die Tonne. Unfallbedingte Stauchungen werfen vorne unter'm Handschuhfach Wellen auf und/oder lassen sich am zu geringen Abstand zwischen Vorderradkotflügel und Beinschild erkennen. Technikteile sind bis auf originale Zylinder bei der PX 80 noch gut zu bekommen. In der Regel sind die 80'er immer ein Stückchen günstiger als die 125'er. Gute PX'en im guten und originalen Zustand kosten mittlerweile auch gutes Geld, grundsätzlich würde ich dazu raten, daß Du lieber im vorab Gutes Geld für einen guten Roller anlegst, als in einen schlechten insgesamt wesentlich mehr investieren zu müssen. Geändert von dornum4467 (11.10.2012 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die Bilder was geworden?
|
||||
|
||||
Hi Henning,
ich hatte mich in der Woche vertan, kommenden Samstag bin ich vor Ort, dann kommen spätestens am Montag die Bilder. Diesen Samstag hätte ich vor verschlossenen Türen gestanden Ich bin aber die ganze Woche schon so verpeilt gewesen und habe jeden Tag gedacht es wäre Freitag... Muss am Magnetfeld der Erde liegen oder so ;) Also - Montag kommen Fotos, versprochen.
|
||||
|
||||
Soo,
nun endlich die Fotos von meiner PX80.
|
||||
|
||||
Jungs, die Suche ist beendet.
Wir waren heute auf shoppingtour. Hier der gefüllte Einkaufswagen: @Konsul Danke für dein Angebot aber bei dem was ich heute bekommen habe konnte ich nicht nein sagen, sorry.
|
||||
|
||||
das sieht ja nach reicher beute aus vespas sind ne feine sache, obwohl ich eher auf die kleinen honda viertakter stehe.
das war der Stand zu Beginn meiner Restauration: Mittlerweile hat sich aber über viele kleine Etappen eine ganze Menge getan Nach zwei Jahren schaut es dann so aus: Übrigens war ich am Wochenende auch auf Shoppingtour Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Projekt!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch etwas @ DerausdemNorden: Wenn ihr mal nicht weiterkommt oder an der Suche nach einem bestimmten Teil verzweifelt, gäbe es eine gute Adresse, die man sich merken sollte: Fa. Scooter and Service in Hamburg-Altona ( https://www.scooter-and-service.de )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ups, gleich drei? Da fällt wohl für dich auch noch eine ab, was? Die sehen aber auf den ersten Blick gar nicht nach so viel Arbeit aus.
|
||||
|
||||
Eine für Junior, eine für Papa und eine für das Ersatzteillager
Aber vorher muss erst die Donzi laufen oder besser schwimmen lernen. Zwei laufen Eine ist fast Einsatzbereit Alle haben Papiere
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor Jahren hab ich meine Monkey Z50A für 400 DM verkauft Wie konnte ich nur so blöd sein
|
||||
|
||||
henning, du warst noch jung und brauchtest das geld
|
||||
|
||||
Richtig, und heute sitzt Junior auf der PX und dreht seine ersten Runden
Möge er das gute Stück in Ehren halten Aber er muss leider noch knapp 3 Jahre warten bis er auf die Straße darf
|
||||
|
||||
Oh Oh,
jetzt kommt gleich wer und schreit : Wie kannst du nur das zulassen , ohne Helm und Schein
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das machen würde was mein Bengel mit seinem BMX Rad, Waveboard oder Skateboard anstelllt würde ich schon lange im Rollstuhl sitzen, er hat ein riesen Gefühl für Technik und Gleichgewicht
|
||||
|
||||
Zitat:
@henning, wie lange hat der "breite" gesichtsausdruck angehalten DAS sind fragen die interessieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es folgt ein Paintjob. Mein Lacker wird das schon machen, zugesagt hat er schon. Die Technik wird 100%ig durchgesehen und teilweise erneuert etc. etc...... Mal schauen ob er heute mittag nach der Schule immer noch grinst, ich denke schon
|