|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie siehts mit dem Farello Premium Fish GS aus?
http://seerose.de/index.html?motorbo...te_farello.htm Mit 15 Ps wirst du wahrscheinlich nicht ins Gleiten kommen, aber preislich (5700 Euro ohne Motor) im Budget und ansonsten sicherlich auch für deine Anforderungen passend Geändert von StefanDo1969 (04.04.2013 um 18:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
War leider nur ein Beispiel... ich habe ähh.. hatte bis vor einer halben std. einen schicken Dreikieler mit 3,14m der mir leider einfach zu klein war.. Die Wasserstabilität war einfach geil und es ist mit einer Person (80kg) ins gleiten gekommen. Wohlgemerkt mit einem ca. 35 Jahre alten 6 Ps Mercury Das war dann richtig schnell.. Ne schöne Dory 13 wäre echt geil finde ich..! Schön mit Steuerstand und gut gepflegt -- ne 180cm Liegefläche draufgebaut und 15 PS und den Trailer vernünftig angepasst (ist garnicht mal so einfach bei einem Dreikieler) --- ach ja, das wäre ein schöner Klassiker was wiegt eigentlich so eine Dory 13..??
|
||||
|
||||
Zitat:
Carolina Skiff ... Das war das erste Boot was sich bei mir eingebrannt hat.. hat mich auch dazu bewegt, mir letztes Jahr den Dreikieler zu kaufen.. Kommt bestimmt gut ins gleiten aber ich habe leider mehrfach gelesen, dass sie selbst bei kleinen Wellen sehr schnell ungemütlich hart aufs Wasser klatschen.. sowas würde ich sehr sehr gerne einmal fahren um mir selbst einen Eindruck davon machen zu können. Sie sind auf jeden Fall saustabil und ein anlanden an einem Flussstrand geht wohl kaum mit einem anderen Boot besser... Schade, schade, dass man neue Boote nicht probe fahren kann so wie bei einem Auto...
|
||||
|
||||
Zitat:
ausser Butget weil nur verdrängerfahrt möglich und dazu ist doch ein viertakter besser geeignet. oder..? Danke..
|
||||
|
||||
Zitat:
PE Boote finde ich auch sehr klasse.. Das Fun Yak 375 ist ganz interessant finde ich, auch wenn es in blau irgendwie nach DIXI-Klo aussieht... gibts ja zum Glück auch in anderen Farben... ...hmm Interessant Danke für den Link! Hat jemand Erfahrung mit PE Booten, ich glaube die kann man auch mal von ner Brücke schuppsen, oder.. Die Bobbycars waren doch auch aus PE sind fast alle 30 Jahre alt geworden und ich habe noch nie eines gesehen das irgendwo oder irgendwie gebrochen war
|
||||
|
||||
Hihihi, Was ist denn das..??
........... jetzt ist es mir eingefallen .. nen erigiertes Schlauchboot sorry, aber ich konnte nicht anders
|
||||
|
||||
Paß gut auf, ich habe immer einen Nagel dabei
|
|||
|
|||
Schau Dir mal die kleineren Boote der Werften Hellwig und Vieser an. Die Modelle Jet bzw. Moskito dürften mit 15 PS die Spaßboote schlechthin sein, aber sie sind natürlich recht klein. Die nächste Größe kommt für die Motorleistung aber auch noch in Frage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaaa,.. auch die Hille sind sehr Interessant..!! ..so für meine Mädels.. Dann müsste ich mit Motor aber auch bei max 4500,- bleiben.. und das gibts schon in einem sehr guten Zustand zu dem Kurs.. ..mit Trailer und Motor. -natürlich 2-Hand. Nur eine Liegefläche gibts da leider nicht (Ausser man klappt die Sitze um) und die vorderen 1,5 Meter sind fast nicht zu benutzen.. ...und fürn Papa gibts dann ne Ruderschüssel zum richtig gas geben mit dem 15er 2takt.. hmm... hab ich wieder zwei.. wäre aber wohl eine echte Option. Ich glaube nur so krieg ich richtig Qualität zu meinem Butget...
|
||||
|
||||
Hahaha... Du kommst mit deiner Schaluppe doch garnicht schnell genug um die Ecke um mich zu kriegen.
Ist halt der Vorteil eines Vollfenderbootes. Klein, schnell und wendig.
|
||||
|
||||
Hat denn sonst noch jemand Vorschläge, Ideen oder Anregungen...???
|
|||
|
|||
Tscha, Spritverbrauch in Unmengen scheinen ja nicht dein Ding zu sein und Stabilität ist auch gefragt. Dann solltest du dir auch mal ein Tuckerboot durch den Kopf gehen lassen. Die Sloep meiner Freundin ist für acht Personen zugelassen und ihr Tuckerdiesel verbraucht O,7 l pro Stunde bzw. 8 Liter auf 100 km, also viel wie früher ein VW-Käfer. Macht Spaß und in Holland ist das Angebot reichlich.
|
|||
|
|||
Moinsen Dreikieler!Schau doch mal bei "mystraly-boote.de" rein.Da sind einige
Boote in Deinem Preisrahmen bei.Im Programm von "Olympia" ist meiner Meinung nach auch eins dabei,was Deinem Profil entsprechen sollte.Ob das "MV Marin 4600ls" und das "MV Marin 4800" noch in den gesteckten Finanzrahmen passen,entzieht sich z.Z.meiner Kenntnis. Bei Pe-Booten schau mal bei "severin-boote" und bei "Pioner-Boote" rein.Sind m.M. nach durchaus ne Überlegung wert.Mein Traum "pioner 17".Aber.....die Finanzminister........ist nicht zu überreden.. Schönen Abend weiterhin.Uwe |
|
|||
|
|||
Hey,
hast du dir schonmal ein paar Aluboote angeschaut? Mir würde da ganz spontan ein quicksilver 410 sl oder noch besser ein 450 sf einfallen! Ansonsten sind auch Linder Arkib 460 oder Terhi nordic 6020 Boote, die mit relativ wenig Leistung gut laufen und trotzdem viel Platz haben. Also mit nem 30er läuft das Terhi von einem Kumpel so 46 kmh, vermutlich reichen 15 Ps schon zum gleiten, dazu ist es sehr robust hat viel Platz und ist ostseetauglich. Gruß Maurice |
|
|||
|
|||
Zitat:
fahre seit 11 Jahren mit der TERHI NORDIC 6020 an der kroatischen Adriaküste rum,mit dem Boot kein Problem,hat locker Platz für 4 Personen(mit Pinne fahren,Steuerung direkter und ohne den Steuerstand hast du ne Liegefläche),das Boot ist pflegeleicht(kein Gfk) und unsinkbar.Du brauchst allerdings einen Langschaft-AB. Ich denke mir,dass du mit 15 PS in Gleitfahrt kommen wirst, ich selbst fahre aber einen 30 PS Viertakter,daher weiss ich es nicht genau. Empfehlenswert!
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (13.04.2013 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ich bin der Thomas (Badeick66) und erst seit kurzem dabei.
Da auch ich Besitzer einer Terhi 6020 Nordic mit Steuerstand bin kann ich für Freunde des Angels aber auch für die reinen Bootsfahrer das Boot nur empfehlen. Mit 15PS wird man aber nur schön gemütlich fahren und eine Gleitfahrt wird voraussichtlich nur möglich sein, wenn 1 Person bis max. 80 kg alleine fährt und die See absolut ruhig ist. Ich habe einen 30 PS AB als 2-Takter dran der wenig verbraucht und mit mir als Schwergewicht ca. 43 km/h fährt, mit 2 Schwergewichten immer noch ca. 38 km/h. Sobald das 3. Schwergewicht dazukommt, habe ich die Chance auf Gleitfahrt nur wenn absolut ruhige See ist. Empfehlen kann ich dieses Boot absolut. Ich werde mich leider von meinem Boot diese Saison trennen, da meine bessere Hälfte auch mit Boot fahren will und das Terhi 6020 für Sie ein Boot mit zu geringem Komfort ist. Für mich ein absolutes Traumboot. Ich hoffe das ich etwas helfen konnte. LG Thomas
|
|
|