|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Och , so ironisch finde ich das garnicht denn Qualität haben sie nun nicht geklaut wenn man dem Test der Autobildausgabe vom 05.10. Glauben schenkt .
Platz 1 : TomTom GoLive 1015 " " " Platz 8 von 9 getesteten : Mercedes Comand Online !
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus das Mercedes System hat noch mehr Funktionen als die reine Navigation oder? Wenn die jetzt Navi gegen Navi testen kann das schon mal so einen Test ergeben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaust du dir die Statistik über die Bundesländer an, wirst du sehen daß in Bayern und Sachsen trotz Ostgrenze die Zahlen unterdurchschnittlich sind, im westlichen Nordrhein-Westfalen aber viel höher. http://www.versicherung-und-verkehr....dern-2010.html Außerdem hab ich auf die Aussage "nach Schengen gefühlt stark zugenommen" geantwortet und das ist definitiv nur gefühlt. D ist seit 1995 in Schengen und seitdem haben die Autodiebstähle von 1995 3,1 pro 1000 auf 2010 0,6/1000 abgenommen. 1995 wurden also fünf mal mehr Fahrzeuge gestohlen! |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
meine Aussage bezog sich nicht nur auf Autodiebstahl. Und das in den lezten Jahren hier im Grenznahen Gebieten die Diebstähle zugenommen haben ist unbestritten. Das beweisen die Statistiken. Nur ein Bsp.: http://www.maerkischeallgemeine.de/c...2197692/61009/ Carsten
|
|||
|
|||
Ja sicher Basti , ist teils schon ein nettes "Gimmick" aber nochmal brauche ich das für umme 3000.- nicht mehr
|
||||
|
||||
Das ist richtig aber mit dieser Rechnung komme ich nicht weiter, was braucht man schon und was gönnt man sich? Aber in einem Auto, welches sich in dieser Klasse bewegt, da gehört nun mal kein TmTm rein, wenn schon Scheixxe dann mit Schwung oder?
|
||||
|
||||
Ist zwar Makaber aber passt zum Thema:
https://www.berlin.de/aktuelles/berl...en-verseh.html Carsten
|
||||
|
||||
Warum ist bei den mit GPS augestatteten Geräten eigentlich noch kein Sender integriert, der - batteriegepuffert - die Position übermittelt, sobald so ein Gerät gewaltsam oder illegal ausgebaut wird? Das dürfte doch bei einem Preis um 3.000 Euro auch noch drin sein oder nur unwesentlich mehr kosten. Das Ganze dann in Kunstharz so auf der Hauptplatine vergossen, dass man es nicht entfernen kann, ohne das Gerät zu zerstören. Automatisches Signal per SMS auf's Handy und schon kann man sich persönlich oder mit Hilfestellung der Freunde und Helfer um das gestohlene Teil kümmern...
Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Ich denke es rechnet sich nur beim Wiederverkauf,ansonsten bin ich der pers. Meinung das TomTom oder ein KFZ-Kit für die Smartphones vom Navi her bessere Dienste leisten. Wie dem auch sei,die Frage des Wiederverkaufs stellt sich mir zum Glück ja nicht.
Das schärfste: Unser oberster Boss von unserem Standpunkt kam heute auch ohne Multimediagedöns im ML zur Arbeit ... leider hatten sie diesmalauch pers.Kram mitgenommen. Selbe Schema wie bei mir nur in einem anderen Teil von Köln !
Gruß Peter . Geändert von iak (18.10.2012 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe gerade im Radio gehört .... Die Kollegen sind weg von den Navis .... Bei Berlin wurde ein LKW mit 12 "vollen" Särgen entwendet....
Das dieser jetzt in Richtung Osten unterwegs ist, hat der Radiosprecher behauptet, nicht ich..... Hoffentlich schauen die schön blöd, weil sie gedacht haben sie hätten hochwertige Elektronik o.ä. Geklaut.... |
|
||||
|
||||
Jetzt bei RTL Stern TV geklaute Navis "ich denk das ist ein Festeinbau"
MFG Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Jörg , schaue gerade aktuell SternTV und verfolge das Thema ... naja , lässt wenig Hoffnung
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gings bei der Frage ob Du die Statistik gelesen hast, nicht nur um die Bundesländer und den dort geklauten Autos, sondern auch vielmehr um die Statistik selbst In diesem Thread geht es um geklaute Navis, in der von Dir verlinkten Statistik geht es um geklaute Autos. Deshalb paßt diese Statistik eigentlich überhaupt nicht zum Thread Daß diese Statistik dann noch belegt, daß in (den meisten ) Bundesländern mit Ostgrenzen die Diebstähle zunahmen, habe ich nur noch mit angemerkt. Hätte ich vielleicht klarer schreiben sollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Teure Navis,Radios usw sollten wenigstens mit einer Alarmanlage ausgestattet sein.So hätte ich mehr als genug Zeit den Hund loszulassen....
|
|||
|
|||
Gerade gefunden. Unsere Lokalzeitung schreibt immer wieder solche Berichte, die in wesentlichen Punkten gleich sind:
"Der 20jährige Litauer war Insasse eines PKW mit britischer Zulassung und reiste auf der Autobahn BAB 20 in Richtung Polen. Eine polizeiliche Kontrolle im Bereich Grimmen ergab, dass der Mann als Teil einer Diebesbande in 40 Delikten beteiligt war und durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Die Diebesbande, die Anfang des Jahres 2011 im Großraum Frankfurt/Main mehr als 38 hochwertige Fahrzeuge aufbrachen, hatten es auf Navigationsgeräte und CD-Player abgesehen. Der verursachte Schaden liegt bei über 110.000 Euro. Für den Mann endete in den Abendstunden die Fahrt in der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Stralsund Telefon: 03831 28432 - 0 Fax: 03831 3068918 E-Mail: uta.bluhm@polizei.bund.de www.bundespolizei.de" sea u in denmark |
|
|||
|
|||
Mal so als Zwischeninfo zum Stand des Reparaturfortschritts bei sogenannter "Premiummarke" ... .
3. Woche : kein Anruf von der NDL um einen Termin abzusprechen , soll heißen , nach 3 Wochen immer noch keine Ersatzteile eingegangen ... ganz großes Kino .
|
||||
|
||||
Peter du sitzt doch im Lager, Wo ist das Problem
|
|||
|
|||
Hab da keine Aktien drin Sven, bin Dienstleister und muß dafür sorgen das die "Bude" samt Lager läuft .
Dennoch , schon arm ne ?!