|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (07.05.2013 um 18:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schön, dass es jetzt doch noch gelöst wurde.
Auch ich habe schon einen Propeller bei Gröver reparieren lassen. Der lief nach der Reparatur so gut, dass ich den neuen gleich als Ersatz weggepakt habe. Schön war es allerdings auch nicht gemacht. Das habe ich dann selber mit Füller und Phantomblack erledigt. Dann hätte er auch optisch wieder aus dem Laden sein können, von der Funktion her ist es aber egal gewesen.
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Propeller ebenfalls bei Gröver machen lassen, neue Rutschkupplung.
Die Verarbeitung,Lack und Schweißnähte, eine glatte fünf! Die Ankündigung von Gröver Sen. war eine glatte eins! Bin enttäuscht, warte noch auf eine Antwort.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Gröver gemacht. Ich habe inzwischen mit beiden telefoniert und finde Sie kompetent und zuverlässig. Wenn es Grund zur Reklamation gibt würde ich mit Herrn Gröver reden, ich habe ihn hilfsbereit und ehrlich kennen gelernt,
Es findet sich bestimmt eine Lösung. Viel Erfolg Tobias
|
|
|||
|
|||
Ich habe von Gröver jun. eine Antwort erhalten,er teilte mir mit das man die Arbeit hätte besser ausführen können und er habe seinem Mitarbeiter die Bilder gezeigt die ich mitgeschickt hatte!
Toll, das wusste ich vorher! Es hat die Vorkasse auch nur für einen der Beteiligten einen Vorteil! |
|
||||
|
||||
Zitat:
geht mir auch so! |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe meinen Black Max bei Schmidt reparieren lassen. Ich hatte den zur Überprüfung geschickt, nach zwei Wochen wurde ich angerufen ist fertig und kostet 120 Euro plus Porto. Ist das ok? Für paar Euro mehr hätte es einen Neuen gegeben. Grüße, Marvin |
|
||||
|
||||
Alter! Manchmal denke ich...
|
|||
|
|||
ja? Sorry, kann nicht auf zich Jahre Erfahrung zurück blicken und wollte nur ne Meinung hören. Kann sein, dass ich das falsch einschätze. Ich lese im Thread nur Zahlen von 70-90 Euro. |
|
||||
|
||||
120 Euro incl. Verpackung und Porto ist schon in Ordnung.
Bei den angesprochenen 70-90 Euro handelt es sich bestimmt um ältere Preise wo dann auch noch Porto und Verpackung zukommt. Allerdings solltest du dir merken das wenn man was zum Reparieren gibt immer vorher nach dem Preis fragen.
|
||||
|
||||
So wie ich es bisher kenne, macht Gröver grundsätzlich einen
Reparatur-Kostenvoranschlag. Denn die Kosten richten sich auch nach dem Schaden, bzw. dem entsprechenden Arbeitsaufwand, das kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte auch schon eine Alu-Prop Reparatur mit kleinen Schaden u nd umbiegen von 17 auf einen 16er für 30,- + MwSt. (70-90 € war meist netto zuzügl. MwSt. - 120,- ist also sicher o.k.)
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Antwort. War abgesprochen und stand im Anschreiben auch so drin. |
|
|