boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73

Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 15:44
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
Lieber Fred,

als kleine Erinnerung; es geht um die Gültigkeit des Patents des Threadstarters! - nur darum geht es. Immer, den ganzen Thread, sein Thread, seine Fragestellung. Vielleicht gehts auch ein Stück darum, dass du ihm suggeriert hast, dass sein Patent noch gültig ist (natürlich ohne Hintergrundwissen) In diesem Zusammenhang würde ich mich an deiner Stelle hüten, anzunehmen, dass du dem Thema gewachsen bist.

Zur Erinnerung nochmals die Fragestellung des TS;

Mit der Ergänzung des TS;

Gruß Ulrich
Lieber Ulrich,

wenn Du den Strang richtig gelesen und verstanden hättst wüsstest Du spätestens seit dem Post #23, dass der Strangeröffner und ich die gleichen Patente haben. Darum habe ich mich hier eingeschaltet, weil ich ebenso betroffen bin wie er .....
Ich musste ihm also keineswegs etwas suggerieren.

Zitat:
Zitat von sealine290
In diesem Zusammenhang würde ich mich an deiner Stelle hüten, anzunehmen, dass du dem Thema gewachsen bist.
Das trifft allerdings auf Dich sehr gut zu.
Nimm es Dir zu Herzen ...
-------------------------------------

Geändert von Fred (10.11.2012 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Unsinn !!

Dort steht nirgends geschrieben, dass meine Lizenz nicht mehr gültig sein soll und nur darum geht es.
Lass es doch ganz einfach sein wenn Du einem Thema nicht gewachsen bist.
Wer hier dem Thema nicht gewachsen ist, kann jeder selber entscheiden.

In deinem FS steht ein Verweis auf Artikel 31 einer Vorschrift.
Freundlicherweise wird sogar die Fundstelle angegeben. Diese ist "Narodne novine, broj 23/73, 25/74 i 7/85". Diese Fundstellen hättest du mit dem von mir angebotenen Link recherchieren können
Schließlich wolltest du doch den kroatischen Gesetzestext haben. Du hättest also alle Möglichkeiten gehabt, zumindest den Stand 1991, aus diesem Jahr sind nämlich die in deinem Führerschein ausgewiesenen Fundstellen, nachzulesen.
Bestimmt schafft man es auch, wenn man will, in dem Kroatischen Gesetzesblatt zu recherchieren, durch welche Vorschriften diese in deinem FS zitierten Artikel geändert wurden.

Dem TO reicht es zu wissen, wie der LK Rijeka diese Vorschriften interpretiert, zumal der ja auch die Probleme bei der Anmeldung machen würde.

Recherchiere dann doch, wenn es dir so wichtig ist, und schreibe dem LK Rijeka, was er für eine falsche Auffassung hast. Der TO hat sich aber schon entschieden.

Geändert von Volker Sch (10.11.2012 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2012, 12:10
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant

162 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber Ulrich,

wenn Du den Strang richtig gelesen und verstanden hättst wüsstest Du spätestens seit dem Post #23, dass der Strangeröffner und ich die gleichen Patente haben. Darum habe ich mich hier eingeschaltet, weil ich ebenso betroffen bin wie er .....
Ich musste ihm also keineswegs etwas suggerieren.

Das trifft allerdings auf Dich sehr gut zu.
Nimm es Dir zu Herzen ...
Rabulstik in Reinform.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2012, 12:24
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wer hier dem Thema nicht gewachsen ist, kann jeder selber entscheiden.

In deinem FS steht ein Verweis auf Artikel 31 einer Vorschrift.
Freundlicherweise wird sogar die Fundstelle angegeben. Diese ist "Narodne novine, broj 23/73, 25/74 i 7/85". Diese Fundstellen hättest du mit dem von mir angebotenen Link recherchieren können
Schließlich wolltest du doch den kroatischen Gesetzestext haben. Du hättest also alle Möglichkeiten gehabt, zumindest den Stand 1991, aus diesem Jahr sind nämlich die in deinem Führerschein ausgewiesenen Fundstellen, nachzulesen.
Warum sollte ich den kroatischen Gesetzestext den Stand aus 1991 nachlesen, wenn mein Führerschein 1994 umgeschrieben wurde und damit dem Gesetz aus 1991 bzw. dem 1994 gültigen entspricht ?
Dazu hatte ich aufgefordert !

Zitat:
Schließlich wolltest du doch den kroatischen Gesetzestext haben.
Natürlich, aber den aktuellen Gesetzestext, der angeblich den FS des Strangeröffners und den meinen ungültig macht sollte doch derjenige nachforschen, der solch eine Behauptung aufstellt !
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2012, 17:32
Admiral

Standard

Zitat:
Bestimmt schafft man es auch, wenn man will, in dem Kroatischen Gesetzesblatt zu recherchieren, durch welche Vorschriften diese in deinem FS zitierten Artikel geändert wurden.

Dem TO reicht es zu wissen, wie der LK Rijeka diese Vorschriften interpretiert, zumal der ja auch die Probleme bei der Anmeldung machen würde.
......
Mit Zitat antworten top
Alt 12.11.2012, 20:41
Benutzerbild von Aquamarin
Aquamarin Aquamarin ist offline
Lieutenant

263 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Liebe Bootsfahrer,

ich kann jetzt höflich und anständig sein, aber ich kann auch sagen, hort bitte mit dem ganzen Mist auf.
In einem Punkt haben alle Recht und in dem anderen hat keiner Recht.

Wichtig ist, was vor Ort geprüft und anerkannt wird.

Thema 1.

Freds Bootsführerschein von 1988, umgeschrieben 1994 und
Gerhards Bootsführerschein von 1995 sind

VOLLWERTIG UND GÜLTIG

Punkt aus.

Heute habe ich mit dem Kapitän Luciano Tofetti beim Hafenamt in Pula (zuständig für ganz Istrien) und mit dem neuen Schef der Hafenpolizei aus Rovinj (zuständigen für ganz Istrien) gesprochen.

Tun Sie mir bitte einen Gefallen und stufen Sie NICHT die Bootsführerscheine von 1991 bis 1995 in die "A" Kategorie ein.
Es sind zu damaliger Zeit diese Bootsführerscheine ausgestellt worden, die alle Rechte haben, wie die Bootsführerscheine, die danach ausgestellt worden sind, jedoch ohne RTF (Funkzeugnis)
ABER, noch nie ist jemand, der keine Funkprüfung, oder die "B" Kategorie hat, deswegen zur Kasse gebeten worden. Besonderes dann nicht, wenn er einen anderen Funkzeugnis hat, wie oft der Fall bei den Sportfliegern ist.

Warum?
Ganz einfach. Mit dem Bootsführerschein, der von 1991 bis 1995 ausgestellt worden ist, darf man alle Wasserfahrzeuge fahren, wie mit dem "B" Schein.
Der einzige Unterschied ist der FUNK. In der Zeit gab es auch keinen RTF-Funkzeugnis, zumindest mit dem Bootsführerschein gemeinsam. Darum werden diese Bootsführerscheine, die umgeschrieben worden sind, nicht "UNTER DIE LUPE" genommen, sondern so akzeptiert, wie sie sind. Die Bootsführerscheine nach 1995 sind in 2 Kategorien aufgeteilt, "A" und "B" ( auch "C", aber für die Touristen nicht ionteressant). Die Kategorie "A" hat die Einschränkung, 7m, 15 KW und 6NM, ABER das betrifft NICHT die ALTEN SCHEINE.
Ich betone: NOCH NIEMALS HAT JEMAND DER EINEN ALTEN SCHEIN UMGESCHRIEBEN HAT UND EINE FUNKSTATION AN BOARD HAT, EINE STRAFE GEZAHLT.
Diese Scheine können NICHT in Frage gestellt werden.

UND NUN, DIE FRAGE ALLER FRAGEN.

Was passiert, wenn Kroatien am 1.7.2013 in die EU kommt.
Mit dem Bootsführerschein passiert NICHTS. Es geht um den Zoll und die Vignette.
Ich habe in Absprache mit dem Leiter des Hafenamtes ein Schreiben an das zuständige Ministerium in Zagreb gerichtet und soballd ich eine Antwort bekomme, melde ich mich mit den Neuigkeiten.
Es könnte einige Wochen dauern. Bitte um Geduld.

Und nun die Information für alle, die meinen, wenn sie einen SBF haben, haben diese Probleme in Kroatien nicht.
Falsch.
Wenn jemand mit dem deutschen SBF-Schein eine Yacht in Kroatien mieten will, könnte auf die Schwierigkeiten stossen, weil er keinen Funk-Zeugnis hat. In diesem Fall kann er eine Yacht mieten, aber NUR mit einem Skipper und dieser wird extra bezahlt.

Schönen Abend noch

Mato
Alt 13.11.2012, 01:06
waterfriend waterfriend ist offline
Commander

Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Kroatischer Bootsführerschein

Hallo Mato,
das sind ja die allerbessten Nachrichten des Tages!
Vielen,vielen Dank für Deine Mühe!
Ich bin happy,daß mein Patent gültig ist und werde dann auch die Funkprüfung nicht extra ablegen,weil ich ja für mein Wasserskizugboot,welches kein Funkgerät an Bord hat,keine Funkkenntnisse brauche.
Das einzige,was mich jetzt noch wundert, ist das,wie können die Mitarbeiter des Hafenamtes in Rijeka mitteilen,obwohl ich eine Kopie der Vorder-und Rückseite meines Patentes gefaxt habe,daß mein Patent für mein Boot nicht gültig sei und daß ich die Funkzusatzprüfung ablegen müßte,so daß dann der Führerschein auf die neue B-Kategorie umgestellt werden kann?
Vielen Dank nochmal und

viele Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 01:55
almdudi almdudi ist offline
Lieutenant

98 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Nun, das kommt halt darauf an, wieweit sie tatsächlich mal weitergebildet wurden und die aktuellen Gesetze und Ausführungsverordnungen kennen. Da sitzen normale Menschen, die denken sich manchmal auch was, ohne genau nachzuschauen, und wenn es um vielleich eher exotische oder seltene Fälle geht, kann da schon mal passieren, daß sie sich falsch erinnern.
Das kann natürlich auch andersrum gelten.
Aquamarin bezieht sich ja auch, wenn ich da nichts überlesen habe, auf die Aussage eines Verwaltungsmitarbeiters und eines Polizisten. Selbst wenn die für ganz Istrien zuständig sind (und vermutlich recht haben).
Solche Widersprüche können dir aber auch in Deutschland passieren.
Und falls du Ärger mit einem Polizisten bekommst, wird dir Aquamarins Post vermutlich auch nichts nützen, völlig egal, ob er recht hat oder nicht.
Du solltest dir von Aquamarin wenigstens eine Kopie der Faxe schicken lassen, als Diskussionsgrundlage mit einheimischen Kontrolleuren.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 10:01
Lieutenant

Standard

Hallo Mato,

du schreibst aus meiner Sicht ja nichts neues. Du bestätigst sogar meine Annahme, dass ein Schein aus 95, der nicht auf das neue Patent B umgeschrieben worden ist (weil das ohne Funkprüfung eh nicht geht), einen anderen Status als ein vollwertiges B Patent hat.

Und der Threadstarter hat sein altes Patent weder auf einen neuen umschreiben lassen können, bzw. sagt Hafenamt Rijeka:; neuer B-Schein wird nur mit Funkzusatzprüfung ausgestellt, noch nehme ich an, dass er über ein "Sportflieger-Funkzeugnis" verfügt - gerade dieses würde ja implizieren, dass er nur einen A Status nachweisen kann und dieses mittels des Nachweises einer Funklizenz erst zum vollständigen B Patent wird. Besonders dann nicht zur Kasse gebeten worden, wenn er nachweisen.... (klingt nicht gerade vertrauenswürdig diese Auskunft) Klar ist, dass jemand, der die Kategorie B hat, noch nie zur Kasse gebeten worden ist! Nur verfügt der TS nicht über einen Kategorie B-Schein, sondern über den alten 95er Schein, der ihm zweifelsohne damals zur Führung der gleichen Schiffsklasse befähigte wie ein aktuelles B Patent - nur ist das nicht mehr gültig.

Zusammengefasst: Ich lese in deinen Zeilen nichts, was mich in der Annahme stärken würde, dass das Patent des TS noch gültig ist. Ganz im Gegenteil, du beschreibst die bekannte Trennung in A und B Patent ab 95 und weist darauf hin, dass noch nie jemand Schwierigkeiten gehabt hat, wer SEINEN SCHEIN UMSCHREIBEN HAT LASSEN - In diesem Punkt stimme ich dir voll zu, nur wird der TS, wenn er seinen Schein umschreiben lassen will, die Funkprüfung nachholen müssen - und zweifelsohne wird er anschließend keine Probleme haben....

Geändert von sealine290 (13.11.2012 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 11:06
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hallo Mato,
das sind ja die allerbessten Nachrichten des Tages!
Vielen,vielen Dank für Deine Mühe!
Ich bin happy,daß mein Patent gültig ist und werde dann auch die Funkprüfung nicht extra ablegen,weil ich ja für mein Wasserskizugboot,welches kein Funkgerät an Bord hat,keine Funkkenntnisse brauche.
So ist es, laß Dich nicht weiterhin verunsichern !
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 13:15
Lieutenant

Standard

Liebe Forenfreunde,

folgendes Mail habe ich heute um 10:35 an das Ministerium für maritime Angelegenheiten gesendet, zu Händen Herrn Stefan Gordan, seines Zeichen zuständig für den Bereich "Issuing licences for transport of passengers and goods". Anbei der Link; http://www.mppi.hr/default.aspx?id=690

Dear Sir or Madam,

back in 1994, I passed the "Boat Leader's Licence of Competency". According to a friend of mine, my Licence has lost its validity, and according to him, I am not ligally allowed to use my 30ft motorboat with this licence anymore. He claimed, that I have to make an additional "radio test", to get hold of the "newer" Boat Skipper licence B.

In the attachment you will find a copy of my "Boat Leader's Licence Of Competency". Would you be so kind to tell me, if this Licence is still valid?

I am very much looking forward to your reply.

Sincerely yours,

Ulrich

Im Anhang findet sich noch eine Kopie der Rückseite des betreffenden Patents meines Vaters.

Folgende Antwort habe ich eben erhalten;

DEAR MR .....

YOU MUST MAKE ADDITIONAL EXAM FOR RTF - THE PRICE IS 295 KN
AND YOU MUST HAVE OLD BOAT LEADER LIC AND 2 PHOTOS.
EXAMS ARE ON SATURDAY OR SUNDAY BUT YOU MUST PAY EXAM
ON MAX FRIDAY 'TILL 14.OO 0 CLOCK HERE AT SOME POST OFF. / BANK.
BEST RGD DIJANA

-----Original Message-----
From: Zvjezdana Burić
Sent: Tuesday, November 13, 2012 10:39 AM
To: Slavica Silov; Dijana Vidas
Cc: Darko Glažar; Boško Ercegovac
Subject: FW: Validity of Boat Leader's Licence Of Competency
Importance: High

Molim odgovoriti stranci.

LP
Z.Burić

Dies entspricht exakt der bereits mehrfach vorgeschlagenen Vorgehensweise. Da die Lizenz des Threadstartes nicht über den Zusatz "The holder of this licence is authorized to operate radio-telephon station on boat while sailing" verfügt, MUSS er diese anspruchslose Funkprüfung nachholen. Nochmals, diese Information stammt aus dem kroatischen Ministerium für maritime Angelegenheiten! Ich überlasse es der Intelligenz der Mitleser sich ein Urteil zu bilden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rückseite.jpg
Hits:	144
Größe:	82,5 KB
ID:	403713  

Geändert von sealine290 (13.11.2012 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.11.2012, 15:12
waterfriend waterfriend ist offline
Commander

Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Kroatischer Bootsführerschein

Hallo,
bei dem Mail von dem Ministerium,welches sich in Zagreb befindet, ist mir aufgefallen,daß die Antwort mit dem Namen Dijana versehen ist.
Bei meiner damaligen Anfrage an das Hafenamt Rijeka,wurde ebenfalls mit dem Namen Dijana geantwortet.

Gruß

Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 15:24
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Hallo,
bei dem Mail von dem Ministerium,welches sich in Zagreb befindet, ist mir aufgefallen,daß die Antwort mit dem Namen Dijana versehen ist.
Bei meiner damaligen Anfrage an das Hafenamt Rijeka,wurde ebenfalls mit dem Namen Dijana geantwortet.

Gruß

Lass Dich nicht veralbern .....
Mit Zitat antworten top
Alt 13.11.2012, 16:09
Lieutenant

Standard

Zitat:
Lass Dich nicht veralbern .....
Lieber Fred,

schau dir mal an, an wen die Nachricht weitergeleitet wurde; unter anderen auch an dijana. Auf Grund deiner unpassenden Reaktion nehme ich nicht an, dass du dir vorstellen kannst, dass die betreffende dijana genau für solche Fragen betreffend gültigkeit von Patenten zuständig ist?

Mir zu unterstellen, ich würde den TS veralbern wollen, schließt nahtlos an deine bisherige, sachfremde Argumentation an. Dieses Verhalten empfinde ich als schäbig und verletzend. Ich lade jeden, der sich selbst ein Bild machen möchte, ein, den zuständigen Herren anzuschreiben, und zu sehen, von wem er eine Antwort erhält, aber noch wichtiger,WELCHE Antwort er erhält!

Geändert von sealine290 (13.11.2012 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2012, 16:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Lieber Ulrich, belassen wir es doch dabei, dass Du selbstverständlich recht hast und die Auskunft dieser "kompetenten" Dame in Rijeka stimmt.

Bist Du nun zufrieden ?

Dass meine bisherige Argumentation allerdings "sachfremd" gewesen sein soll dürfte sich Deiner Beurteilungsfähigkeit weit entziehen.

Ich persönlich halte mich an die kompetente Auskunft des Lucka Kapetanja in Pula und nicht von dieser Dame in Rijeka, deren Funktion offensichtlich nur Dir bestens bekannt ist, und werde weiterhin mit meinem Patent völlig entspannt in HR fahren und mein Boot damit jährlich zulassen.

Der TS hält es offensichtlich auch so und wird keine Probleme damit haben.

Für mich ist dieses Thema damit endgültig abgeschlossen.

.

Geändert von Fred (14.11.2012 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.11.2012, 19:09
Lieutenant

Standard

Lieber Fred,

das nehme ich mit sehr großer Freude zur Kenntnis; stehen damit die Chancen nicht schlecht, dass deine Mutmaßungen nicht noch weitere Kollegen mit ähnlicher Ausgangslage verunsichert!

Ich kann nur jeden der vor der gleichen Ausgangslage wie der TS steht (Patent vor 95 ohne Funkzusatzprüfung) empfehlen, sich selbst an offizielle kroatische Stellen zu wenden um abzuklären, ob das betreffende Patent noch gültig ist. (Wenn der von mir oben gepostete Auszug aus einer Anfrage an das Ministerium für maritime Angelegenheiten nicht ausreichend erscheint). Die Funkzusatzprüfung ist eine an die Grenzen der Lächerlichkeit einfache Prüfung, und kann ohne nenneswerten finanziellen und/oder bürokratischen Aufwand in Rijeka abgelegt werden.

Folgende Übersichtstabelle über die Gültigkeit entspricht exakt meinen Informationen aus schriftlich vorhandener Korrespondenz mit kroatischen Behörden;

http://www.sailornet.at/Umschreibung.htm

Warum ich mich beständig wiederhole? - Mir fehlt völlig das Verständins darüber, sich und andere auf Grund einer lächerlichen Prüfung in Gefahr zu bringen.

@Fred; es steht dir frei völlig entspannt durch die Adria zu pflügen, nur hüte dich davor, mit deinem Boot auch nur in die Nähe unseres Bootes und/oder Freunde/Familie zu kommen. (In Bezug auf deinen fragwürdigen Vericherungsschutz)

Gruß Ulrich

Geändert von sealine290 (14.11.2012 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 00:04
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
...belassen wir es doch dabei, dass Du selbstverständlich recht hast und die Auskunft dieser "kompetenten" Dame in Rijeka stimmt....
Die wirklich kompetente Dame heißt mit vollem Namen Ing. Dijana Vidas, sie ist die zuständige Führerscheinreferentin und sämtliche Anfragen die direkt an das Ministerium gestellt werden, werden i.d.R. von ihr beantwortet. (Mails werden an sie nach Rijeka weitergeleitet, wie das offensichtlich auch im o.g. Posting der Fall war)

Fred, wie ich Dir auch schon am Telefon gesagt habe, wird die Sache mit den alten "Boat Leaders" Scheinen, wie Deiner es ist, nicht überall in Kroatien gleich betrachtet. Ich hatte schon etliche Kunden, die die Funkzusatzprüfung gemacht haben, weil sie mit dem alten Schein beanstandet wurden. (obwohl sie auch keinen Funk an Bord hatten)

Ich kann nur jedem empfehlen, der noch so ein Patent wie Du hat, die Funkzusatzprüfung zu machen, denn diese ist wirklich keine Hexerei, kostet nicht viel und man erspart sich Diskussionen mit Beamten, die nicht die Ansicht aus Pula teilen!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 08:47
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen

Ich kann nur jedem empfehlen, der noch so ein Patent wie Du hat, die Funkzusatzprüfung zu machen, denn diese ist wirklich keine Hexerei, kostet nicht viel und man erspart sich Diskussionen mit Beamten, die nicht die Ansicht aus Pula teilen!

L.G.

Edwin
Ich besitze die deutsche Seefunklizenz BFZ 1 (einschl. DSC) aus 1997, muss also lt. LK Pula keine Funkzusatzprüfung zur kroatischen Bootslizenz aus 1994 machen. Diese Auskunft stammt vom LK Pula aus 11/2012, wo ich persönlich vorgesprochen habe.

Ich betrachte für mich persönlich diese Diskussion als beendet.

Meiner Meinung muss sich niemand anschließen !
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 10:47
Admiral

Standard

Das ist ja wohl echt das allerletzte.

Du hast mit deinem Funkschein offensichtlich eine ganz andere Ausgangslage als der TO.
Dein LK sagt dir jetzt also, das mit dieser Ausgangslage keine Zusatzprüfung zu machen ist.

Anders ausgedrückt: du musst die Zusatzprüfung nicht machen, weil du einen andere Legitimation hast.

Die hat aber der TO nicht.

Trotzdem behaupten du und Mato immer
Zitat:
Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen

Freds Bootsführerschein von 1988, umgeschrieben 1994 und
Gerhards Bootsführerschein von 1995 sind

VOLLWERTIG UND GÜLTIG

Punkt aus.
Du gibst jetzt selber zu, das das bei dir nur wegen der Zusatzprüfung der Fall ist.
Aber anstatt zu posten, das die jetzige Aussage des LK was anderes ist, als was bislang von dir gepostet wurde:

Zitat:
Ich bin happy,daß mein Patent gültig ist
Zitat:
So ist es, laß Dich nicht weiterhin verunsichern !
Versuchst du auch noch mit deinem letzten Posting den Schein des unfehlbaren zu wahren.

Ich kann nur hoffen, das der TO noch hier mitliest, und auf deine jetzige Meinungsänderung reagiert. Sonst hätte nämlich Sealine doch Recht behalten.

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
Sorry Fred, du gefährdest mit deinem gefährlichen Halbwissen den Versicherungsschutz (wenn Boot größer als 7m, 15kw, und ausserhalb 6sm) des Threadstarters.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 11:08
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain

390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das ist ja wohl echt das allerletzte.

Du hast mit deinem Funkschein offensichtlich eine ganz andere Ausgangslage als der TO.
Dein LK sagt dir jetzt also, das mit dieser Ausgangslage keine Zusatzprüfung zu machen ist.

Anders ausgedrückt: du musst die Zusatzprüfung nicht machen, weil du einen andere Legitimation hast.
Naja, ganz so ist das nicht zu sehen, denn der TO hat ja auch keinen Funk an Bord und somit wäre sein Patent für seine Bedürfnisse lt. LK Pula weiterhin in Ordnung.

Fred hingegen hat Funk am Schiff und braucht somit ein Funkzeugnis, welches er ja auch hat.

Eine Funkberechtigung ist nur dann Vorschrift, wenn das Boot funkausrüstungspflichtig ist bzw. wenn ein Funkgerät an Bord ist!

Ein vergleichbares Patent wie der TO und Fred hat, gibt es heute nicht mehr, sondern nur den Kat. A (bis 7m Länge, max. 20 PS, ohne Funk) und den Kat. B (bis 30 GT, ohne Einschränkung der Motorisierung sowie inkl. UKW-Funkberechtigung) Dass es eben nichts vergleichbares gibt, ist wohl auch der Grund für die unterschiedlichen Ansichten der Behörden/Beamten.

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 13:20
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Naja, ganz so ist das nicht zu sehen, denn der TO hat ja auch keinen Funk an Bord und somit wäre sein Patent für seine Bedürfnisse lt. LK Pula weiterhin in Ordnung.

Fred hingegen hat Funk am Schiff und braucht somit ein Funkzeugnis, welches er ja auch hat.

Eine Funkberechtigung ist nur dann Vorschrift, wenn das Boot funkausrüstungspflichtig ist bzw. wenn ein Funkgerät an Bord ist!

L.G.

Edwin
So ist es Edwin.
Ich habe Dir lediglich auf Dein Posting geantwortet ohne Zusammenhang mit dem TO.
Allerdings verzeihe ich Volker, dass er das nicht versteht, jeder macht das so, wie es ihm gegeben ist ......
Er verfolgt mich seit Monaten in veschiedensten Themenordnern mit seinem kindlichen Gemüt und hat mich sogar schon per PN bedroht.
Ich nehmen ihn schon lange nicht mehr ernst.

Geändert von Fred (04.12.2012 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 13:50
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
[..] Für mich ist dieses Thema damit endgültig abgeschlossen.
Zitat:
[..] Ich betrachte für mich persönlich diese Diskussion als beendet.[..]
Schön wärs.

Jungs es ist doch wirklich alles gesagt.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2012, 18:06
Admiral

Standard

Zitat:
Er verfolgt mich seit Monaten in veschiedensten Themenordnern mit seinem kindlichen Gemüt und hat mich sogar schon per PN bedroht.
Ich nehmen ihn schon lange nicht mehr ernst.
Ich habe dir schon mal gesagt, das ich mich für eine kurze Zeit gerne auf dein Niveau runterlasse.
Auch wenn es schon sehr tief sein muss, das du hier Lügen über angebliche Drohungen verbreiten musst.

Tatsache ist für diesen Thread, das du selber hier gepostet hast, das dein Führerschein nur aufgrund deiner Zusatzkenntnisse gültig ist.

Auch konnte man jetzt sehen, das dein Versuch der beleidigenden Unterstellungen gegenüber dem Posting von Sealine an der Sache vorbeigeht.
Nur weil man zuständige Referentin ist, muss man nicht zwangsweise in Zagreb sitzen. Also können Anfragen an den LK Rijeka , als auch an das Ministerium in Zagreb von der gleichen Person beantwortet werden.

Ach ja, meinst du, du bist so wichtig, das ich dich verfolgen müsste?
http://de.wiktionary.org/wiki/Hybris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73