boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 104Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.01.2013, 11:20
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Heul heul, ist mir aber zu teuer, heulllll. Qualität hat eben einen Preis, das muss man sich einfach mal klar machen. Und hätte Dein Vorgänger so gedacht, hättest DU nun kein Scheibenproblem.

Mir fällt da ein alter Spruch unter Rolls R. - Fahrern ein. " Fragt man sich, ob man sich einen RR leisten kann, kann man es nicht!"

Yachtsport kostet eben Geld und Du tust Dir ganz bestimmt keinen Gefallen, wenn Du an solchen Schnittstellen Beschlag/GFK wie Fenstern sparst. Denn gerade hier, wo so viele Schraubenverbindungen anfallen, wird es wirklich heikel mit der Bestandssicherung.

Die Rahmen kannst Du übrigens von uns bekommen, falls Dir das Dein Schiff wert ist.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.01.2013, 11:54
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Heul heul, ist mir aber zu teuer, heulllll. Qualität hat eben einen Preis, das muss man sich einfach mal klar machen. Und hätte Dein Vorgänger so gedacht, hättest DU nun kein Scheibenproblem.

Mir fällt da ein alter Spruch unter Rolls R. - Fahrern ein. " Fragt man sich, ob man sich einen RR leisten kann, kann man es nicht!"

Yachtsport kostet eben Geld und Du tust Dir ganz bestimmt keinen Gefallen, wenn Du an solchen Schnittstellen Beschlag/GFK wie Fenstern sparst. Denn gerade hier, wo so viele Schraubenverbindungen anfallen, wird es wirklich heikel mit der Bestandssicherung.

Die Rahmen kannst Du übrigens von uns bekommen, falls Dir das Dein Schiff wert ist.
Hallo Joachim,
ist ja richtig das Yachtsport Geld kostet. Aber warum sollte ich mehr Geld ausgeben als nötig. Ich habe jetzt bei mir in der Nähe eine Firma gefunden die mir die Rahmen für einen Bruchteil des Preises herstellen ( Lasern ). Die Scheiben aus Schwarz getönten Acrylglas sind auch schon ausgehandelt. Am Montag genen meine Schablonen an die besagten Firmen und dann wird produziert. Ein wenig recherchieren und die Augen offen halten kann so manchen € einsparen. Ich werde bei den Scheiben incl. Rahmen aus V4A unter 100€ pro Stück bleiben.
Gruß Andi

PS: Hätte mein Vorgänger alles so super gemacht und erhalten, dann hätte ich das Boot nicht zum Kilopreis bekommen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 12.01.2013, 16:38
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Mach doch mal bitte beine Querschnittszeichnung, aus der zu erkennen ist, wie es dicht werden soll.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.01.2013, 17:24
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Mach doch mal bitte beine Querschnittszeichnung, aus der zu erkennen ist, wie es dicht werden soll.
Es gibt doch von Namhaften Herstellern ( Sikaflex,Würth ...)sehr gute Dichtmittel die man dort verwenden kann. evtl. kann man dort auch ein Dichtungsband (Gummi) drunter machen. Ich werde mich diesbezüglich bei meinem Fensterbauer und auf der Boot in Düsseldorf schlau machen. Wenn du eine gute oder bessere Idee hast dann raus damit

Gruß Andi
PS: Ein gutes Dichtmittel ist auch die Marine Hybrid Kleb- und Dichtmasse 4000 UV

Geändert von Andidive (12.01.2013 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.01.2013, 19:29
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ja, dann mach Dich auf der Boot mal schlau und erzähle uns dann das Ergebnis.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.01.2013, 19:24
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Heute habe ich meine Edelstahlrahmen abgeholt. Noch ein wenig polieren dann sind sie für mich perfekt . Jetzt noch schnell die Acrylglasscheiben bestellen dann habe ich alles bis auf die passende Dichtungsmasse. Die V4A M4 Senkkopfschrauben sind auch schon am Start.
Gruß Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rahmen neu.jpg
Hits:	233
Größe:	78,7 KB
ID:	419589  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.01.2013, 19:42
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andidive Beitrag anzeigen
Heute habe ich meine Edelstahlrahmen abgeholt. Noch ein wenig polieren dann sind sie für mich perfekt . Jetzt noch schnell die Acrylglasscheiben bestellen dann habe ich alles bis auf die passende Dichtungsmasse. Die V4A M4 Senkkopfschrauben sind auch schon am Start.
Gruß Andi
Bestell gegossenes (GS) Acryl, das lässt sich besser verarbeiten und bricht nicht so schnell!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.01.2013, 14:58
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Heute mal schnell zum Boot gefahren und die neuen Rahmen auf Passgenauigkeit getestet. Was soll ich sagen die Rundung hätten ab Werk nicht besser sein können .
Gruß Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rahmen neu 1.jpg
Hits:	262
Größe:	41,6 KB
ID:	419668   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rahmen neu 2.jpg
Hits:	290
Größe:	41,3 KB
ID:	419669  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 19.01.2013, 19:54
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Sieht aus wie gekauft!
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 20.01.2013, 10:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Entschuldige, dass ich darauf rumreite. Mach aber bitte mal eine Zeichnung, aus der hervor geht, wie der Querschnitt im Bereich der Verschraubungen aussieht.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.01.2013, 10:55
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Entschuldige, dass ich darauf rumreite. Mach aber bitte mal eine Zeichnung, aus der hervor geht, wie der Querschnitt im Bereich der Verschraubungen aussieht.
Sag ihm doch wie er es machen soll, du weist es doch.....
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.01.2013, 11:17
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Nein, der Lerneffekt kommt erst mit der durchdachten eigenen Lösung ( die auch von anderen kommen kann ), an der man dann die Schwachpunkte einleuchtend entlarven kann.

Nur wenn ich so lese, in welche Richtung die Lösung hier führt, gehe ich schon jede Wette ein, dass die so schön gesenkten Schraubenlöcher auf der Sichtseite der Edelstahlrahmen auf der Rückseite zum Glas hin eben NICHT gesenkt sind. Er soll sich dazu jetzt mal ehrlich äußern.

Welche Gedanken hat er sich gemacht zum späteren einfachen und vor allem schadlosen AUSBAU der Fenster im Falle einer Neulackierung des Schiffskörpers oder Routinemäßiger Wartung?

Geändert von seebaer150 (20.01.2013 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 20.01.2013, 15:30
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Nein, der Lerneffekt kommt erst mit der durchdachten eigenen Lösung ( die auch von anderen kommen kann ), an der man dann die Schwachpunkte einleuchtend entlarven kann.

Nur wenn ich so lese, in welche Richtung die Lösung hier führt, gehe ich schon jede Wette ein, dass die so schön gesenkten Schraubenlöcher auf der Sichtseite der Edelstahlrahmen auch der Rückseite zum Glas hin eben NICHT gesenkt sind. Er soll sich dazu jetzt mal ehrlich äußern.

Welche Gedanken hat es sich gemacht zum späteren einfachen und vor allem schadlosen AUSBAU der Fenster im Falle einer Neulackierung des Schiffskörpers oder Routinemäßiger Wartung?
Hallo Joachim! Was heißt den bei dir ehrlich äußern? Ich sagte doch das ich mich auf der Boot schlau machen möchte und nicht das ich Allwissend bin. Ich habe auf der Rückseite der Schraubenlöcher zum Acrylglas nichts senken lassen. Aber wenn ich deinen Text so lese geht dein Gedanke bestimmt auf eine Senkung für ein O-Ring oder Prenscheibe hin oder? Ich komme mir hier vor wie bei "Rate mal mit Rosental". Also Joachim, ich bin jetzt ehrlich! Ich habe noch keine vernünftige Lösung. Kannst du mir helfen?
Gruß Andi
,
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 20.01.2013, 16:43
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim, ich habe nochmal im Internet recherchiert und habe die fako Dichtungsstreifen Nr. 3714 gefunden. Die würde ich zwischen GFK und Acryl machen. Damit kann man auch die Abdichtung der Schrauben vornehmen. So als Dichtscheibe die durch Druck die Schraube abdichtet. So kann man die Fenster bzw. Rahmen immer wieder demontieren. Bin mal gespannt ob ich auf dem richtigen Weg bin. So müsste ich auch nichts an den Löchern ändern.
Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 20.01.2013, 17:08
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich bin immer wieder erschrocken, mit welchen Schadensbildern ich konfrontiert werde, die entstanden sind, weil irgendwelche Fachleute irgendwelche Ratschläge erteilt haben, die einem wissenschaftlich analytisch ermittelten Lösungsansatz geradezu widersinnig gegenüber stehen.

Beispiel: Du hast große Löcher im GFK. Fensterausschnitte. Was denkst Du, welche Spannungsspitzen um diese Ausschnitte herum entstehen? Was glaubst Du, wie diese Spannungsspitzen abgefangen werden?

Sie sind enorm und abgefangen werden sie gar nicht. Die Möglichkeit, eine Glasscheibe unterstützend einzukleben, wird gar nicht erst ins Auge gefasst. Wen interessiert es denn auch? Die Schäden kommen ja erst nach Ablauf der Garantie.

Auch die Fensterrahmen/ScheibenHersteller erzählen Dir DAVON natürlich auch nichts.

Jetzt denk mal bitte weiter, aber bitte Dalli Dalli
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.01.2013, 17:21
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Fassen wir mal zusammen. Ich montiere eine Acrylglasscheibe mit einem Edelstahlrahmen am GFK. Es entstehen Dehnungen und Spannungsspitzen die ausgeglichen werden müssen. Ich denke das Dichtungsband ist flexibel genug. Also muss ich die Löcher im Acryl sowie im GFK etwas Größer bohren um diese Dehnungen ohne Beschädigung des Acrylglases zu Gewährleisten. Bin ich jetzt auf dem richtigen Weg?
Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 20.01.2013, 19:14
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Ich denke Joachim meint die Spannungsspitzen im GFK!
Vielmehr solltest du wahrscheinlich die Fenster so ausführen, das diese die durch die Fensteröffnung enstandene Schwächung im GFK kompensiert werden kann!?
__________________
Gruß

René


Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 22.01.2013, 13:21
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim, wie sieht es aus? Sagst du mir die Lösung für mein Problem oder machen wir da jetzt ein Ratespiel daraus. Am Freitag fahre ich zur Boot und da könnte ich vielleicht die fehlenden Sachen noch besorgen wenn du Sie mir sagst. Danke schon mal im voraus.
Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.01.2013, 17:18
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Heute habe ich meine Scheiben bekommen. Ich finde das es sehr gut geworden ist .
Gruß Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	230
Größe:	78,7 KB
ID:	420455   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	209
Größe:	71,1 KB
ID:	420459  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 25.01.2013, 20:36
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Entschuldige bitte, ich war die ganze Woche unterwegs und ohne Web-Zugriff. Rene hat es erfasst. Ich würde echte Glasscheiben nehmen und diese fest einkleben. Dabei ist so einiges zu beachten, gerade um die Schraubendurchführungen. Kegelsenkungen in den Rahmen und im GFK, Lackierung bis in die Senkungen hinein und das Auffüllen der Senkungen mit Sika ergibt eine kreisrunde Dichtung mit kegelförmigem Querschnitt. Beim Einkleben ist darauf zu achten, dass die Scheibe nirgendwo direkt auf dem GFK aufliegt, damit das Sika nicht verdrängt wird. Zudem muss ja die Möglichkeit bestehen, die Scheibe mit geeignetem Werkzeug freizuschneiden. Wenn sie zu dicht anliegt, passt nichts mehr dazwischen.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 25.01.2013, 21:24
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, ich war die ganze Woche unterwegs und ohne Web-Zugriff. Rene hat es erfasst. Ich würde echte Glasscheiben nehmen und diese fest einkleben. Dabei ist so einiges zu beachten, gerade um die Schraubendurchführungen. Kegelsenkungen in den Rahmen und im GFK, Lackierung bis in die Senkungen hinein und das Auffüllen der Senkungen mit Sika ergibt eine kreisrunde Dichtung mit kegelförmigem Querschnitt. Beim Einkleben ist darauf zu achten, dass die Scheibe nirgendwo direkt auf dem GFK aufliegt, damit das Sika nicht verdrängt wird. Zudem muss ja die Möglichkeit bestehen, die Scheibe mit geeignetem Werkzeug freizuschneiden. Wenn sie zu dicht anliegt, passt nichts mehr dazwischen.
Hallo Joachim, danke für deine Erklärung. Da ich die Acrylglasscheiben jetzt schon habe, werde ich sie einbauen. Die Tips zwecks Verklebung werde ich befolgen .
Gruß Andi
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 07.04.2013, 20:53
Benutzerbild von Andidive
Andidive Andidive ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 99
Boot: Sea Ray 230 Sundancer (ProjektX)
190 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Endlich kommt jetzt das richtige Wetter um am Boot weiter zu machen. In der Zwischenzeit habe ich endlich meinen Belgischen Trailer übern Tüv bekommen. Man war das ein Akt. Mal ein kleiner Auszug von den Dingen die neu mussten: Elektrik,Komplette Bremsen incl. Trommeln, Antischlingerkupplung, Reifen, 2,5m x 100mmx100mmx 4mm Zugrohr da es für Deutschland zu dünn war , Seitenbegrenzungsleuchten, Drahtseil für die Winde, vordere Begrenzungsleuchten da kein Integriertes Katzenauge drin war und und .... Wenn ich noch ein Paar €uronen drauf getan hätte, würde ich jetzt mit einem neuen Trailer fahren . OK, das Thema ist durch und wir wollen endlich das Boot fertig bekommen. Durch das Dreckswetter bin ich mind. 1,5 Monate im Verzug . Gestern habe ich schon mal die 50cmx50cm alte Luke ausgebaut um die neue einzubauen. Man war das ein Kampf um die Alte raus zu bekommen. Sikaflex ist schon ein Sauzeug wenn man entfernen muss. Das habe ich schon bei den kleinen Seitenscheiben festgestellt. Die neue wird erst eingebaut wenn die Feuchtigkeit aus dem Rahmen raus ist .Leider habe ich davon noch kein Bild gemacht, werde es aber nach reichen. Heute bei den schönen Wetter habe ich mal die Politur ausprobiert und fast eine Seite fertig bekommen. Ich werde weiter berichten.
Gruß Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-4.jpg
Hits:	227
Größe:	28,2 KB
ID:	440749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tra..jpg
Hits:	221
Größe:	109,3 KB
ID:	440761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-5.jpg
Hits:	236
Größe:	50,3 KB
ID:	440762  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-6.jpg
Hits:	222
Größe:	31,7 KB
ID:	440763  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 11.07.2013, 06:59
Benutzerbild von zonky
zonky zonky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 18
Boot: SEA RAY 230 DA
Rufzeichen oder MMSI: ZONKY
74 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Andi ( ich auch --> Andreas)
Ich bin gestern über dein Projekt "gestolpert", da hast Du Dir was vorgenommen (ich auch --> SeaRay 230 da --> vollrestauration).
Ich habe erst mit dem Motor angefangen, vorher 4,3l 205 PS, jetzt 4,2l 350PS. Den Innenraum komplett entrümpelt --> ich meine alles rausgerissen bis auf die Schale.
Neue Fenster habe ich auch reingemacht, auf der Bootsmesse in Friedrichshafen habe ich tolle Teile gefunden, zum Aufklappen und Fliegengitter und so. Das gibt schon was her, vorallem sind die Fenster größer.

Letztes Jahr habe ich das WC, die Küche und den Schrank neu Aufgebaut. Das Cockpit komplett neu instrumentiert mit VDO Instrumenten. Die Sitze --> rausgerissen, sah aus wie bei Dir, Nun habe ich Vorne zwei Einzelsitze und hinten möchte ich mir eine Klappbare Liegewiese b.z.w. Sitzbank Konstruiren.

Leider hat mich das schlechte Wetter (so wie bei Dir) total zurückgeworfen. Ich Denke das das mit dem Innenausbau auf das nächstes Jahr verschieben muss. Bin gerade dabei die Komplette Elektrik zu erneuern, sprich komplett rausgerrissen und neu Verkabelt. Nächsten Monat möchte ich wieder das "Herz" einbauen und ein bisschen auf dem Neckar rumkurven und Testen.

Bei gelegenheit werde ich auf Wunsch einige Bilder Reinstellen. Nochmals einen sehr hohen Respeckt von mir, weiter so, ist ein sehr schönes Boot.

grüssle Andreas Hocker

Geändert von zonky (11.07.2013 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.07.2013, 13:02
Lehmann27 Lehmann27 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 71
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas, von 4,3l 205 PS auf 4,2l jetzt 350 PS...;o) 100ccm weniger und 145 PS mehr?!...ich bring Dir meinen Motor! ;o) Gruss Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 11.07.2013, 13:29
Benutzerbild von zonky
zonky zonky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 18
Boot: SEA RAY 230 DA
Rufzeichen oder MMSI: ZONKY
74 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Das Passt schon, haste richtig gelesen ....

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=123218

Audi Q7 Motor Marinisiert ....

- Nicht nur 100ccm weniger ...
- 145 PS mehr ....
- 100Kg leichter als der alte V6 und wenn man das mit einen Mercruiser, in dieser Leistungsklasse vergleicht, um einiges mehr
- kleiner als ein vergleichbarer Motor (Baugröße vom Mercruiser V6)
- Verbrauch --> Traumhaft, vorher 70l/h jetzt 28l/h

.. u.s.w.

Geändert von zonky (11.07.2013 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 104Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.