|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab die Spanten mal auf ein PDF gebracht Format A0
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus!
|
|
||||
|
||||
Jetzt kommt als nächstes ein Plan mit den Hilfsspanten und noch die Abwicklung der Rumpfseiten.
|
|
|||
|
|||
siehst du, so langsam bekommst du auch einen Plan !!
|
|
||||
|
||||
Der nächste.......
|
|
||||
|
||||
Es geht bald weiter.....
Das erste Holz ist bestellt, am Samstag wird die Baustelle eingerichtet. Bilder werden folgen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
schau dir mal die tender 06 an die hat am bug eine "stufe". wenn du mal damit durch wellen gefahren bist weisst du warum die nötig ist. habe die tenderskizzen auch hier veröffentlicht. nur als gut gemeinter tipp |
|
||||
|
||||
SUPER entwurf
gratuliere.
|
|
||||
|
||||
Du meinst wegen dem Spritzwasser?
So sieht es von vorne aus! Geändert von Tommynwd (17.10.2012 um 17:46 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
Meinst du wirklich dein Entwurf ist soweit ausgegoren das du loslegen kannst
Das UW hat meiner Meinung nach nichts mit Modernen UWs gemein. Viel Erfolg. |
|
||||
|
||||
Was meinst du denn mit dem Unterwasserschiff ?
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Auch Schiffe mit nicht "modernem" UW_Schiff sind einmal gefahren....
|
|
||||
|
||||
guten morgen
schau dir mal das wasser am bug an, wie es aufspritzt wenn die boote durch die wellen fahren http://www.c-boat.co.uk/ http://www.designboats.ch drum meine erfahrung der glatte bug muss sehr hoch sein, dass du trocken durch wellen kommst, dann kann die eleganz des entwurfes sehr leiden...und wenns mal nicht 30 grad hat, bist du froh wenn du trocken durch die wellen kommst |
|
||||
|
||||
Also ich finde das Unterwasserschiff gut gelungen!
Walter sieht auch keine Probleme beim Bau. |
|
|||
|
|||
Tommy, wo möchtest du fahren? Lass einfach mal die Bordwände weg und zeig uns einen Linienriss des UW. Nur für mich ein paar horizontale Schnitte.
|
|
||||
|
||||
Heute war Baubeginn
Gestern kam das Holz, heute dann die Helling (Wagen) gebaut und die ersten Spanten aufgerissen, ausgesägt und fixiert. Der Wagen nebenan ist meinem Kollegen der auch heute mit einer Classic 17 von Bateau begonnen hat. Auch da sind die ersten Spanten schon ausgesägt, nur die Montage ist bei Bateau viel komplizierter........ Auch davon werde ich berichten Leider konnte ich nur von 10 - 17 Uhr arbeiten, aber für die Zeit bin ich schon sehr zufrieden Wir bauen alles auf Hilfsspanten aus OSB Platten, Sperrholz wird dann auch bald bestellt. Seht selbst
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich noch zwei Spanten fertig bekommen, die Abwicklung sieht schlüssig aus.
Geändert von Tommynwd (21.10.2012 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oha da hast du ja noch alles gestellt bekommen
|
|
|||
|
|||
ja, der Sommer kommt bald !!!!
|
|
|||
|
|||
cool ihr 2!!!
Sieht gut aus, ich freu mich auf den Doppelbericht! Oder besser 2??? |
|
|||
|
|||
ich denke ich werde einen eigenen Bericht schreiben. Wird vielleicht zu unübersichtlich auf einem
|
|
|