|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Du brauchst die 200 Euro teure Kalibriierungssoftware!
Wir haben Alba Engine und Alba Calibration zum digitalisieren der Motordaten (Öldruck, Drehzahl, Temperatur usw).
Man fährt kein Boot um anzukommen. Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen! Geändert von bayliner2655_KN (01.10.2013 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Keiner da, der mir die Einstellung der Lowrance EP60 erklären kann ?
|
||||
|
||||
N'Abend Yvonne,
auch das ist neu für mich.......analoge Daten ins NMEA Netzwerk einspeisen. Schon klasse was es alles gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
um welchen Teil geht es Dir denn in der Beschreibung? Ist das der Part auf Seite 41? To calibrate a fuel flow: 9. Fill up your tank. Press MENU twice, select NMEA2000 or NETWORKING and press ENTER. 10. Highlight FUELMANAGEMENT and press ENTER. Highlight TANK LOCATION and press ENTER. 11. Select the desired tank location and press ENTER. 12. Highlight FILL TANK and press ENTER. The following message will appear: Are you sure you wish to Fill Tank? Select YES and press ENTER.
|
||||
|
||||
Das ist noch klar,
dann steht dort dass jeder Sensor eine Bestimmte Zeit messen muss, damit er dann kalibriert wird. Da hört es dann bei mir auf. Ebenso stelle ich das Tankvolumen ein. Nach dem Ausschalten des Gerätes sind die Tankdaten weg also auf Null, obwohl ich gesagt habe, dass er die Daten übernehmen soll.
|
||||
|
||||
Hallo,
also meines wissens ist da mit kalibrieren nichts! Entweder das Teil weis wieviel Benzin durchrinnt oder es gehört in den Kübel. Bei mir verschwinden die Daten nur wenn ich den Strom abschalte. Wenn ich das Gerät am abschalter abdrehe dann beiben die erhalten.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
AHA
|
||||
|
||||
AHA
|
||||
|
||||
In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.
Ich habe ein HDS5 und eine 880-Funke. Die Funke kann Buddytracking. Weiss jemand, ob sie die Positionsdaten auch an das HDS5 weitergegeben werden? Zur Zeit habe ich sie noch per 0183 verbunden.