|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus beruflichen Gründen, kann ich aber erst in ein paar Wochen anfangen
Beim nächsten Modellbautreffen gibt es dann ein Crackerboxrennen
|
|||
|
|||
Schöne Idee!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wäre doch Selbstverständlich
|
||||
|
||||
Hihi, ich baue und bis dahin noch ein paar Wendebojen...
Ich werde dann den Gentlemanracer bauen...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So Plan ist versendet dann kanns nächste Woche los gehen
im Schrebergarten haben wir noch ´n Benzinmotor Ne quatsch... ich bleib Öko und betreib das ding mit Atom-Strom geladenen Akkus
|
||||
|
||||
Haudi , die Pläne sind da
hab noch gar nicht so richtig rein geschaut , sieht aber relativ komplex aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Toll ... Bei mir noch nicht... Dann wohl morgen...
|
|||
|
|||
Ich wette, er modifiziert schon, hat LED´s und Soundmodule bestellt...
|
|
||||
|
||||
Nein diesmal kommt da nix ran will erst mal das Gerippe halbwegs aufgestellt bekommen
Via iPhone !
|
|||
|
|||
Musst Du viel sägen?
|
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt ja sagen
Aber ich denke wenn Karsten und Hendrik ihre Pläne haben behaupten sie das Gegenteil Es ist aber eine Anleitung dabei , bisschen so geschrieben wie bei meiner comtesse (1000 mal lesen und doch nichts verstanden) aber mit hilfe des Forums Klappt das Via iPhone !
|
||||
|
||||
Pläne sind heute auch angekommen..
Soweit ist doch alles übersichtlich.. immer ein schritt nach dem anderen .. und schon wird es was werden.. werde mal sehen ob ich den Plan x2 oder 1,5 vergrößern kann
|
||||
|
||||
jetzt war ich heute in Baumärkten um ´ne Crimpzange zu kaufen und hab Holz vergessen
|
|||
|
|||
Brauchst Du das Teil fürs Boot
PS: gut, dass der Kopf angewachsen ist...... Geändert von else (13.09.2012 um 06:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin froh, wenn es Oktober ist und ich zügiger bauen kann.
Florian, immer einen Schritt nach dem nächsten. Ganz wichtig, arbeite ganz präzise, lass dir Zeit, jede Ungenauigkeit beim Rumpfbau potenziert sich und ist später nicht mehr reparabel. Frag lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig. Wir helfen dir schon. Sägen und die Teile schleifen ist mühsam, aber von Teil zu Teil geht das schneller. Ganz wichtig: bastle dir einen Schleifklotz. Nimm ein dickeres Kantholz was dir gut in der Hand liegt, nicht zu groß und nicht zu klein und klebe ein grobes Schleifpapier drumrum. Erstens hält das Schleifpapier auf deinem Schleifklotz sehr lange und du musst nicht so nahe an der Linie sägen, denn Pappelsperrholz schleift sich damit richtig gut. Mit etwas Übung alle Rundungen und Geraden recht schnell. Kontrolliere immer deine Teile mit dem Bauplan bzw. mach dir eine Kopie, damit du kontrollieren kannst. Mein Opti hat gar keinen mm Abweichung vertragen. Ich spreche aus Erfahrung.
|
||||
|
||||
Ne für mein Wagen , will da bisschen druck im Kofferraum rein zimmern
bis 10mm² alles kein Thema aber ich muss 20mm² Quetschen (hab aber ´ne Lösung gefunden ) hab eben wie´n irrer das "remote" an meinen radio gesucht - es stand immer nur "Fernbedienung" da naja... wär ich mal nicht immer Kreide holen gegangen in Englisch so genug OT werde schauen ob ichs Wochenende schaffe Holz zu besorgen , weil auf´n Flugplatz ist´n Grillfest habe mir den Plan noch mal genauer angeschaut , so schwer schauts gar nicht aus - nur wo bekommt man die V8-Attrappe (die bezahlbar ist) ganz ohne sieht das ja auch mist aus Bezahlbar aber falscher Maßstab http://www.md-modellsport.de/shop/pr...71ddc69948de37 und bei eBay ist auch nüscht
|
|||
|
|||
Geändert von else (14.09.2012 um 04:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Flo: in der Anleitung steht wo der Motor zu beziehen ist..
wer Lesen kann ........
|
||||
|
||||
Zitat:
Via iPhone !
|
||||
|
||||
Durch zufall entdeckt aber fragt nicht wie ich das nun gefunden habe
http://www.hydromarine.de/hm_10194.htm
|
||||
|
||||
So kann los gehen
Dekupiersäge ist gekauft - Holz auch und Leim hab ich auch noch da Wird ein entspannender Abend Via iPhone !
|
|||
|
|||
Dann bist Du ja morgen Abend fertig.....
#Sowas:http://www.amazon.de/Einhell-4419253...rhf_pe_s_cp_47 (PaidLink) könntest Du noch gebrauchen. |
|
||||
|
||||
Das wäre natürlich nett solch ein Gerät zu haben , nur hab ich keinen Platz mehr
Es muss das Schleifpapier oder der Dremel genügen Via iPhone !