|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das gehört nicht nur zur guten Seemannschaft, sondern zum allgemeinen menschlichen Umgang würde ich doch sagen..
|
|||
|
|||
Zitat:
da kümmer ich mich lieber um die Dinge die für mich wesentlicher sind. |
|
||||
|
||||
...wenn du dies als ersten Beitrag geschrieben hättest, wäre er (der Beitrag) besser gewesen.... ... schlließlich gibt es auch so etwas wie eine Vorbildfunktion.... gerade bei erfahrenden Leuten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieter so sehr ich dich schätze, aber ich weiß beim besten Willen nicht wen oder was man damit verletzten, beleidigen etc könnte. Es zeigt doch einfach das ein gemischte Crew an Bord ist obwohl alle davon ausgehen das sich deutsche und Ösis nicht riechen können. Das wars aber nun auch für mich zu diesem Thema. Gruß Oli
|
||||
|
||||
Supi. Und jetzt sind wir bald auf Seite fünef...
Scheint doch immense Bedeutung zu haben, das ganze... |
|
||||
|
||||
Ich finds klasse!
|
||||
|
||||
Zitat:
zur erklärung.... es geht einfach darum die flaggen (einigermassen) richtig zu führen.... nicht mehr und auch nicht weniger .... nichts gegen irgendjemad hier persönlich ... sondern ganz pauschal und einfach aus Anstand.... sonst nichts....
|
||||
|
||||
Mal eine andere Frage:
Ist die Flaggengröße festgelegt?
|
||||
|
||||
..ist mir nichts bekannt.... ... kann ich dir nicht sagen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau das scheint das Problem für viele Skipper zu sein... Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr "Flaggelanten",
ich hab da noch was Schlaues gefunden: FlaggRG §1 "Die Bundesflagge haben alle Kauffahrteischiffe und sonstigen zu Seefahrt bestimmten Schiffe (Seeschiffe) zu führen, deren Eigentümer Deutsche sind und die ihren Wohnsitz im Geltungsbereich des Grundgesetztes haben. " Jetzt wäre noch die Fage zu klären, ob unsere Schiffchen zur "Seefahrt bestimmte Schiffe" sind und ob sie es evtl. dadurch werden, dass Sie im Schifffahrtsregister eingetragen sind. Ich sehe das Ganze entspannt. Flaggenführung auf Yachten hat für mit mit Tradition und Etikette zu tun. Wir betreiben einen Traditionssport, weshalb sollten wir uns nicht an die dazu gehörenden Regeln halten? Wir sprechen ja auch von Flaggenzertifikat und Standerschein. Auf der Rückseite meines Flaggenzertifikats steht geschrieben: "Hiermit wird bescheinigt, dass das beschriebene Schiff nach dem Flaggenrechtsgesetz berechtigt ist, die Flagge der Bundesrepublik Deutschland zu führen." Auf jeden Fall: Wenn Flaggen, dann richtig! Servus Paul |
|
|