boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2013, 16:09
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Ich find 8 Öre fürs Ackerparken auch happig. Beim Fuppes kostet der selbe Platz übrigens nur 5 €, aber die Parkhausnummer kann meines Erachtens so nicht stimmen. Ich "parke" hier Zeit meines Lebens und wie gesagt ist bei knapp drei Euro auch in der Landeshauptstadt NRWs Schluss.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.01.2013, 16:46
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

O.K. ich hatte nur die 3,5 € für die Cola im Kopf, ein 0,2 Wasser für 3,50 € ist schon teuer, aber in anderen Ländern kann das billig sein. Messen sind halt teuer, man kann sich ja auch ein Wasser in die Tasche stecken. Ich finde das Gesamtwerk boot aber preislich o.k.

Viele Grüße Achim

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
stimmt.... !!! aber bitte lesen:

... in den Flaschen ob Fanta, Wasser oder Cola oder Apfelschorle waren 0,2 für 3,50 (so kleine Flaschen hatte ich bisher noch gar nicht gekannt) und wenn die 0,5 Mineralwasser 7,- kostet ... dann ist das ist Abzocke
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.01.2013, 16:58
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.051 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

ich wollte ja eigentlich Bilder machen und reinstellen, aaaaaber, all das gabs schon letztes Jahr. Nichts innovatives.

Das schönste war die Sirius 35, genau wie vor zwei Jahren!!!
Danach die echten Holzkajaks.

Für mich ansonsten enttäuschend.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.01.2013, 17:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
O.K. ich hatte nur die 3,5 € für die Cola im Kopf, ein 0,2 Wasser für 3,50 € ist schon teuer, aber in anderen Ländern kann das billig sein. Messen sind halt teuer, man kann sich ja auch ein Wasser in die Tasche stecken. Ich finde das Gesamtwerk boot aber preislich o.k.

Viele Grüße Achim
... da hätte die Sicherheit am Flughafen etwas dagegen... und wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich am Flughafen etwas gekauft und mitgenommen...denn dort sind niedrigere Preise zu finden,
auch sind wir in D, in Düsseldorf, nicht in anderen Ländern, und mir geht es nicht um die 7,-- EUR, wir sind abends dem Taxi zurück und haben da auch 25 EUR bezahlt... es geht ums Prinzip!!

außerdem habe ich in Hamburg oder Friedrichshafen andere Preise in Erinnerung...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.01.2013, 17:38
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

tja 21 € weg bevor man drin ist, aber sonst war es anz ok viele Boote gesehen und auch mein Traumboot gefunden Prestige 450 und 450 S.
Habe noch nie so ein schönes Boot gesehen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.01.2013, 18:25
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

... in den Flaschen ob Fanta, Wasser oder Cola oder Apfelschorle waren 0,2 für 3,50 (so kleine Flaschen hatte ich bisher noch gar nicht gekannt) und wenn die 0,5 Mineralwasser 7,- kostet ... dann ist das ist Abzocke
Ja, in der Oberpfalz gibts keine 0,2er, da gibts nur halbe sprich 0,5er oder gleich Massen!
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.01.2013, 18:37
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Also, ich kann auch nicht klagen. Wir sind am Dienstag von Malaga nach Weeze zu zweit für 89 EUR (Hin & Zurück) eingeflogen. AirBerlin wollte 365 EUR haben. Bus nach D-dorf Hin und Rück EUR 56 EUR.
Hotel: 2 Nächte IBIS 169,-
Essen bei Schumans in der Alstadt: Surhaxn (Eisbein) 14 EUR, glaub ich kann man in MUC im Hofbräuhaus keine ganze Haxe dafür bekommen.
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.01.2013, 18:49
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Wenn ich das hier lese, Parken, Bier, Fanta, Cola, Wasser, Currywurst etc. alles zu teuer, reine Abzocke, warum fahrt ihr dann dahin?
Legt euch doch vor die "Glotze", lasst euch von der Allerliebsten ein Bier aus dem Keller holen und gut iss es.

Aber wie so oft, stöhnen auf hohem Niveau.

Gruß Klaus, dem es trotz der Abzockerei gefallen hat.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.01.2013, 19:27
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

So,
habe mal die Kosten für meinen diesjährigen Besuch auf der Boot zusammengerechnet:

Eintritt 0,00 EUro dank Sternchen


Parken 10,50 € direkt am RHein
Essen 4,00 € Cürrywurst
Kaffee 2,80 €
Getr 17,50€ für ein paar Gläser Cola
____________
34,80 € Für das drumherum


Dafür hatte ich einen schönen Tag mit Freunden.

Ein Tag Bootfahren ist deutlich teurer
Ein Abend in der Eckkneipe auch
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.01.2013, 19:28
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier lese, Parken, Bier, Fanta, Cola, Wasser, Currywurst etc. alles zu teuer, reine Abzocke, warum fahrt ihr dann dahin?
Legt euch doch vor die "Glotze", lasst euch von der Allerliebsten ein Bier aus dem Keller holen und gut iss es.

Aber wie so oft, stöhnen auf hohem Niveau.

Gruß Klaus, dem es trotz der Abzockerei gefallen hat.
Genau, Du hast mir von der Seele gesprochen.
Seid doch froh, dass es so eine Messe in Düsseldorf gibt. Was besseres kann einem als Bootsinteressierter doch garnicht passieren!

Und die, denen die Pommes zu teuer sind, geht doch an die Pommensbude und denen, die die Klamotten stören. einfach den Plan lesen und in die Halle nicht reingehen. Es gibt nämlich VIELE, die gerade wegen der Klamotten auf die Messe gehen.
Und den Schnäppchen Jägern und Freikarten Erhaschern,>>> seid doch froh, dass ihr alles fast umsonst bekommen habt im Gegensatz zu denen, die ganz normal ihre Eintritsskarte bezahlt haben und 8 € auf dem Parkplatz bezahlt haben. Da könnt ihr doch zu Hause einen drauf lassen!

ich habe sowohl dem Verkäufer meines Schiffes als auch meinem Versicherer gesagt, dass ich keine Freikarte haben will! Und meinen kaffee bezahle ich gerne auf der Messe, ich will auch keine Werbegeschenke!

Ich würde auch hingehen, wenns doppelt so teuer wäre. manchmal wär mir das sogar ganz lieb, dann wäre es nämlich nur halb so voll!!
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.01.2013, 19:32
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Parken 2€ (wir waren zu viert unterwegs)
Eintritt 6,50 € (Zwei frei und zwei ermäßigte Karten)
Essen & Trinken (ca. 10 €)
und der Sprit für das Auto (0 € / nächstes Jahr bin ich der Fahrer und ich zahle 100%)
ist alles kalkulierbar.
Da weiß ich vorher was mich erwartet.

Das das Angebot an Booten und Zubehör kleiner wird war mir auch klar.
Das es in fast jeder Halle große "frei" Flächen gibt die "Sinnfrei" als Lounge bezeichnet werden ist ein running gag den es schon seit Jahren gibt.
Das einige Hersteller, Importeure oder Händler seit Jahren immer wieder ein und dasselbe Boot auf die Messe stellen ist auch klar, ich lach da immer drüber.

Wie jedes Jahr hab ich ein paar gute Detaillösungen bzw.Ideen mitgenommen.
Die größte Überraschung hab ich bei Volvo gefunden den V8-380
Damit haben die Schweden einige Meilen vorsprung vor den Merc. Jungs.

Gekauft hab ich auch etwas, ich bekomme die Tage ein Angebot von einem Mitglied.

Leider habe ich mal wieder kein Boot gesehen das mir gefallen hat, aber das liegt wohl an meinem speziellen Geschmack
Grad noch trailerbar, Power, Bunt, Laut .... ist nicht mehr zeitgemäß.
Wo sind sie hin die Wilden 24 - 28 Füßer mit Motoren so groß das sie eine eigene Postleitzahl benötigen?

Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist das Flair eines Polenflohmarktes in der Ex Zubehörabteilung.
Eine Frechheit was einem da geboten wird, mit Bootssport hat das recht wenig zu tun

Somit ist klar das ich nächstes Jahr wieder zur Boot fahren werde.
Ich lass mich mal überraschen wie dann einige "alte" Boote foliert sind.
Mit Glück haben die Jungs von Bavaria es gelernt gerade zu schauen (Ankerkastenablauf)
Und ich hoffe das einige Anbieter ihre Ausstellungsstücke besser vorbereiten, putzen bringt schon eine menge
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 28.01.2013, 19:32
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Natürlich hat sich die BOOT in Düsseldorf in den letzten Jahren gewaltig verändert / verändern müssen. Ich kann mich erinnern, dass es immer eine Sonne /Strand / Meer – Illusion im Januar war und einfach Lust auf die Saison gemacht hat. Das alleine war es wert dorthin zu gehen. Aussteller hatten dementsprechende Stände, manchmal schön übertrieben.
Das alles ist nicht mehr so, die Messe ist wie der gesamte Markt auf den Boden der Tatsachen zurück gefallen. Und irgendwie ist das auch gut so, denn immer mehr und immer größer und noch einen Tacken drauf geht nicht.

Für jeden Aussteller, ob Luxuslinerhersteller oder Sekundenkleberanbieter ist der Auftritt auf der Messe ein Risiko, denn er weiß nicht, ob er sein Geld wieder rein bekommt. Deshalb alleine muss man den Ausstellern vorab schon mal einen Dank sagen, denn nur so ist diese Messe überhaupt möglich.
Nun kam dieses Jahr das schlechte Wetter hinzu und neben den Markteinbrüchen hat der Wettergott auch nicht mitgespielt. Die Gesichter waren lang und wurden länger und länger! Da haben auch die beiden guten Samstage nichts ändern können. Der Illusion noch ein weiterer abgegangen.
Auch wenn das keiner zugeben wird, es waren sichtbar weniger Anbieter als letztes Jahr. Es hat einige Anbieter gegeben, die im Messekatalog standen, aber trotzdem nicht da waren.
Auffällig war der wachsende Anteil von Charter-Anbieter. Die sonst so schönen Tourismushallen, wo sich früher ganze Regionen oder Marinas vorgestellt haben, sind so vom Informationsgehalt und von der Präsentation stark abgefallen. Charter gibt so was nicht her und es scheint, dass da der ein oder andere Sparvogel auch noch mit selber zusammengeschustertem Messestand mitzuhalten versucht. Das macht das Bild der Hallen nicht gerade schöner!
Dagegen fand ich den Messeauftritt von Harald Paul schon erstaunlich!
Wenn man bedenkt, dass viele Schiffe von der Hanse in HH nach Düsseldorf geschippert werden, dort in den Messehallen das Winterlager halten und nun wieder auf Wanderschaft gehen, erkennt man die immensen Aufwendungen, die die Anbieter eingehen!
Fazit:
Die Blase der Sommer-Sonne-Strand Illusion scheint endgültig geplatzt (auch in den Surferhallen herrscht maximal Dorf-Kirmesatmosphäre), die Realität hat uns wieder! Die Preise sind hoch, aber im Vergleich vertretbar! Man bekommt ja den ganzen Tag etwas zu sehen und kann sich Infos holen. Parken in Düsseldorf auf der KÖ ist teurer! Wer günstig Pommes essen oder Cola trinken will, ist sicher auf der BOOT nicht richtig. ICH habe alles bekommen, was ich gesucht habe, die Aussteller hatten Zeit und haben sich auch Zeit genommen.
Danke bis 2014!
Chris

SUPER Beitrag Chris.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.01.2013, 19:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier lese, Parken, Bier, Fanta, Cola, Wasser, Currywurst etc. alles zu teuer, reine Abzocke, warum fahrt ihr dann dahin?
Legt euch doch vor die "Glotze", lasst euch von der Allerliebsten ein Bier aus dem Keller holen und gut iss es.

Aber wie so oft, stöhnen auf hohem Niveau.

Gruß Klaus, dem es trotz der Abzockerei gefallen hat.

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Genau, Du hast mir von der Seele gesprochen.
Seid doch froh, dass es so eine Messe in Düsseldorf gibt. Was besseres kann einem als Bootsinteressierter doch garnicht passieren!

Und die, denen die Pommes zu teuer sind, geht doch an die Pommensbude und denen, die die Klamotten stören. einfach den Plan lesen und in die Halle nicht reingehen. Es gibt nämlich VIELE, die gerade wegen der Klamotten auf die Messe gehen.
Und den Schnäppchen Jägern und Freikarten Erhaschern,>>> seid doch froh, dass ihr alles fast umsonst bekommen habt im Gegensatz zu denen, die ganz normal ihre Eintritsskarte bezahlt haben und 8 € auf dem Parkplatz bezahlt haben. Da könnt ihr doch zu Hause einen drauf lassen!

ich habe sowohl dem Verkäufer meines Schiffes als auch meinem Versicherer gesagt, dass ich keine Freikarte haben will! Und meinen kaffee bezahle ich gerne auf der Messe, ich will auch keine Werbegeschenke!

Ich würde auch hingehen, wenns doppelt so teuer wäre. manchmal wär mir das sogar ganz lieb, dann wäre es nämlich nur halb so voll!!
MaTi


ihr zwei habt da wohl einiges nicht verstanden... aber das soll vorkommen
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.01.2013, 20:15
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.765
3.057 Danke in 1.336 Beiträgen
Standard

Und keine Messeschnäppchen?
  • Finnisches Edelsportboot, Listenpreis über 90k, für 75k.
  • Bei Jeannau stand ein 7,5 Cap Camarat, voll ausgestattet, mit einem 300PS Suzuki AB für 45k.
  • Am letzten Tag gab es einen wunderschönen kleinen Gaffelkutter aus Eiche für etwas über 12k.
Und das sind nur die, die mir aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.01.2013, 20:46
Piraten Pit Piraten Pit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Schiefbahn
Beiträge: 55
Boot: Viper 263, Bayliner 642 CU
89 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Mein Beitrag zu Pommes-Kosten und Parkgebühr: nebensächlich!

Ich überlege, mir ein Boot zuzulegen. Wo anderes als auf der "Boot" kann man so gut vergleichen, sich beraten lassen, ins Schwärmen kommen??

Ich freue mich aufs nächste Mal.

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.01.2013, 22:11
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.784
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.395 Danke in 800 Beiträgen
Standard

Unser Fazit. Eintritt und parken waren günstig. Standen sogar im Parkhaus ... für gerade mal 8 €. Einen ganzen Tag Informationen für gerade mal 13€ pp.

Zum Essen blieb leider keine Zeit.

Bumsvoll! (Samstag) Trotzdem viel gehört und wir haben unser Boot wohl gefunden. Greenline 40. Wären wir vorhher nie drauf gekommen. Gut das es die Messe gibt.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.01.2013, 07:41
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Was mir aufgefallen war, dass die Bugstrahlruder nicht normgerecht eingebaut werden. Manche haben vorne einen Wulst, bei anderen Booten ist das Rohr einfach abgesägt. Bei weiteren ist im hinteren Bereich eine Vertiefung zu erkennnen.

Ich vermute dass es entweder unwillkürlich oder die andere Erklärung wäre wenn ein Sportboot wo vielleicht das BSR sowieso aus dem Wasser gehoben wird sowieso keinen Widerstand findet. Bei Segelbooten ist das natürlich ein ganz anderes Problem da der Rumpf im Wasser bleibt.

Gruss Ralf
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.01.2013, 08:13
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hallo MaTi,

das ist doch eine gute Idee. Die boot soll einen Tag einführen an dem es nichts umsonst gibt und für den es keine Freikarten gibt. An dem Tag komme ich dann auch und freuen mich darüber das wenig los ist und jeder Aussteller Zeit hat und man nirgendwo warten muss.

Los, jetzt könnt ihr wieder auf ich einschlagen

Gruß Achim

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Genau, Du hast mir von der Seele gesprochen.
Seid doch froh, dass es so eine Messe in Düsseldorf gibt. Was besseres kann einem als Bootsinteressierter doch garnicht passieren!

Und die, denen die Pommes zu teuer sind, geht doch an die Pommensbude und denen, die die Klamotten stören. einfach den Plan lesen und in die Halle nicht reingehen. Es gibt nämlich VIELE, die gerade wegen der Klamotten auf die Messe gehen.
Und den Schnäppchen Jägern und Freikarten Erhaschern,>>> seid doch froh, dass ihr alles fast umsonst bekommen habt im Gegensatz zu denen, die ganz normal ihre Eintritsskarte bezahlt haben und 8 € auf dem Parkplatz bezahlt haben. Da könnt ihr doch zu Hause einen drauf lassen!

ich habe sowohl dem Verkäufer meines Schiffes als auch meinem Versicherer gesagt, dass ich keine Freikarte haben will! Und meinen kaffee bezahle ich gerne auf der Messe, ich will auch keine Werbegeschenke!

Ich würde auch hingehen, wenns doppelt so teuer wäre. manchmal wär mir das sogar ganz lieb, dann wäre es nämlich nur halb so voll!!
MaTi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 29.01.2013, 08:20
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.753
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.402 Danke in 773 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

kurze Frage an dich: In welchem Parkhaus in Düsseldorf hast Du bitte 3, 5 bzw. 7 € die Stunde bezahlt. Selbst im Sevens an der Kö oder im Shadow-Arcaden-Parkhaus, und das sind meines Wissens die Teuersten hier bei uns, kostet die Stunde "nur" 2,80 €.

Oder hat man dir die Parkhäuser an den Flughafen-Terminals als Kö-Parkhäuser verkauft!?

Bitte um Aufklärung.
Das dürfte das Seven gewesen sein, bei der Eröffnung von dem neuen, großen Saturn Markt.
Ich hatte dort ein Eröffnungsangebot gekauft, hatte kaum Zeit (wusste ja was ich wollte) und war weniger als eine im Saturn und musste 7€ löhnen.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 29.01.2013, 10:57
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hallo MaTi,

das ist doch eine gute Idee. Die boot soll einen Tag einführen an dem es nichts umsonst gibt und für den es keine Freikarten gibt. An dem Tag komme ich dann auch und freuen mich darüber das wenig los ist und jeder Aussteller Zeit hat und man nirgendwo warten muss.

Los, jetzt könnt ihr wieder auf ich einschlagen

Gruß Achim

Nehmt mich mit, dann sind wir schon mal zu Dritt!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 29.01.2013, 21:16
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard Wer den Schaden hat, braucht für den Spott ...

Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Hi ich habe es diesmal richtig gemacht, bin dort am Samstag gewesen, ein Hotel für 2 Tage genommen und ließ es mir gut gehen.

Es ging aber vieles schief. Es fing mit dem Parkplatz am Hotel an. Tiefgarage war ausgebucht also Parkplatz gesucht.(Freitag) Freitag Altstadt besucht und Bier zum Abwinke getruken . Am Samstag als ich zur Messe fahren wollte war das Auto weg (abgeschleppt) weil die "Idioten" ein Garagentor so angepinselt hatten wie eine Hausfassade und nebendran eie Einfahrt war.

Also erst eimal Poilzei angerufen und Auto beim Abschleppunternehmen abholen.(120 €)

Dann zur Messe gefahren und vor lauter Aufregug das Ticket im Hotel gelassen.

Gott sei dak hatte ich noch den Vergünstigungscode. Demnach 13 € anstatt 18€.

Auf der Messe hatte ich die Bälge und einen Impeller gekauft. Darüberhinaus für 60€ 30 Meter Schwimmleine. Essen hatte ich dabei. Im Parkhaus P4 an Halle 15 war ich ud mußte 13,50 € bezahlen.
Samstag Abend ließ ich es mir nocheinmal in der Altstadt gut gehen ud Sotag gemütlich heimgefahren.

Gruss Ralf
Guter Beitrag, endlich mal was zum schmunzeln!
MfG Peter
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 29.01.2013, 23:39
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Aber gerne, das wird bestimmt ein schöner Tag

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Nehmt mich mit, dann sind wir schon mal zu Dritt!
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 31.01.2013, 10:51
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,

nachdem hier gewisse Preise zur genüge diskutiert wurden mal was anderes:

Wir sind auf der Suche nach einem Segelbot 10-12 Meter geeignet für Blauwasser, aber Tiefgang max. 1,5m. HR ist da schon mal raus, Moody auch, alle zu tief.
Letztes Jahr konnten wir uns in dieser Größe noch einige Boote ansehen, dieses Jahr gab es Mini-Boote oder Luxusyachten, auf denen fast nur Leute, die sich diese Boote eh nie leisten werden können rumstiefelten. Klar kann ich es verstehen, dass man sich sowas vielleicht mal ansehen will, aber das Prollopublikum ohne Kaufabsicht (auch ohne Charterabsicht) hat deutlich zugenommen.

So blöd ich das auch finde, dass einige Hersteller für Verkaufsgespräche den Zutritt sperren und das auch locker mal für eine Stunde, so schrecklich fand ich es bei der Sirius, dass wir uns mit 12!!!! Leuten auf dem Boot rumquetschen durften. Da war es egal wie viele da drauf waren. Warten hat nicht geholfen, man hat einfach jeden drauf gelassen und es gab leider während unseres Besuchstages auch keinen Zeitpunkt an dem es mal etwas leerer war. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man für ernsthafte Kaufinteressenten absperrt. Und uns hat die Sirus 35 wirklich sehr interessiert. Sie ist in der engeren Wahl für einen Kauf.

Elan hat nur noch die Mini- und Maxi-Ausführungen ihrer Boote da und viele andere eben auch. Das ist der Grund, warum wir in den nächsten Jahren nicht mehr zur Boot gehen werden.

Denn um uns wirklich über ein Boot zu informieren muss man sich dieses Boot eh wo anders als auf der Boot ansehen!
Als ich auf einem anderen Boot meine Taschenlampe zückte wurde ich schon komisch angeschaut. Ich war DAS Gesprächsthema der Mitarbeiter vor Ort. Aber nicht wegen meinem ernsthaften Interesse, nein, wegen meiner Taschenlampe. Versteh einer manch einen Austeller!? Oder wollen die was verstecken???

Mal zur Technik, bei der ich vielleicht ein bisschen was nicht mitbekommen habe in der Entwicklung:
Kann es sein, dass Saildrive sehr stark zugenommen hat und auch diese ausfahrbaren Bugstrahlruder?
Ich war schockiert, weil fast alle Boote mit Saildrive dort standen und weil ich definitiv kein so großes Loch und 2 Umlenkungen in meinem Bootsboden haben will!
Und bei der zusätlichen Technik des Bugstrahlruders, also die Hydraulik zum Ausfahren, das ist doch auch wieder nur ein Teil mehr das kaputt gehen kann. Flexibel sind die Hersteller auch nicht unbedingt: "das gibt´s nur noch so oder gar nicht." Äh ja, dann gar nicht und nachträglich einbauen.
An alle die auf Performance stehen: ja die Stömung ist anders, die Verwirbelung entfällt bei diesen aus- und einfahrbaren Bugstrahlrudern. Aber ist euch das echt so egal, dass das wieder mehr Technik ist, die kaputt gehen kann?
Es geht dabei nicht nur ums Geld für Reparaturen, sondern auch um die Zeit und den Aufwand den das kostet. Und darum, dass sowas sowieso immer zum falschen Zeitpunkt passiert
Ich finde sowas nervig und hab lieber funktionierende Dinge, zumindest Dinge mit einer höheren Wahrscheinlichkeit der Funktionsfähigkeit .

Ich überlege grade, ob ich noch was finde, das ich loben kann an der Boot. Ich finde es wirklich nicht gut nur zu kritisieren. Aber, hm, nee, nur an der Messe Düsseldorf generell: Man kommt da echt gut mit dem ÖPNV hin und das sogar trocken.

Fazit: Wir sind in den nächsten Jahren nicht mehr da.

Gruß
Jay
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 31.01.2013, 11:07
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fyd Beitrag anzeigen
Dort hätte ich mir gewünscht, dass man für ernsthafte Kaufinteressenten absperrt. Und uns hat die Sirus 35 wirklich sehr interessiert.

Hi Jay
Wenn der Verkäufer nicht schon vor der Messe mit dem Interessenten in Kontakt war und im Optimalfall einen Termin für die Messe vereinbart hat, sehe ich keine Möglichkeit den Vorschlag seriös umzusetzen.

Es ist eben schon auch Sinn und Ziel der Messe möglichst viele potenzielle Interessenten auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen. Es kaufen eben nicht nur diejenigen, die sich schon vorab intensiv mit einem bestimmten Produkt auseinandergesetzt haben.
Gerade das persönliche "erleben" eines Produktes, das "look and feel" bringt die Emotionen ins Spiel und wird zu einem späteren Zeitpunkt die Kaufentscheidung beeinflussen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 31.01.2013, 11:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.765
3.057 Danke in 1.336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fyd Beitrag anzeigen
(...), aber das Prollopublikum ohne Kaufabsicht hat deutlich zugenommen.
So blöd ich das auch finde, dass einige Hersteller für Verkaufsgespräche den Zutritt sperren und das auch locker mal für eine Stunde, so schrecklich fand ich es bei der Sirius, dass wir uns mit 12!!!! Leuten auf dem Boot rumquetschen durften. Da war es egal wie viele da drauf waren. (...) Dort hätte ich mir gewünscht, dass man für ernsthafte Kaufinteressenten absperrt. Und uns hat die Sirus 35 wirklich sehr interessiert.
Ein echtes Genie! Du, und natürlich nur Du, kannst echte von falschen Kunden unterscheiden! Toll! Einfach unglaublich! Gäbe es einen Nobelpreis für Verkäufer, wärst Du sicherlich der erste Kandidat!
So aber bleibt Dir nur der erste Preis in der Kategorie "Oberprollo", aber die hast Du ja selber erfunden.
Du darfst exklusiv auf Boote, andere aber nicht... alles klar.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.