|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mh ich finde es eher frech hier über Jambo zu philosophieren Ich hab ja schliesslich gefragt, wie meinen Rocna festmache Du hast ja nen Nachbau - wieviel kg hat der denn ? Na ich tippe mal bei 17 Fuß bestimmt keine 11kg - was will ich denn mit sowas in der 20 Fuß Grösse ? Nix - halt viel zu gross und schwer. Ich sage dir Anfang Sept. ob ich den optimalen Anker für Kroatien hatte 6kg reichen mir aber vollkommen, da wirst du mich in der Bootsklasse nie zum Jambo bekommen ( Bitte total ernst nehmen ...ist auch so gemeint) |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
dann entschuldige ich mich in aller Form ( ist ernst gemeint ) Das ist schon so wie Du sagst den Jambo baut er leider nicht unter 11kg weil er anscheinend das Gewicht benötigt zum eingraben. Und kommerziell nachbauen ist nicht erlaubt -so bleibt es nur für den Eigengebrauch. Meiner hat 6.8kg. Hat jetzt im Urlaub sehr gut gehalten. Wobei im Sand mein M-Anker auch nicht merklich schlechter war. Aber für unsere Bootsklasse als Badeanker reichen wohl alle Anker aus. Gruss und viel Spass mit dem Rocna Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
danke - alles kein Problem - Spässle müssen ja erlaubt sein. Ich bin vom normalen M Anker wie er halt meist dran ist nicht überzeugt gewesen und fand im Gegensatz die Videos über den Rocna beim eingraben überzeugend. Punkt war aber, daß die 6kg super zur Bootsgrösse passen Ob der jetzt besser war oder nicht kann ich nicht sagen, wir hatten letztes Jahr auf dem 7m Charterboot so nen Falt Draggen und dagegen wird er hoffentlich besser abscheiden. Sag ich euch nach unserem Urlaub (nur noch 18)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einmal mit 2 Booten dran, ging es nicht, da uns der Wind dann immer weggeruckt hat, wenn Zug drauf kam. Einzig den Bolzen muss ich noch etwas leichtgängiger machen |
|
|