boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.02.2013, 13:18
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Das Problem ist, dass wir seitlich am Hais mit Technik nicht verbei kommen, ohne dort größeren Schaden zu machen.
Trailer oder wegen mir auch ein Fahrgestell drunter, bis ans Haus ran rollen und dann mit dem Kran rüber heben. Idealer weise das Boot von dort wo es im Moment steht direkt mit dem Kran vors Haus stellen, das wärs natürlich. Ich werde das entscheiden, wenn eine Kranfirma gefunden ist, die sich das vor Ort angeschaut hat, dann regelt sich der Rest, hoffentlich.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.02.2013, 13:43
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Hat sich denn der Erbauer des Bootes keine Gedanken darüber gemacht, wie er das Boot da wegbekommt wenn es fertig ist?
Oder war das der Nachbar, der seine Meinung geändert hat?

Edit: Der letzte Vorschlag ist durchwegs schmaler als das Boot, um das mal so auszudrücken... Wenn das Boot da schadlos durchpasst, dann der Rest auch
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.02.2013, 13:47
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

So, ich habe jetzt eine Kranfirma aus Harburg, die schauen sich das diese Woche noch vor Ort an, dann schauen wir mal weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich hier, wenn ich genau weiss, was gebraucht wird.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit

Geändert von mariot (26.02.2013 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.03.2013, 13:00
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich habe heute da Angebot von der Kranfirma erhalten und mich erst einmal auf den Allerwertesten gesetzt. Mit so viel hatte ich dann doch nicht gerechnet. Es soll, je nach Aufwand, so um die gut 2000€ kosten.
Es sieht also nicht gut aus im Moment.
Leider sieht sich diese Firma nicht in der Lage, uns bei der Aktion auch nur teilweise entgegen zu kommen. Die sind schon mit den Spenden für den HSV voll am Limit. Sowas höre ich hier auch immer wieder, bezogen auf den örtlichen Fußballverein...
Das heranbringen des Schiffs an das Haus wird nun nach Absprache vom Eigentümer besorgt, der Transport nach Stendal ist abgesichert, es muss also "nur" noch übers Haus.
Es bleibt also nur weiter nach einem Unternehmen zu suchen, dass uns dabei deutlich entgegen kommt oder es wird nix, mit dem Schiff.
Ein parr hundert Euro habe ich von jemanden dafür zugesagt bekommen aber 2 Mille ist einfach zu fett!
Wenn also jemand noch Vorschläge hat, ich bin ganz Ohr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Angebot1.jpg
Hits:	137
Größe:	81,4 KB
ID:	431558  
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.03.2013, 13:06
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich habe heute da Angebot von der Kranfirma erhalten und mich erst einmal auf den Allerwertesten gesetzt. Mit so viel hatte ich dann doch nicht gerechnet. Es soll, je nach Aufwand, so um die gut 2000€ kosten.
Es sieht also nicht gut aus im Moment.
Leider sieht sich diese Firma nicht in der Lage, uns bei der Aktion auch nur teilweise entgegen zu kommen. Die sind schon mit den Spenden für den HSV voll am Limit. Sowas höre ich hier auch immer wieder, bezogen auf den örtlichen Fußballverein...
Das heranbringen des Schiffs an das Haus wird nun nach Absprache vom Eigentümer besorgt, der Transport nach Stendal ist abgesichert, es muss also "nur" noch übers Haus.
Es bleibt also nur weiter nach einem Unternehmen zu suchen, dass uns dabei deutlich entgegen kommt oder es wird nix, mit dem Schiff.
Ein parr hundert Euro habe ich von jemanden dafür zugesagt bekommen aber 2 Mille ist einfach zu fett!
Wenn also jemand noch Vorschläge hat, ich bin ganz Ohr.
Das passt schon, bei uns wird die Stunde mit 550€ abgerechnet.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.03.2013, 13:28
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Das passt schon, bei uns wird die Stunde mit 550€ abgerechnet.

Gruß Klaus
Jo, ich will ja auch nicht das Angebot auseinander pflücken, das führt zu nichts. Ich werde einfach eine Firma finden müssen, die es vorzieht die Arche und nicht den HSV zu unterstützen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.03.2013, 16:38
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Jo, ich will ja auch nicht das Angebot auseinander pflücken, das führt zu nichts. Ich werde einfach eine Firma finden müssen, die es vorzieht die Arche und nicht den HSV zu unterstützen.
Das will ich Dir doch bei Gott nicht Unterstellen, wenns nicht HH wäre, mein Schwiegersohn in spe würde euch das Teil ja eben übers Dach lupfen. Aber 700 km einfach sind etwas heftig bei 62 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.03.2013, 17:15
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Und genau so jemand Netten müssen wir im Raum Hamburg finden.
Danke dir fürs Mitdenken, vielleicht haben wir ja hier einen "Kraner" vor Ort, ich will nicht aufgeben.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 05.03.2013, 14:41
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich habe heute einen mehrstündigen Telefonmarathon mit verschiedensten Regionalen Fernsehsendern hinter mir und bin zu folgender Erkenntniss gekommen.
Für Hamburger Sender ist es kein Thema, weil es nicht in Hamburg steht. Für die Niedersachsen ist es nicht interessant, weil es nach Stendal Sachsen Anhalt soll. Für unsere Regionalsender ist es Interessant, die können aber in Hamburg/Winsen keinen Aufruf starten.
Vor lauter Verzweiflung habe ich nun eine überregionale Tageszeitung angesprochen, die finden das Hochinteressant und haben zugesagt sich drum zu kümmeren.
Es kann sein, dass von den Jungs mal jemand hier im vorbei schaut, in den nächsten Tagen um sich dem ganzen Tröt mal reinzieht, also benehmt euch.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 05.03.2013, 14:46
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ich habe heute einen mehrstündigen Telefonmarathon mit verschiedensten Regionalen Fernsehsendern hinter mir und bin zu folgender Erkenntniss gekommen.
Für Hamburger Sender ist es kein Thema, weil es nicht in Hamburg steht. Für die Niedersachsen ist es nicht interessant, weil es nach Stendal Sachsen Anhalt soll. Für unsere Regionalsender ist es Interessant, die können aber in Hamburg/Winsen keinen Aufruf starten.
Vor lauter Verzweiflung habe ich nun eine überregionale Tageszeitung angesprochen, die finden das Hochinteressant und haben zugesagt sich drum zu kümmeren.
Es kann sein, dass von den Jungs mal jemand hier im vorbei schaut, in den nächsten Tagen um sich dem ganzen Tröt mal reinzieht, also benehmt euch.
Dann sollen die sich hier mal "bilden"
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.03.2013, 14:51
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Dann sollen die sich hier mal "bilden"
Jo, mein ich doch.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.03.2013, 17:07
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Wie sieht das denn in den benachbarten Häfen aus,da Kranen ja einige,weiss jetzt nicht ob die feste Kräne haben,aber nachfragen könnte man ja?
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 05.03.2013, 19:42
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Horneburg, LK Stade
Beiträge: 348
Boot: Triss 48 + Evinrude E50
Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Nur mal so als Gedankenspiel:
Das Teil soll doch nicht wieder ins Wasser, kann man es denn nicht einfach schmerzfrei mit einem Traktor oder Radlader nach vorne an die Straße zerren?
Gruß,
Frank
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.03.2013, 21:38
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank63 Beitrag anzeigen
Nur mal so als Gedankenspiel:
Das Teil soll doch nicht wieder ins Wasser, kann man es denn nicht einfach schmerzfrei mit einem Traktor oder Radlader nach vorne an die Straße zerren?
Gruß,
Frank
Wie schon weiter oben beschrieben, muss das Boot über das Haus drüber weg, vorbei geht nicht, da nicht genug Platz da ist.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.05.2013, 16:53
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Mario
Was ist denn nun aus dem Projekt geworden?
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.05.2013, 17:01
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Hey Mario
Was ist denn nun aus dem Projekt geworden?
Das Boot steht wohl noch immer hinter dem Haus, das muss es drüber. Das Aufladen, den Transport nach Stendal und das Abladen sind abgesichert.
Die Kranfirma will ca. 2000€ für das drüber heben, ich habe eine Zusage für 1000€, der Restbetrag ist offen. Leider hat sich die B...Zeitung nicht gerührt, nicht genug Tote vielleicht.
Wir hoffen noch immer auf eine Lösung, das Boot wäre die Hauptattraktion auf unserem Spielplatz. Ich bin übrigens noch immer für Vorschläge/Lösungen offen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.