|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
||||
|
||||
Es gibt auch noch das "gute alte" Telefon
Ich war vorletzte Woche dort und konnte mich vom Arsenal überzeugen Verlange nach Herrn Schallehn, sehr netter kompetenter Mann
|
||||
|
||||
Naja, all unsere Wünsche wurden nicht erfüllt
|
||||
|
||||
kennen wir schon..
|
|
||||
|
||||
Ich habe schon sehr viele Teile für Tibus in alle Welt verkauft..
|
||||
|
||||
Wenn du noch ein paar Teile übrig gelassen hast, fahre ich da mal hin. Das sind nur 100 Km.
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst als ich angefangen habe waren die besten Sachen schon weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
:lol Schuld nicht... ist ja nett von dir gemeint und als Präsi hat man auch der Community gegenüber andere Pflichten. Ich als normaler Glastronaut bin da egoistischer eingestellt. Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja diese Reling endteile fehlen mir noch. Was an der Windschutzscheibe fehlt werde ich noch mal nachsehen. Dann melde ich mich nochmal.
Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann Geändert von Bobo11 (25.02.2013 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok,
Ich habe auch noch ein bugrelung in Edelstahl (ein Seite) Und auch noch ein nachbau luckendeckel, aber jemand anders ist vielleicht auch interessiert aber ich habe noch nicht zuruck gehört Cor |
|
||||
|
||||
Restaurierung Glastron Carlson CV 23
Den Mittelsteg also die Verbindung der beiden Scheiben hast du. Mehr Teile gibt es da nicht außer Schrauben
|
||||
|
||||
Sind da vielleicht auch noch diese Haltegriffe die hinten neben der Badeplattform von oben
Auf dem Deck montiert sind?
|
||||
|
||||
Die baut dir doch jeder Rohrverbieger
|
||||
|
||||
Ich habe heute die Fa., Tibus angerufen und nach diesen Haltegriffen gefragt.
Die suchen das gerade. Wenn das nichts wird gehe ich zum Rohrverbieger.
|
||||
|
||||
Ich habe noch ne Railing Spitze....;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ohne Kaufinteresse. Mir ist auf den Bildern aufgefallen, das da noch die originalen Sitze Eingebaut waren. Da ich aber gar keine habe war es für mich sehr interessant diese Auszumessen, und zu fotografieren. Der wollte mir die sogar verkaufen. Aber ich baue mir lieber selber welche neu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thiemo
|
|
||||
|
||||
Ich finde ich es auch nicht gerade fair Teile von einem Boot zu verkaufen das man ersteigern kann.
|
||||
|
||||
So nun habe ich mal ein erstes Versuchsmuster von der Sitzschale angefertigt.
Die Weiße Styroporplatte hat die Größe der Sitzfläche.
|
||||
|
||||
Vielleicht interessant für dich..
http://www.olered.com/GeoScimitar.html Das sind zwar Scimitar Sitze. Aber der generelle Aufbau ist wohl gleich. Grüße Thiemo
|
|
||||
|
||||
So nun geht es aber erst einmal mit dem Motor weiter. Das ausmessen der Sitze habe ich
dazwischen geschoben weil das eine Gelegenheit war, die ich vielleicht so bald nicht wider bekomme. Der Motor hatte einen Frostschaden. Ein Froststopfen wurde schon erneuert. Leider ist der Motorblock unterhalb der Wasserpumpe eingerissen. Diesen Riss habe ich mit 2 Komponenten Kleber abgedichtet, den Motor mit Wasser gefüllt und abgedrückt. Ich baue mir nun in der Werkstatt einen kleinen Prüfstand und werde die die abgedichtete stelle genau beobachten.
|
||||
|
||||
Am Wochenende habe ich mal die Reling Teile aus dem Regal geholt um zu überprüfen welche Sachen fehlen oder defekt sind. Es war alles vorhanden, aber teilweise defekt oder nicht mehr schön. Mit diesen teilen bin ich zur Bootshalle Braunschweig gefahren.
Der Meister hat sich das angeschaut und 5 Minuten später lag alles auf den Tresen. Zuhause angekommen habe ich die Reling mal zusammen gebaut. Alles hat gepasst. Leider wurden bei den vorarbeiten einige Befestigungslöcher zu gespachtelt. Die wurden neu gebohrt, und die Reling einmal zur Probe montiert. So erspare ich mir das Löcher anzeichnen und bohren nach der endgültigen Lackierung.
|