![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muß ich vor Überführung auf meinen Namen versichern und beim WSA anmelden?
|
||||
|
||||
![]()
Frag den Eigner.
Wenn es noch angemeldet ist und versichert, kannst du damit fahren. Oder dir vorab schon mal eine Versicherung suchen und zum Übergabetag laufen lassen. WSA Anmeldung kannst du auch vorher machen mit Kaufvertrag. Funkurkunde ist da ganz schmerzfrei, brauchst aber den Gerätetyp und musst es umprogrammieren (ATIS,MMSI) lassen. Kennzeichen besorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich nochmal. Für den Preis finde ich das Boot super, da habe ich schon ganz andere "Pötte" gesehen. Ich würde einen Vorvertrag machen, vorbehaltlich Probefahrt und dann fahren. Blamiert haben wir uns wohl alle schon mal. ![]() Das angebliche Problem mit den VA Spanten kann ich nicht verstehen, mein Boot hat eine VA Reling, die ist mit dem Rumpf verschweißt und der ist schwarz, wo ist das Problem? ![]() Viele Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Mit der Funk Geschichte muß ich mich nochmal extra beschäftigen. Davon habe ich nun garkeine Ahnung.
Habe mich grade zum Funkschein (UBI+SRC) angemeldet. Habe ich dann wohl Mitte Juni in der Tasche.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
herzlichen Glückwunsch. ![]() gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Glühstrumpf auch von der Rapante - Crew !
![]() ![]() ![]() Habt Spaß und berichtet weiter ! Gruß Hubert & Suse
|
|
||||
![]()
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.
Bitte Bilder !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich gratuliere Euch und wünsche viel Freude damit.
Und wenn ihr etwas verbessern wollt lasst Euch bis mindestens zum Winterlager Zeit damit, ansonsten baut man etwas voreilig um und hinterher muß man es nachbessern, weil z.B. der Haken noch immer zu weit links ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meine Antwort/Erklärung zu Deinen Ausführungen sieht wie folgt aus: 1. Es ist ein EIGENBAU! D.h. jedoch nicht, das der Ex-Eigner es selbst gebaut hat, vielmehr hat er es sich für sich und seien Frau bauen lassen. Unter Aufsicht und nach Plänen eines Holl. Werftchefes (van Dooren?). Ich habe Bilder von jedem Baustadium gesehen, auf denen war auch der "Bauherr". Innenausbau hat eine Tischlerei in Handarbeit gemacht. 2. Ob Spanten oder Stringer, keine Ahnung. Jedenfalls wurde mit sog. "Schwarz-weiß Elektroden" geschweißt. Korrosion war von mir optisch nicht feststellbar. 3. Motoren wurden vor Einbau komplett überholt (neue Wellen, Kolben uswusw). Haben seither ca 700 Std gelaufen. Wendegetriebe waren neu. Habe diverse Rechnungen gesehen. 4. Ob das Boot "unverkäuflich bleibt" interessiert mich nicht. Ich will es fahren, nicht verkaufen. Reling, Mast und oberer Abschluß lassen sich leicht ändern. So ist der Plan! 5. Ich hatte einen Bootsmechaniker vor Ort bei der zweiten Besichtigung. Er hat alles begutachtet und für sehr gut befunden. Die technische Ausstattung ist sogar "etwas drüber" wie er meinte.
|
||||
|
||||
![]()
Lass dir das Schiff nicht schlecht schreiben.
Wenn das alles so ist wie Du es beschrieben hast, ist doch alles bestens. Gefallen muss es auch nur dir und für dich den Nutzwert haben. Glückwunsch, nochmal.
|
![]()
Und- was gibt es neues zu dem Boot ?
Erste Erfahrungen ?
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich auch sehr interessieren!
Gruß Sönke |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, jetzt erst gelesen.
Das Boot ist Top in Ordnung. Technisch alles OK, null Korrosion. Sehr robust und gut durchdachter Eigenbau. Ist halt kein Werftbau von der Stange (Optik). Um die Qualität der Schweißarbeiten und stabile Bauweise haben mich aber schon einige Kollegen beneidet. Aber bis alles so ist wie ich es gerne hätte (Farbe, 2.Steuerstand usw.), gehen noch einige Wochenenden und bunte Scheine drauf. Langeweile brauche ich in den nächsten Jahren nicht haben. Das gute Stück steht jetzt über Winter hoch und trocken auf einem Hafentrailer an Land.
|
|