|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kalli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Ist iMovie in einem Mac enthalten oder muss dieses Programm gekauft werden? Also - kann ich mir das mal in einem Mac-Shop anschauen/testen?
Ich bearbeitete meine Filme mit Premiere 6.0 und einer Matrox RTX100. Das waren noch Zeiten. Angefangen hatte ich mit einer AV-Master u. Ulead, da lief der Rechner die Nacht durch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt erst auf die Go Pros aufmerksam geworden.
Ich möchte die Kamera zum Ski- und Motorbootfahren nutzen sowie Unterwasseraufnahmen machen. Bin ich mit der Go Pro Black Edition gut beraten oder gibt es etwas zu berücksichtigen. Wieviel Speicherplatz benötigt eine Minute 1080P normal und 1 Minute 1080P mit 240 FPS? |
|
||||||
|
||||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hi,
Ich habe mir die Black Edition selber zu Weihnachten geschenkt..... Bis auf die Akku Laufzeit im kalten beim Snowboarden bin ich sehr zufrieden....! als Lösung für zum Boarden habe ich mir ein zweites Gehäuse gekauft und einen externen Akku Power pack. (12000 mAh) Ich habe in dem 2. Gehäuse an der stelle wo der mini usb Anschluss ist ein Loch gebohrt und kann dann über Kabel die gopro an den externen akkupack anschließen und könnte die cam den ganzen tag laufen lassen LG Christian
|
|
||||
|
||||
Ich such grade die GoPro Naked , weil sie günstiger ist und Datentechnisch fast genau das gleiche bietet wie ´ne Hero 2
beide haben 1080p nur schwer zu finden das ganze , ganz selten bei ebay drin
|
||||
|
||||
In einem Artikel, den ich gelesen habe wird negativ erwähnt, daß man ein LCD Display für 100 Euro dazukaufen muß.
Muß man, oder nicht? Was sagen die erfahrnen User dazu? |
|
||||
|
||||
Nein brauchst du nicht....!
Das ist eine Aktion cam.... Da braucht du kein Display! Was aber sehr interessant ist, es gibt von gopro eine app wo du die ganzen Einstellungen über das Handy machen kannst und sogar auf dem Handy sehen kannst was du grade filmst
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin (no risk, no fun) |
|
||||
|
||||
Für alle die es nicht kennen, für mich bis jetzt das geilste GoPro Video.
Der absolute Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=d0x52...layer_embedded
|
||||
|
||||
Ja, ganz nett, aber einerseits inhaltlich recht einseitig, andererseits extrem (!) nachbearbeitet mit Profi-Software im vierstelligen Bereich.
"Echte" Vids sehen leider oft ganz anders aus... Am besten finde ich nach wie vor das originale Werbevideo. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ech geiles, Video..........! Am 23. Februar fahre ich mit 7 Freunden nach mayrhofen zum Snowboarden bin und werde dann mal versuchen ein schönes Video zu machen....!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soviel nachbearbeitet ist da gar nicht, das war der Hintergrund des Projektes. Es wurde alles nur mit GoPros aufgenommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das nenn ich mal ein Foddo-Bar
|
||||
|
||||
als "Alternative" für die, die lieber auf was anderes sparen wollen, gäbs noch sowas hier, oder im Schlüsselanhängergeäuse sogar noch 3 Euro billiger. Kann keine super-Slomo und die Auflösung ist auch etwas geringer- trotzdem hätte man mit 720x480 und 30fps immernoch ne ganz anständige Qualität im Vergleich zu vielen heutigen Internet-Videos.
Was man so hört und sieht scheinen die GoPros zwar echt gute Bilder "von Anfang an" zu machen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Dinger sehr gehyped werden und der Preis eigentlich nicht ganz gerechtfertigt ist. Hat jemand schon Vergleichserfahrungen mit anderen, billigeren "Minikameras" (wie der im Link) gemacht? Das Beispielvideo sieht ja aus, als wäre permanent ein Beben im Bild, allerdings könnte das auch von den Vibrationen des Hubschraubers stammen erinnere mich an ein Video von einem UL-Flug- solang die Kamera (eine ältere Canon) auf dem Armaturenbrett lag, gab es auch diese Effekte, obwohl die Kamera sonst auch brauchbare Videos gemacht hat. Wobei gerade diese Robustheit für gute Bilder in rauhen Umgebungen ja auch einer der gefeierten Vorteile der GoPros ist trotzdem frag ich mich für den breiten Hobbygebrauch, ob es wirklich eine GoPro sein muss, oder ob die nur wegen der guten Vermarktung gekauft wird. Und ob die Bildqualität wirklich so viel besser im Vergleich zu einer Noname-Minicam ist (oder auch zu einer ganz normalen Standard-Digicam). Ob der Hobbyanwender, der keine Vermarktungsvideos produziert, den Funken mehr Bildqualität braucht, ist noch die andere Frage. Ein Kumpel hat zum Beispiel mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Videos von einer gemeinsamen Bootstour gemacht (auch die flach vorbeifliegende Wasseroberfläche, Nahaufnahme der Heckwelle, wo man die einzelnen Luftblasen und Wassertropfen sprudeln sieht usw). Obwohl es eigentlich ein "Fotoapparat" ist, sind die Aufnahmen spitze geworden- Kontraste, Farbbrillianz, klare, flüssige Bewegungen... nun, das Wetter war auch gut an dem Tag. Trotzdem muss da eine GoPro erstmal mithalten (die Werbevideos entstehen ja schließlich auch bei gutem Wetter). Im Preisvergleich schneidet die Spiegelreflex aktuell wahrscheinlich garnicht mal soo schlecht ab, dafür dürfte sie um einiges vielseitiger sein (ein gutes Portrait oder eine Landschaftsaufnahme kann man mit ner GoPro eher knicken). Man muss sich nur trauen, die "gute Spiegelreflex" auch mal über die Bordwand raus zu halten. Aber der Kumpel hat die auch regelmäßig mit auf (Wildwasser-)Paddeltouren und schon viele "spritzige" Wassersportfotos damit gemacht, weiß also was er tut. Eine wasserdichte Umverpackung verwendet er dabei übrigens NICHT- ein Bisschen Spritzwasser scheinen also auch normale Cams wegzustecken.
|
||||
|
||||
Die gopro ist eine Aktion cam Die ffür Aktion Aufnahmen gedacht ist.....
Du kannst sie auf deinem Helm montieren, am Board befestigen, am kite, zum tauchen mitnehmen oder wo auch immer....! I h glaube nicht das jemand seine Spiegelreflexkamera am Helm montiert oder so Das ist auch eine Gewichts frage.....! Ich vor allem beim Modell Bau. Klar gibt es noch viele andere hersteller die auch gute Aktion cams anbieten a er im Vergleich ist die gopro immer noch am besten....! Das muss jeder für sich selbst wissen ob er für die Qualität so viel Geld auszugeben möchte....! Außerdem, mal so am Rande, wenn mann sich eine gopro kauft zb. Die Black Edition bleibt es nicht bei den 449€....! Wenn du Spaß damit haben Möchtest, brauchst du noch einiges an Zubehör....! Und da kannst du locker nochmal ein par hundert € hinlegen....! Das nervt mich auch ein wenig . Ich schau mal nach einem neuen par Vergleich Videos
|
|
||||
|
||||
Muss es denn die 3 er sein ?
Die 2 er tut auch klasse aufnahmen machen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber habt ihr gelesen: ein Array von 30!! Kameras. Anders lässt sich der "Matrix"-Effekt ja nicht machen. Muss schön sein, wenn Geld keine Rolle spielt...
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag #67
|
||||
|
||||
Klar langt auch eine 1er oder 2er....!
Wobei wenn dann würde ich zumindest die weiß oder Silber Edition von holen da das ja eh die 1er oder 2er ist nur eben etwas optimiert wie zb. WLAN integriert, kleiner und schon gleich das diving Gehäuse dabei [-QUOTE=MikaF80;2988371]Muss es denn die 3 er sein ? Die 2 er tut auch klasse aufnahmen machen![/QUOTE] |
|
||||
|
||||
Tuten tut der Nachtwächter
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|