![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hmm... tja, eigentlich dürfte das SO nicht funktionieren *ggg* Der Vorerregerstrom über die LED ist zuwenig, es sei denn es ist bereits ein widerstand parallel geschaltet. Wenn die LiMa mal lädt, kannst die Lampe rausdrehen, sie wird weiterladen, da sie sich selbst versorgt!!! möglicherweise bauen die Franzosen wirklich absonderliche Schaltungen ein ??? LiMa "wegschalten" kenn ich eigentlich nur über Magnetkupplungen!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beispiel: Franzosen und ihre Schaltungen ![]() ![]() ![]() Habe mir mal einen Renault Clio 16V gekauft (funktionierte alles wunderbar) und gleich nach dem Kauf hab ich das Teil auseinander genommen weil er eine andere Farbe bekommen sollte. Alles was so nötig ist habe ich abmontiert damit ich ihn zum Lackieren vorbereiten kann. Dann wollte ich ihn umstellen und zu diesem Zweck auch Starten ,...Fehlanzeige springt nicht an ! ![]() ![]() ![]() Alles mögliche gecheckt bis ich drauf gekommen bin dass die Benzinpumpe keinen Strom bekommt ![]() ![]() ![]() Habe den Wagen auch nur so weit zerlegt dass ich ihn eben noch starten kann und trotzdem ging nix mehr. Da ich keinen Fehler finden konnte habe ich mir ein Zündungsplus zur Benzinpumpe gelegt und ein mal Starten und er Schnurrte schon ![]() Habe das dann mit einen Freund besprochen der auf Renault fit ist und er fragte mich : Hast du die Heckleuchten ausgebaut ? Ja klar,...will ich ja nicht mit lackieren ! Er: Dann ist alles klar, die Versorgungsspannung (nicht die Masse!!!)von der Benzinpumpe geht über das Re. Rücklicht ! ![]() ![]() ![]() ![]() Hab´s nicht glauben können und natürlich überprüft, und er hatte recht ![]() ![]() Seit dem wundert mich nichts mehr bei den Franzosen !!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich kenne auch 2W, nicht 4W. |
|
||||
|
||||
![]()
Noch eine Kuriosität bei Renault !
Normalerweise (soweit ich weis) ist der 1. Zylinder vom Ottomotor immer gegenüber von der Kraftabgebenden Seite. Nur bei Renault ist er Getriebeseitig ![]() ![]() Also wundert mich bei der LIMA auch nichts mehr, Hauptsache es funktioniert, wie ist mir wurscht ![]() ![]() |
![]() |
|
|