|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kenne wenige die ihre Abschlüsse so pünktlich und umfangreich offen
legen. 3 Milliarden Eigenkapital stehen für ein "Familienunternehmen", Gewinne werden nicht abgeschöpft sondern wieder investiert. Da erkennt ein altgedienter Hase frühzeitig die Marktveränderungen (inzwischen gibt es in B-Würrttbg. einige die versuchen das Konzept zu übernehmen und damit zumindest den Kuchen auf mehrere verteilen) und möchte seine Mitarbeiter frühzeitig darauf einschwören. Mit einfachen, klaren Worten, wie sie an der Basis auch verstanden werden. Vermutlich hat er es gar nicht nötig irgendwelche Kompetenzen mit "Fachchinesisch" vorzutäuschen.
|
||||
|
||||
Ich kenne wenige die erst ihre eigenes Recht schmieden und dann wenn sie ertappt werden, beleidigt ins Ausland abwandern. Nachdem der Strafbehl bezahlt wurde, müssten die normalen Mitarbeiter Gehaltskürzungen hinnehmen ( hat er vermutlich auf seiner Yacht ausgeheckt).
http://www.manager-magazin.de/untern...556150,00.html Steuerverkürzung. Bei mir hieß das anders... Ich sehe das als Ganzes: In meinen Augen zeigt Herr W. nur, das er Macht ausüben kann und deutlich über den anderen Mitmenschen steht.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.09.2012 um 10:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Verkäufer hat ein alter Chef von mir mal etwas gesagt das ich nie vergessen werde:
"Man kann den Hund nicht zum Jagen tragen" Soll heißen: Es ist doch Aufgabe der Führungskräfte rauszufinden ob einer gut verkaufen kann und motiviert ist. Und dafür evtl. reichlich Geld verdient. Das muss man ihm dann halt auch bedingungslos zahlen. Und dann ist´s wurscht wann der tankt, wann der wo ist. Simple Zahlen (unter Berücksichtigung der Randbedingungen wie Gebiet usw.) Ansonsten: nen anderen her (oder das Gebiet "aufgeben", wenn´s sich net trägt). Dieses ganze Zielvorgaben und Boni- Gedöns mit jährlich härteren Bandagen, kaum erreichbar (und natürlich nach oben gedeckelt) motiviert nur ganz kleine Lichter. Allerdings hat AW in seinem Leben ja viel erreicht. Wird mehr als nur Glück dahinter stecken.
|
||||
|
||||
Das diesbezügliche Engagement im BF fällt mir schwer zu verstehen. Was geht es uns an, wie dieser Unternehmer an seine Mitarbeiter schreibt?
Wenn ich ein besserer Unternehmer zu sein glaube als der genannte, dann schreibe ich einfach keine oder andere Briefe an meine Mitarbeiter - jeder auf seine Art. Wenn ich angestellt bin und mir missfällt eine Äußerung meines Arbeitgebers, dann wechsle ich einfach meinen Arbeitgeber - oder ich akzeptiere, dass ich keinen besseren finde (was ja praktisch bedeutet, dass ich trotz dieser Äußerung bereits den besten habe.) sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
Hab hier gerade einen Würth Außendienstler sitzen - der kennt das Schreiben gar nicht
|
|
|||
|
|||
na dann ist es ja kein Wunder das der erst um diese Zeit bei dir ist
|
|
|||
|
|||
Der ist jeden Mittwoch um die gleiche Zeit hier. Kurzer smalltalk - Bestellungen aufnehmen und Tschüß
|
|
|