boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 150Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.02.2013, 23:09
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
die hier beschriebenen Problemchen sind zwar ganz lustig zu lesen, nur ernsthaft kann ich kaum verstehen, wie man aus "Befindlichkeitsstörungen" so ne grosse Geschichte machen kann. Anscheinend geht es manchen wohl doch zu gut. Und sich evt. mal um wirkliche Probleme zu kümmern, vielleicht sogar bei anderen Menschen, hilft schon, die Kleinigkeiten gelassener hinzunehmen.
Aber wie gesagt, zum lesen ganz amüsant.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.02.2013, 23:35
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo.
Also wenn Du von überall arbeiten kannst gibt es doch kaum Grenzen und dami auch keine Probleme. Ich habe das Glück das meine Eltern ein Haus in Spanien haben. Hab ich mal keine Lust auf kalt und Nass, hau ich ein verlängertes Wochenende ab. Komme gerade vom Bootfahren.....hier regnet es aber auch, wenn auch nur selten. Liebe Urlaubsgrüsse aus dem fast immer sonnigem ( Florida). )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.02.2013, 09:32
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.741
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.395 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Gott sei Dank habe ich auch noch andere Freizeitinteressen als "nur" Boot fahren.
Von daher habe ich Null Probleme den Winter ohne Depressionen rum zu kriegen.
Um ehrlich zu sein kenne ich gar keine Depressionen.
Jedes Hobby zu seiner Zeit, das ist die Devise.
Dieses und das kommende WE mache ich mit 3 Freunden zusammen z.B. Brennholz im Wald, also Bäume fällen, die Stämme mit schwerem Gerät aus dem Wald heraus ziehen, dann auf Ofenlänge sägen und abtransportieren.
Und abends dann ein paar gemeinsame Bierchen.
Das Spalten ist dann im April/Mai angesagt.
Und wichtig ist natürlich auch die richtige Partnerin zu haben die die Hobbies nicht nur mitmacht, sondern der sie auch Spaß machen (jetzt mal vom Bäume schupsen abgesehen).
Mit solchen und anderen Aktivitäten gehen die Wintermonate auch recht schnell rum.
Und Ihr wisst doch:
Nach der Bootssaison ist vor der Bootssaison.
Die Vorfreude aufs Boot fahren hat doch spätestens im Januar schon wieder mit der Boot angefangen, oder?
Und Vorfreude ist was sehr schönes.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.02.2013, 09:45
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ok - hier kommt der ultimative Tip:

Setz dich in dein Auto - fahr nach Düsseldorf-Nord - geh zum AirBerlin Schalter - leg 700€ auf den Tresen - wach 12 Stunden später in Bangkok auf - nimm ein Taxi - laß dich für 35€ hier hin bringen:

http://www.oceanmarinayachtclub.com/

Die Immo-Sache kriegste selber gebacken.
Um Gottes Willen, da stehst du nach 12h immer noch in der Schlange für den Sicherheitscheck.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.02.2013, 11:03
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Leichte Stimmungtiefs sind bei einem Besuch in Düsseldorf bei Bert Wollersheims Mädels praktisch wie "weggeblasen"

Mein Beitrag hierzu, nachdem das Ganze ja wohl nicht ernst zu nehmen ist.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.02.2013, 17:46
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Der laden hat zu.. daher habe ich jetzt auch das Geld, meiner Frau ne Webasto einzubauen
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.02.2013, 18:09
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Schade ist es schon, dass diese Thema von Anfang an zerredet wurde.
Depression muss man ja nicht gleich pathologisch sehen, sondern so wie Nase voll, ohne gleich an chronischen Schnupfen zu denken. Die meisten meiner Schiffskollegen hegen ähnliche Gedanken, wohin könnte man im Winter gehen, um mehr vom Schiff zu haben. Ich habe von Anfang an den Bogen von Schweden bis Norditalien gespannt. Da ich hier im Boote Forum bin, muss es doch klar sein, dass ich mit Schiff meine und nicht im Flieger nach Bankog oder Saint Lucia will.
Viele wollen halt falsch verstehen und unbedingt Ihren 'lustigen' Spruch los werden, auch wenn dieser noch so dämlich ist!
Manche nutzen auch so ein Thema, um ihre literarischen Ambitionen in Form einer bayrischen Fichtenholstubenbeschreibung darzulegen.
Zu Sache trägt das alles nicht bei!
Der Lichtblick sind allerdings die durchaus guten PNs die man bekommt!!
Fragen muss man sich allerdings, warum sich die Leute, die eigentlich Lust auf ein solches Thema haben, keine Lust haben, sich amThread zu beteiligen. Kann es sein, dass dieses Forum ein problem hat????
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.02.2013, 18:18
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 561
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ja, Typen wie dich!
Humorlose Winterdepressive die nicht in der Lage sind sich an den schönen Dingen in ihrer Umgebung zu erfreuen sondern mit Tunnelblick ihr einziges Hobby dauernd ausüben wollen und andere dafür dumm anreden die es anders sehen.
Mach dich nicht lächerlich, ach so, zu spät.........
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.02.2013, 18:22
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Kann es sein das du ein Problem hast?
Winterdepression in unseren Breiten, Ha, das ich nicht lache!
Verbring mal 6 Wochen in SIBIRIEN dann kannst du von Depression reden!
Vor um 10:00 wirds nicht hell nach 17:00 ist es Dunkel. Minus 25°C Tagesordnung manchmal -35°C.
Probleme kann "Mann" sich auch herbei reden
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.02.2013, 18:43
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Plattner;2997612]Kann es sein das du ein Problem hast?
Winterdepression in unseren Breiten, Ha, das ich nicht lache!
Verbring mal 6 Wochen in SIBIRIEN dann kannst du von Depression reden!
Vor um 10:00 wirds nicht hell nach 17:00 ist es Dunkel. Minus 25°C Tagesordnung manchmal -35°C.
Probleme kann "Mann" sich auch herbei

Das ist irgendwie so, als wenn ich hier das Thema reingestellt hätte >> wie Schleuse ich mit meinem Schiff alleine <<< und Du antwortest mir in dem Du sagst, " ganz einfach, ich bleibe sitzen nehme mir den Bootshaken, geh damit an die Leiter und halt mich fest!"
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.02.2013, 19:00
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wir schrauben jede freie Minute am Boot
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.02.2013, 19:15
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Auch wenn es der Ein oder Andere nicht glauben mag, es gibt wirklich Menschen mit Winterdepressionen und denen ist nicht geholfen mit Spruechen: Stell Dich nicht so an.
Der Ersteller meinte aber auch keine echten Depressionen sondern, dass er diesem fiesen Schmuddelwetter entfliehen moechte und wollte Vorschlaege hoeren, bzw. lesen.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 15.02.2013, 19:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen

Der Gedanke für den Winter über die Kanäle in Mittelmeer und dann im späten Frühjahr wieder hoch, ist uns tatsächlich auch schon gekommen.-- Theoretisch machbar - aber was die Praxis anbetrifft, ist das mal ne richtige Tour! Und d.h. 4 Wochen runter und 4 Wochen wieder hoch!

Das werde ich in Zukunft mal machen. Okay wenn jemand arbeiten muß wird es schwierig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 15.02.2013, 19:25
Benutzerbild von jjeybee1
jjeybee1 jjeybee1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Hilden
Beiträge: 45
Boot: Wellcraft 26 SE
38 Danke in 32 Beiträgen
Standard Tenne das wärs!

Hallo MaTi, (wasn Name)

das kann ich sehr gut verstehen was hier fälschlich als Depression hingestellt wurde. Wir haben hier in Düsseldorf die wenigsten Sonnen- oder besser Lichtstunden bundesweit!! Der Körper kann einfach nicht gut ohne. Deshalb sind wir vor 3 Jahren schon mal mit 4.50m Sportboot für ein Jahr nach Alicante geflohen. Das war eigentlich schon Top aber im Sommer auch sehr heiss. (wenn man nur auf dem Boot leben will)
Nun war ich vor 4 Wochen das erste Mal auf den Kanaren, sprich Teneriffa, und ich muss sagen das war das schönste (Spanien) was ich bis jetzt gesehen habe. Da gehen im Süden die Temperaturen ganzjährig nicht unter 18° und im Sommer keine Bullenhitze. Schade das ich nicht weiss wie man hier Bilder einstellt aber ich sah dort einen Bademeisterstuhl am Strand, da stand drauf: On Duty - Sommer 9-18 Uhr Winter 9-17 Uhr. Unglaublich aber wahr. Nun ist es natürlich nicht ganz einfach Deine Größe Boot dort hinzuschaffen aber wenn es schon in Italien ist......... Mir hat es so gut gefallen das ich sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt habe um mein 8 Meter Boot dort hinzubringen, nebst Familie. Aber wir haben zwei kleine Kinder die dort in die Schule müssten und da es im Süden keine internationale gibt und die im Norden etwa 1.300€ monatl. kosten würde haben wir dies wieder verworfen.
Aber wenn Ihr ungebunden seid solltet Ihr mal nach Teneriffa fliegen um es anzusehen. Mehr Info kann ich dann bei Interesse gerne geben. (Nehmt mich mit)
__________________
Gruß Jörg

Does the ocean miss the sunset every time? (Joe Cocker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.02.2013, 19:35
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Ein früherer Vorstand unseres Clubs hat beim abfahren im Oktober mal gesagt:

So liebe Bootskameraden, die Saison ist vorbei, jetzt habt ihr wieder Zeit für Freunde und Familie und die anderen Hobbys.

JA! Der Kamerad hat recht.

Ich bin auch ein Sommermensch, aber der Winter hat auch seine schönen Seiten, man muß sie nur zu schätzen und vor allen Dingen auch zu finden wisse. Ich kann ganz gut mal eine Zeit ohne Boot, schließlich habe ich noch einige andere Hobbys, viele Freunde, auch einen Kaminofenund einen guten Weinkeller.

Ich krieg die Zeit schon rum....

Sonnige Grüße sendet

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 15.02.2013, 19:37
Benutzerbild von jjeybee1
jjeybee1 jjeybee1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Hilden
Beiträge: 45
Boot: Wellcraft 26 SE
38 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AllesReparierMann Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

----und Du weißt es:Es ist die letzte Fahrt in dieser Saison, gleich gehts ans Einwintern.Und du freust dich,du freust dich auf die kommende Saison! Frühling bitte!

und wenn ich sooo... zurückdenke,habe ich no Depressionen!Ist halt mal wieder Winter,na und?!

Viele Grüße
AllesReparierMann
Aber bitteschön, 5 Monate von 12 ist hier nichts mit Bootfahren. Da beglückwünsche ich Dich zu Deiner Einstellung; ich hab sie leider nicht
__________________
Gruß Jörg

Does the ocean miss the sunset every time? (Joe Cocker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 15.02.2013, 19:38
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jjeybee1 Beitrag anzeigen
Hallo MaTi, (wasn Name)

das kann ich sehr gut verstehen was hier fälschlich als Depression hingestellt wurde. Wir haben hier in Düsseldorf die wenigsten Sonnen- oder besser Lichtstunden bundesweit!! Der Körper kann einfach nicht gut ohne. Deshalb sind wir vor 3 Jahren schon mal mit 4.50m Sportboot für ein Jahr nach Alicante geflohen. Das war eigentlich schon Top aber im Sommer auch sehr heiss. (wenn man nur auf dem Boot leben will)
Nun war ich vor 4 Wochen das erste Mal auf den Kanaren, sprich Teneriffa, und ich muss sagen das war das schönste (Spanien) was ich bis jetzt gesehen habe. Da gehen im Süden die Temperaturen ganzjährig nicht unter 18° und im Sommer keine Bullenhitze. Schade das ich nicht weiss wie man hier Bilder einstellt aber ich sah dort einen Bademeisterstuhl am Strand, da stand drauf: On Duty - Sommer 9-18 Uhr Winter 9-17 Uhr. Unglaublich aber wahr. Nun ist es natürlich nicht ganz einfach Deine Größe Boot dort hinzuschaffen aber wenn es schon in Italien ist......... Mir hat es so gut gefallen das ich sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt habe um mein 8 Meter Boot dort hinzubringen, nebst Familie. Aber wir haben zwei kleine Kinder die dort in die Schule müssten und da es im Süden keine internationale gibt und die im Norden etwa 1.300€ monatl. kosten würde haben wir dies wieder verworfen.
Aber wenn Ihr ungebunden seid solltet Ihr mal nach Teneriffa fliegen um es anzusehen. Mehr Info kann ich dann bei Interesse gerne geben. (Nehmt mich mit)
Danke für Deinen Bericht. Das habe ich von verschiedenen Seiten gehört, wie traumhaft es dort sein muss! Das Klima muss wirklichiIdeal sein und ich würde das sofort machen, aber das wäre ja dann schon fast ein Aussteigen! Aber Du hast rundum recht!!

Über mehr Infos per PN würde ich mich riesig freuen!!!
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 15.02.2013, 20:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Winter-Blues?

Was ist denn mit Scheinen?
Alle vorhanden?
SpoBo, Funk, Pyro, 1.Hilfe, Brandschutz, ...
Was wäre mit Schweißerschein oder Stapler fahren...
Was ist mit Sprachen?
Wenn man über die Kanäle zum MM und zurück will würde etwas parlet vous Francaise bestimmt nicht schaden - auf den Canary Islands ein büschen Spanisch?.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (15.02.2013 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 15.02.2013, 22:36
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Winter-Blues?

Was ist denn mit Scheinen?
Alle vorhanden?
.
...die 500er gehen mir aus
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 16.02.2013, 09:35
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Was man nicht vergessen darf das man durch den Winter sich erst so richtig wieder auf den Sommer freut. Ich denke wenn man das ganze Jahr Sommer hat ist es zwar schön aber auch selbstverständlich und nicht mehr so besonders. Ich denke der Wechsel der Jahreszeiten ist etwas sehr schönes das man nur erkennen muss.
Ich hab mal gehört das die US Sonnenstaaten die meisten Psychotherapeuten haben...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 16.02.2013, 10:01
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Wegen Kinder und Beruf kann ich derzeit leider noch nicht in den Süden umsiedeln. Über die Winterferien war ich 3 Wochen in Dubai und Indien. Beständig über 30 Grad

Und wieder daheim im verregneten D helfen halt nur die schönen Bilder- bzw. Törnberichte hier im die Zeit bis zur Einwässerung zu überbrücken:

http://www.boote-forum.de/showthread...light=T%FCrkei

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169822

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167256

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170418

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167254

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172077

http://www.sy-merger.de/Reisebericht...olf%202012.pdf

http://www.sy-merger.de/Reisebericht...acio_sep11.pdf
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 16.02.2013, 12:27
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard Frage:

Zitat:
Zitat von jjeybee1 Beitrag anzeigen
... Wir haben hier in Düsseldorf die wenigsten Sonnen- oder besser Lichtstunden bundesweit!! Der Körper kann einfach nicht gut ohne. ...
Aber wir haben zwei kleine Kinder die dort in die Schule müssten und da es im Süden keine internationale gibt und die im Norden etwa 1.300€ monatl. kosten würde haben wir dies wieder verworfen. ...
Mehr Info kann ich dann bei Interesse gerne geben. ...
ich haette gerne a) einen Schulvergleich zw. einer "nationalen" Schule in&um Hilden und "einer" auf den Kanaren.

b) inwiefern ist die Internationale Schule auf den Kanaren besser, als die Beste oder die Zweitbeste lokale (auf den Kanaren) ?

Vielen Dank im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (16.02.2013 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 16.02.2013, 12:29
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
In den letzten Jahren fällt es uns immer schwerer sich in der Zeit von November bis April hier in unseren Breitengraden wohl zu fühlen. Diese permanente Heizungsluft, die trüben Tage drücken echt aufs Gemüt.

Ja, die italienische Riviera, da ist es schön --- aber von Ende Juni bis Ende August kann es auf dem Schiff wegen Hitze nicht auszuhalten sein!

Ich bin in der glücklichen Lage, ortsunabhängig zu arbeiten und seit es Net Kommunikation und Übertragung gibt, kann ich es von überall tun.

Bin echt gespannt auf Ideen und Berichte!
Gruß
MaTi
Der Wunsch klingt genau wie eine Beschreibung der Kanaren. Im Sommer nicht zu heiß, im Winter (wenn man den so nennen darf) um die 20 Grad. Immobilienpreise sehr günstig.
Allerdings hört man in letzter Zeit etwas von verstärkter Kriminalität wegen hoher Jugendarbeitslosigkeit (keine eigenen Erfahrungen, nur Berichte anderer)

Das Boot sollte in der Gegend dort aber etwas rauhwassertauglicher sein als hier im Binnenland
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.02.2013, 16:18
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Mati,

beschäftige Dich mal intensiver mit Jersey! Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die sich da auskennen!
Tidenhub und strömung sind natürlich nicht ohne, aber mit Deinem Schiff sollte das kein Problem sein!
Chris
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 16.02.2013, 16:56
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Teneriffa und hier insbesondere der Norden wäre auch für mich eine echte Alternative, --- um dort zu leben. Schiffstechnisch auch mit einem Schiff wie Deinem ist doch der Atlantik und auch die Möglichkeiten auf den Kanaren eher nichts. Wenn Du ambitionierter Segler bist, dann schon eher.

Ansonsten muss man sich doch auch auf das konzentrieren, was mit Deinem Schiff gut machbar ist. Das ist nun mal die komplette Ostsee,
die deutsche Nordseeküste, aber was willst Du da???? Auf Dauer ist ostfriesisches oder nordfriesisches Inselhopping doch langweilig und du stehst da immer im Wetter. Wenn du Glück hast schaffst Du es 3x im Jahr nach Helgoland und davon liegst Du 2x im 10er Päckchen.
Natürlich NL komplett mit all seinen Möglichkeiten, aber da warst du glaube ich lange genug.
Die Kanalinseln sind garnicht so schlecht, klimatisch durch den Golfstrom begünstigt, aber im Winter doch heftig stürmisch. Ichdenke auch recht anspruchsvoll.
Na ja und dann bleibt doch nur das Mittelmmeer, mit all den Vor- und einigen Nachteilen. Klar, wenn Du irgendwo an der italienischen Riviera in einem schönen Hafen dümpelst, das hat schon was. Man braucht ja nicht gleich ne Wohnung kaufen. Im Winter kannst Du da günstig mieten!
Aber Pendeln zwischen Mittelmeer und unseren Regionen -- Winter Herbst Frühjahr da und Sommer hier --- ich denke, das machst Du einmal und dann hast Du von Kanalfahren gestrichen die Nase voll. Also dann im Mittelmeer bleiben und Juli und Augsut ne schöne Kreuzfanhrt auf den Hurtigrouten.
EHRLICH, bleib mit Deinem Schiff in der Ostsee und verbring die Zeit von Dezember bis Ende Februar auf Teneriffa ohne Schiff !
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 150Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.