|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, mit den H-Milch-Tüten habe ich vor zig Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Wegen Kleinkind (inzwischen isser 25) immer ein paar H-Milch-Tüten in einem knochentrockenen Holzjolli (mit Leichenhemd) unter den Bodenbrettern gebunkert. Dann fanden im Laufe der Woche irgendwelche Wasserratten o.ä. Nager ins Boot, alle Tüten angeknabbert und die Milch ist wunderschön ins Holz eingezogen - hat das gestunken!!! Ich habe wochenlang die Bilge geschrubbt Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur leider -salopp und nicht schlüssig formuliert- essen auch Biokühe Gras das unter "industriell angereichertem" -von Tschernobyl ganz zu schweigen- Regen wächst. Ich habe oft den Eindruck das bei Grenzwerten eine gewisse Flexibiltät vorherrscht um nicht zu schreiben ein Kompromis zugunsten wirtschafllich noch erträglichem Umsatzverlust. Wenn Du Dir einen gesünder orientrierten Konsum leisten kannst ist das völlig in Ordnung und steuert ja evtl. auch in kleinem Teil zu einer Einsicht auf größerer Ebene bei. Schließlich laufen in Marktwirtschaften viele Einsichten über den Markt.
|
|||
|
|||
nee eine Ziege ist doch viel praktischer
- leicht an Bord zu bringen, - das Abladen entfaellt, da die ja von selbst von Bord springt, - benoetigt weniger Futter, - die Milch ist um einiges wertvoller
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Ziegenmilch (gibt es neben den Bio-Laeden imho auch in den groesseren Supas: Globus/Kaufland/Real), b) Hafergetraenk &Co.?
|
||||
|
||||
ich finde....dem Trööt fehlen Bilder
|
||||
|
||||
...kannst du auf deinen längeren fahrten jedoch etwas MEHR bunkern
|
|||
|
|||
An dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank an Tommi für den Einfall, mit Milch an Bord die Winter-Öde zu mildern. Milch macht ebend müde Männer munter.