|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navigation Ipad oder Netbook???
Kommt Denk ich aufs fahrtgebiet an... Auf See bzw. Küstengewässer
erleichtert das mit Sicherheit die Orientierung, aber nicht in Binnenbereichen.. Gruß Tido
|
|||
|
|||
Da hast Du recht Tido!
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich für rund 50 Euronen Navionics-Naviprogramm + Detailkarten mit Tiefenangaben für ganz Europa bekomme? Manuel |
|
||||
|
||||
Ja das ist richtig... Du bekommst die app, und musst dir dann nur noch die entsprechenenden Gegenden, also Kartendetails runterladen.- am besten am WLAN Zuhause, sind doch schon einige MB ...kostenfrei natürlich, und total einfach in der Anwendung.
|
|||
|
|||
Muss doch noch mal nachfragen. Die App in Appstore heißt doch zB.Marine: Europa HD. Und eingezeichnet sind Ostsee und Mittelmeer. Sind da schon die Detailkarten mit Tiefenangaben drin. Oder muss ich mir die noch irgendwo runterladen. Hat das schon Jemand gemacht
Manuel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Natürlich muss man was runterladen...Stell dir vor, die app hätte schon JEDE Angabe drin, die man so braucht....- wie groß soll die ( datenmäßig) dann denn bitte sein?! Die wäre ja großer als ein navi fürs Auto! Deshalb lädt man die
kleine app (kleine Datei) runter, und von Zuhause aus über WLAN ( kannst auch über's handynetz, so du denn gern dein datenvolumen verballerst) kannst du für GESAMT EUROPA ( darum ja auch Marine EUROPA!!!!) die Kartendetails runterladen! UMSONST!!!!Von der Ostsee bis ans Mittelmeer ... Steht aber doch schon alles da!
|
|||
|
|||
Standard Navigation Ipad oder Netbook???
Erst mal schönen Dank für die Tips.
Ist schon klar, dass ich die umfangreichen Kartendetails am besten zu Hause über Wlan runterlade. Was mich nur irritiert ist…. Ich habe in den letzte 15 Jahren den größten Teil der Ostseechart gekauf. Viele davon mehrmals. Hab ja auch schon den 4. Laptop. Fugawi u. Freischaltdongel gekauft, diverse Bluetoothmäuse. Davon hätt ich mir locker einen Superplotter kaufen können. Von den Zahnarztkosten zu ganz zu schweigen wenn ich mal wieder in die Tastatur vor Wut gebissen habe, weil die Bluetoothtreiber nicht so richtig wollten. Und jetzt kommt Ihr und sagt, dass ich für 50€ ganz Europa bekomme und das läuft aufm Ipad, den ich zufälligerweise seit kurzem habe. Das ist n´ganz schwerer Anschlag auf meine Psyche. ein gestörter Manu |
|
||||
|
||||
Kurz und knapp : Ja!
|
||||
|
||||
Hallo Allerseits !
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich ein Laptop ( HP635 ) inkl. GPS Maus habe und mir dieses kostenlose Programm ( OPENCPN ) rauflade, sollte Binnennavi funktionieren ? Sorry meine Frage, aber ich habe null Ahnung davon. lg alfons |
|
||||
|
||||
Moin!
So, habe doch tatsächlich bereits Antwort von Navionics auf meine Frage nach einem "Kurs oben/ Norden oben" Button bekommen: Dear Mr D***, Thank you for contacting Navionics Mobile. We appreciate your input so we can continuously strive to improve our products. Your suggestion will be taken into consideration for future development. We expect new features will be available on Mobile apps. At this time we cannot provide a precise date. Follow us on Twitter and Facebook and check our website for news concerning app features: http://www.navionics.com/mobile-pc-app Your feedback, reviews and ratings are very important to our continuous improvement. Thank you. Best regards, Navionics Mobile Team Na dann bin ich ja mal gespannt.... Gruß Tido
|
||||
|
||||
..... ich auch! Nette Mails schreiben kann jeder ! Ich warte noch auf eine Antwort, die ich eigentlich gar nicht mehr brauche !
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Support Test bestanden !
Thank you for contacting Navionics Mobile. If you are uncertain your GPS is working properly try doing the following: 1. Make sure you have the Location Services in the ON position (Settings/Privacy/Location Services ON/OFF); 2. Make sure the iPad is exposed to the sky and out of doors; 3. Give the iPad enough time to locate a signal (sometimes minutes); 4. Re-boot iPad if a signal cannot be made; 5. Enter the app and tap on the GPS button on the lower left side of the app screen to activate your position. Smartphones/tablets with Wi-Fi only do not have an internal GPS receiver. With the Navionics Mobile app, you will not be able to determine your location when outside of cell or Wi-Fi coverage using these models. Kind regards, Navionics Mobile Team
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir danken Ihnen für Navionics Mobile.
Wenn Sie unsicher sind Ihre GPS richtig funktioniert versuchen Sie Folgendes tun: Ein. Stellen Sie sicher, Sie haben die Location Services in der Position ON (Einstellungen / Datenschutz / Location Services ON / OFF); 2. Stellen Sie sicher, dass das iPad in den Himmel und draußen ausgesetzt ist; 3. Geben Sie dem iPad genug Zeit, um ein Signal zu lokalisieren (manchmal Minuten); 4. Re-boot iPad, wenn ein Signal nicht hergestellt werden kann; 5. Geben Sie die App und tippen Sie auf die GPS-Taste auf der linken unteren Seite des app-Bildschirm, um Ihre Position zu aktivieren. Smartphones / Tablets mit Wi-Fi nur nicht über einen internen GPS-Empfänger. Mit der Navionics Mobile App, werden Sie nicht in der Lage sein, um Ihre Position zu bestimmen, wenn sie außerhalb der Zelle oder Wi-Fi-Abdeckung mit diesen Modellen. Mit freundlichen Grüßen, Navionics Mobile Team Ich habe jetzt den Google Translator genommen, wollte nicht alles übersetzen !
|
||||
|
||||
"...in den Himmel ausgesetzt " klingt gut... Lach... )))
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist doch nicht die Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage, oder? Habe ich etwas überlesen?
|
||||
|
||||
[QUOTE=
Habe ich etwas überlesen?[/QUOTE] Siehe Punkt 5
|
||||
|
||||
Ja, aber war die Frage nicht, ob man norden auch nach unten schieben kann?also wenn ich richtung süden fahre, dass ich dann norden quasi unten habe?
|
||||
|
||||
Das war die Frage von Tido ! Meine Bezog sich auf Punkt 5 !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Und wo soll es die Seekarten für die Nordsee geben? Auf der Homepage sehe ich nichts ...
|
|||
|
|||
Zitat:
wie wär´s mit: http://www.openseamap.org/index.php?id=opnseamap&L=0 Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
OpenSeaMap ist nicht das, was ich eine Seekarte nennen würde.
Seekarten der deutschen Küstengewässer gibt es nicht zum kostenlosen Download. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) betreibt aber zusammen mit anderen Behörden das Projekt Marine Dateninfrastruktur Deutschland. Dieses stellt eine Webvorschau und mehrere Web Map Services (WMS) zur Verfügung. Die enthaltenen Layer kommen in Ihrer Gesamtheit einer Seekarte schon recht nahe. Obwohl diese Daten offiziell für die Navigation nicht freigegeben sind, kann man daraus mit uDig eine elektronische Seekarte bauen, wie in dieser Anleitung beschrieben.
|
|||
|
|||
Hallo ich habe mir jetzt das Aldi pad gekauft und wollte mal fragen, ob navionics auch mit einer bluethooth GPS Maus klar kommt..
Danke fürs testen