|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Waswärewenn Der Herrgott lenkt unsere Geschicke Wenn man reif ist fällt man wie der Fallobstapfel vom Baum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was passiert eigentlich wenn der nichtrauchende Motorradfahrer seinen Seitenkoffer verliert und der 250 Km/h fahrende Cayenne-Fahrer diesen unter seinen rechten Vorderreifen kriegt?.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit mir mal ne Biene rein ist, war immer das Visier zu. Im übrigen passiert bei der Kippe gar nichts, wenn der Motorradfahrer den vorgeschriebenen Abstand einhält.
|
|
||||
|
||||
Visier zu geht ja gar nich
wie soll ich beim Kradfahren ( ja KRAD und nich Bike ) dann rauchen weitermachen.......
|
||||
|
||||
Zitat:
auweia ... ich habe letztens auf der AB kräftig gefurzt und dann gelüftet .... das hätte ins Auge gehen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal davon abgesehen das man normalerweise über 80Km/h nicht mehr richtig sehen kann (Fahrtwind/Tränen) sind fliegende Kippen eher ein kleines Problem. Schau Dir mal ein Visier nach einer längeren Autobahnfahrt an. Insektenanatomie vom feinsten. Ein Wunder das man da überhaupt noch rausschauen kann. Bienen und Wespen zwicken sich bei offenem Visier hervorragend zwischen Helm und Gesicht oder Schläfe. Bis man dann anhalten kann haben Wespen nicht nur einmal gestochen. In meinen Anfangszeiten bin ich mal mit offenem Helm und Fliegerbrille auf der AB über den Brenner gefahren.... und dann hat es zu Hageln angefangen....!!! Wenn mein Fahrprüfer die Vollbremsung (auf dem Pannenstreifen) gesehen hätte, wäre er vor mir auf die Knie gefallen. Das bin ich dann übrigens auch. Drei hüpsche blaue Fecken im Gesicht. Auf der AB nur noch Integrale und Klappe zu. Die, die so langsam fahren das sie keinen Augenschutz brauchen, haben auch kein Problem mit Kippen. Die werden nähmlich von ihnen überholt.
|
||||
|
||||
Hi !
Leute mit gesundem Menschenverstand werfen keine brennenden Kippen aus dem Fenster.. für die anderen ist es verboten und eine Ordnungswidrigkeit. Weder auf dem Motorrad noch im Cabrio sitzend möchte ich gern eine Kippe ab bekommen. Ist es so schwer sie einfach im Ascher auszudrücken ? Traurig das man über sowas überhaupt diskutieren muss. Das vermutlich noch nicht, Motorradunfälle wurden dadurch jedenfalls schon verursacht - wenn man diversen Google-Treffern glauben darf... und dann waren da noch die mal eben knapp 40 Tote im Mont-Blanc-Tunnel 1999. Der Brand wurde durch eine aus dem Fenster geworfenene Kippe ausgelöst. Reicht das um mal drüber nachzudenken was mehr Sinn macht - Kippe im Ascher ausdrücken oder raus werfen ? Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (23.12.2012 um 01:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe beim Motorradfahren noch nie eine Kippe abbekommen.
Aber häufiger ne Dusche. Viele Autofahrer betätigen die Scheibenwaschanlage, wenn ein Motorrad hinter ihnen ist. Und das sind immer die selben Leute, mit den immer gleichen Autos... Mir sind Raucher als Vordermann lieber
|
|||
|
|||
Nun Ja. Aber es KÖNNTE ja immerhin möglich sein. Grund genug, sofort den Bundestag aus den Weihnachtsferien zu holen, um das im Rahmen einer Sondersitzung zu diskutieren. Vielleicht auch ein kleiner Vortrag bei der UNO...? Auf jeden Fall sollte aber sofort die 7. amerikanische Flotte Richtung Wilhelmshafen auslaufen, um das entsetzliche Szenario zu beenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe zu, ich habe auch Kippen aus dem Fenster geschmissen als ich noch geknarzt habe, bis mich ein befreundeter Biker mal "sensibilisiert" hat. Geändert von Kladower (23.12.2012 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
BEIDES!!!! Ich drüch die im Ascher aus, und dann fliegt sie aus dem Fenster. 1. Keine Kalten Kippen im Auto (Gestank) 2. Der Ascher ist nicht alle 300km voll!!!! 3. Keine Brandstiftung Ach ja... meine Scheiben und Scheinwerfer-Waschdüsen sind korrekt eingestellt. Durch die Verwirbelung bei höheren Geschwindigkeiten, gibts auf der AB trotzdem eine ordentliche Dusche für ZU DICHT auffahrende Verkehrsteilnehmer
|
||||
|
||||
Und dann noch die rauchenden Radfahrer mit Handy in der Hand, Nachts ohne Licht in schwarzen Klamotten verkehrtrum in der Einbahnstraße bei rot über die Ampel .............................................
|
||||
|
||||
Hier mal der Bußgeldkatalog für das nicht einhalten des Sicherheitsabstandes; http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/abstand.html
Darauf steht bis zu 3 Monate Fahrverbot und wenn sich das häuft wird die Eignung abgesprochen. Da wird mal wieder ein Faß aufgemacht, wegen eines kleinen Deliktes beim Kippen aus dem Fenster werfen. Aber alle, die wegen Sicherheit argumentieren, geben indirekt zu, das viel größere Sicherheitsproblem mit den zu kleinen Abständen zu sein. Zu wenig Abstand und zu hohe Geschwindigkeit sind mit Abstand die größte Gefahr auf unseren Straßen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleines Delikt - mitunter große Wirkung. Siehe Mont-Blanc-Tunnel-Katastrophe. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Argument der Umweltverschmutzung lasse ich ja gelten, aber der Sicherheitsabstand bietet eben auch Sicherheit vor aus dem Fenster geworfene Kippen, da gilt eben auch mal an die eigene Nase fassen. Im Tunnel mag durch Verwirbelungen die Kippe nach oben geflogen sein, der Luftfilter eine LKW wird wohl auch höher sein als ein Autofenster. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erlebe ich jeden Tag auf der Autobahn. Zudem werden sie nicht nur in Tunneln hochgewirbelt, sondern auch auf der normalen Autobahn. Stell dich mal 0,5-1 Meter neben die Überholspur wenn da einer mit 160 km/h vorbei fährt. Da hat man Mühe selbst koordiniert stehen zu bleiben .. von LKW-Luftverwirbelungen mal ganz zu schweigen. Kann davon ein Lied singen.. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Welcher Nichtselbstmörder stellt sich einen halben Meter neben die Überholspur?
|
||||
|
||||
Zitat:
Spass macht es nicht im Mittelstreifen zwischen den Überholspuren beispielsweise eine Glättemeldeanlage oder Taumittelsprühanlage zu warten - besonders weil ein Großteil der Aushilfsschumis es nicht mal nötig haben das Gas zu lupfen wenn da jemand in Orange seinen Dienst verrichtet. .. sind ja nur Selbstmordkandidaten. Äh, hoppla. Ich schweife ab. Zurück zum Thema.. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Den Berichten der Straßenwacht zur Folge,haben die ganz andere Probleme
als Zigarettenstummel Da werden täglich ganze Container voll Müll aus den Gräben der Autobahnen geholt! Von vollgepin.....Brauseflaschen über Plastiktüten mit Schei...... Mc Doof Verpackungen sind da noch das kleinere Übel! Vor solchen fliegenden Ufos sollten wir mehr Angst haben! Ich habe nichts gegen Nichtraucher! -solange sie die Hand für meine Asche aufhalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher kann ich sagen, bei 100 sind es keine 50m bis die am Boden liegt, sonst könnte ich das gar nicht mehr richtig sehen. Und zu den Abständen: da beobachte ich, daß die Allermeisten diese nicht einhalten. Da ich sie einhalte werde ich sogar öfters mal von hinten bedrängt, obwohl ich in gleichbleibendem Abstand zum Vordermann unterwegs bin. Die Spinner meinen wohl alle, sie wären schneller wenn sie dichter auffahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst wenn sie bei 100 nach 50 Metern auf dem Boden liegt ist das weiter als der relative Sicherheitsabstand der Fahrzeuge untereinander - da sie sich bewegen. Die Kippe bewegt sich ja nicht mit 100 km/h weiter, der folgende Wagen hingegen schon. Du verstehst.. ? Aber wir verstricken uns in Haarspaltereien. Ich meine eine brennende Kippe (genauso wie anderer, nicht glimmender Müll) gehört nicht aus dem Fenster geworfen. Nicht mehr und nicht weniger. @Bootsmann: diese Peanuts kosteten bereits 39 Leute das Leben und verursachten einige Unfälle. Hatten wir ja schon hier. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich gebe zu, ich hau mene Kippen auch aus dem Fenster
und das darf ich auch, denn bei 5,-€ Packungspreis ist sicher die Strassenreinigungsgebühr inbegriffen
|
||||
|
||||
Zitat:
Langsam wird es lächerlich. Wenn die Strassenwacht, deren Arbeit ich höchsten Respekt zolle, im Mittelstreifen tätig ist, werden i.d.R. Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt und die linke Spur zugemacht. Du holst immer den tragischen Mont-Blanc-Unfall hervor. Hast du noch ein Beispiel wo eine von tagtäglich millionenhaft aus dem Fenster geschnippte Kippe unfallursächlich gewesen ist?