|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du als echter Patriot nur rein deutsche Fahrzeuge bewegen möchtest, bleibt Dir wohl nur noch die Oldtimerscene. Oder hab ich Dich da falsch verstanden, mir erschließt sich der Zusammenhang Patriot und international produzierender Automobilkonzern gerade nicht.
|
||||
|
||||
Ich hole mal dieses Thema wieder hoch, da an meiner Kiste (Ssang Yong - Rexton Bj. 2005 240T KM) dieses Jahr TÜV ansteht und ich knapp 3000€ in Reparaturen stecken muss, um Durchzukommen, Automatischer Dauer Ölwechsel muss abgestellt werden, 1 Liter alle 2 Monate nachkippen ist zwar nicht die Welt, aber der TÜV mag es so nicht. Jedenfalls muss dazu der Turbolader gewechselt werden, der unsichtbare Auspuff muss durch einen sichtbaren ersetzt werden, die Leckage an der Servo Lenkung erfordert eine neu Lenkung, die Handbremse mit Bremskeilen muss wieder zu einer mit Hebel neben der Schaltung umgebaut werden usw.
Also ne Großbaustelle. Ich werde den zwar erst mal machen lassen, überlege aber langfristig (bis spätestens nächstes Jahr) die Kiste zu verkaufen und auf WA-Leasing umzusteigen. Gedacht hatte ich beim WA-Leasing an einen Amarok. Die Vorteile: - Keine Versicherung - Keine KFZ Steuer - Keine Inspektionen - Alle 9 Monate einen Neuen vor der Tür, somit keine Angst vor Mängeln, wie z.B. abgenutzte Kupplung aufgrund der Belastung beim Trailern. Einzige Nachteile die mir einfallen: - Pflegen Pflegen Pflegen, Kratzer und Beulen möglichst vermeiden, da es beim abgeben zusätzlich kosten verursacht. - in den 9 Monaten nicht über 20.000Km kommen, sonst auch Zusatz kosten. Da mein Trailer mit 3,3t angegeben ist und der Vorbesitzer Boot und Trailer Urlaubsklar mit 3,3t gewogen hat (laut Wiegeschein), würde ich mich wohl für den Amarok DC Trendline 2,0l TDI 132kW 4MOTION 8-Gang Automatik entscheiden. Der kleinere darf ja nur 3t und der darf 3,2t ziehen, was also wenn ich ein bisschen Inventar auf die Ladefläche umverteile, kein Problem darstellen sollte. Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch mit dem Amarok Erfahrungen mit ähnlichen Anhängelasten gemacht? Packt der das gut, oder ist das mehr Grenzwertig? Das Fahrgestell ist meines Wissens für 3,5t ausgelegt, Auflastung auf 3,5t ist mit geringem Aufwand möglich, führt aber zu erlöschen der Garantie und ist beim Leasing nicht möglich. Leistungstechnisch sollte er eigentlich keine Probleme haben, mein jetziger Muli hat ca. 10 PS weniger und packt das Super.
|
|||
|
|||
Der Amarok ist ein super Lastesel,
Hatte drei Jahre einen highline doppelkabiner. Er war auf 3,5 Tonnen aufgelastet. Bin 370000 km damit gefahren sehr viel mit Hänger und auch sehr viel Mit Boot. Fazit. Ein gutes Auto Achte darauf das du einen Highline käufst die sind besser verarbeitet mit Automatik. Wir sind einmal mit Boot über den Brenner drüber kein Problem. Zum Ziehen perfekt Komfort für,das Auto auch ok ist halt kein Touareg. Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die 3000€ die du in den alten Schlitten steckst hast du nach einem halben Jahr auch bezahlt und dann geht's weiter.
Und die Steuern, Versicherungen und so weiter bezahlst du auch die sind nur nicht separat ausgeworfen. Für privat würde ich nicht jedes Jahr 6000€ für so eine Karre geben.
|
||||
|
||||
Zitat: