|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
danke für die klarstellung, ist bei mir leider so nicht angekommen.
|
|||
|
|||
Also, ich kann bei Michas Ausführungen nicht erkennen, daß er laufend von Traditionen o.ä. erzählt.
Und wenn´s um Seemannschaft geht: das meint doch in diesem Fall die richtige Führung der Yacht in navigatorischer und seglerischer Hinsicht. Wie kommst Du darauf, daß die Kleiderordnung für Micha ein so wahnsinnig wichtiger Bestandteil der Seemannschaft ist, daß Du nicht mit ihm segeln möchtest? @Tilo oder Micha:Wie sähen denn die Mitsegelbedingungen aus? Vielleicht, daß min Fru und min Brötchengeber doch mal 1 Woche auf mich verzichten können... |
|
|||
|
|||
Zum allgemeinen Verständnis. ANITA ist kein Traditionsschiff. Sondern eine 12mR Yacht mit Yawl Rigg. Das Schiff besitzt keine Maschine, weil es für den ursprünglichen Zweck (Regattta) hinderlich ist. Daher wäre es auch heutzutage sehr schwierig und fast unmöglich eine Maschine einzubauen. Traditionsschiffe sind Berufsschiffe die (zweckentfremdet) eingesetzt werden. Welche Traditonen an Bord und Land gepflegt werden ist jedem selbst überlassen.
Die motorlosigkeit erfordert allerdings andere Manöver und ein präzises Crew-Management. Über beide Dinge lasse ich mich in meinen Buch Segeln ohne Flautenschieber aus. Atze ANITA for ever |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast eine PN von mir, kleider ordnung nun ja zweckmäßigkeit. smile , ein tip an der kleidung erkennt man auf der anita nie denm skipper Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
dem ist nichts hinzu zufügen , nur das buch ist klasse. Michael |
|
|||
|
|||
Hallo ,
an alle ich danke für das rege melden und die anfragen, so kann ich nun verkünden das der törn wieder voll ist. wer aber interesse hat mal auf der alten dame zusegeln kann mich weiter anschreiben. Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl ich damit diesen Thread nochmals hochschiebe verweise ich auf die Sendung "Schiffbrüchig" im Fernsehen des NDR die irgendwann mal im Dezember ausgestrahlt werden soll. Zusätzlich werde ich hier Fotos publizieren welche die Frage nach der "Uniform" eines wahren ANITA-Skippers beantworten . Schade, wie bei uns üblich nach einem erfolgreichen Törn, konnten wir den Skipper nicht in den "Bach" schmeissen Einerseits deswegen, weil wir alle schon sowieso ziemlich nass waren, aber auch die physische Erscheinung unseres Skippers hätte 2 ausgewachsene Männer erfordert . Aber das damit verpasste Foto wäre hier sicher zum Renner geworden. Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich bin ja mal auf die bilder gespnnt, ich hoffe ich erkenne den skipper(hihihihihi) mal sehen was da kommt. Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin... grüezi mitenand nun, wer mal sehen will wie nun ein Skipper auf ANITA aussieht, vor allem nach einem "heissen Anleger" kann sich das u.a. unter diesem Link angucken. http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/carmina_ch/my_photos Herzliche Grüsse aus dem Alinghi-Land Thomas
|
|||
|
|||
Hi Thomas, super geworden, vielen Dank!!!!!!! Was anderes, das, was ich suchte habe ich auch nicht da gefunden, wo ich zuletzt gesucht habe. Wat nu???????? In Laboe in den Hafen abtauchen??????????? Grüße und schönes Wochenende Elke |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
danke für die bilder, sind sehr schön. nun was den skipper angeht hast du die suche ja erleichtert. Michael |
|
|