boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.07.2013, 09:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.487 Danke in 9.160 Beiträgen
Standard

Moin,

nur ums gesagt zu haben, neben 2xAudi habe ich VW, Skoda (alt) Trabant, Citroen, Peugeot, Renault, Fiat, Alfa, Mercedes, Opel, Ford, BMW, Jeep und sicher noch zwei drei Marken, die ich grad nicht im Kopf habe, gefahren.

Mercedes fahren wir nur aus dem Grund, weil wir in verschiedenen VAG Vertretungen keine Beachtung fanden, die Herren waren abwesend oder in angeregten Gesprächen untereinander vertieft. Unser Golf sollte durch einen A3 oder aktuellen Golf ersetzt werden, was sich als nicht durchführbar erwies, ohne denen in den zu kriechen und um Beratung zu betteln.

Bei Mercedes und auch BMW hingegen waren wir als Kunden willkommen, so wechselten wir von unseren, damals 3 VW`s, auf Mercedes.

Eine Abneigung gegen Audi, den ich als Auto eigentlich, bis auf diesen bescheuerten "Bösen Blick", nicht schlecht finde, habe ich nicht, sie richtet sich eher gegen die unangenehme, drängelnde, rücksichtslose Art von Autofahrer, die häufig in den Wagen mit den Ringen zu finden sind. Ob es der "Böse Blick" ist, der diese Menschen zu der Marke lockt, weil sie damit selbst wichtiger erscheinen? Man kann nur vermuten.....

Häufig heißt nicht, dass alle so sind, aber auffällig ist es schon.

Ansonsten ist mir die Automarke, der Wert des Autos, sein Prestige oder Nichtprestige völlig latte. Ich fahre auch, ohne Scheu, eine 30 Jahre alte, 125er MZ, die Meinung der Leute........naja, ist halt ihre Meinung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.07.2013, 09:56
Benutzerbild von ess.pee
ess.pee ess.pee ist offline
Pummelfee
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: SN
Beiträge: 385
Boot: BAJA 220 FORCE
2.079 Danke in 776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

nur ums gesagt zu haben, neben 2xAudi habe ich VW, Skoda (alt) Trabant, Citroen, Peugeot, Renault, Fiat, Alfa, Mercedes, Opel, Ford, BMW, Jeep und sicher noch zwei drei Marken, die ich grad nicht im Kopf habe, gefahren.

Mercedes fahren wir nur aus dem Grund, weil wir in verschiedenen VAG Vertretungen keine Beachtung fanden, die Herren waren abwesend oder in angeregten Gesprächen untereinander vertieft. Unser Golf sollte durch einen A3 oder aktuellen Golf ersetzt werden, was sich als nicht durchführbar erwies, ohne denen in den zu kriechen und um Beratung zu betteln.

Bei Mercedes und auch BMW hingegen waren wir als Kunden willkommen, so wechselten wir von unseren, damals 3 VW`s, auf Mercedes.

Eine Abneigung gegen Audi, den ich als Auto eigentlich, bis auf diesen bescheuerten "Bösen Blick", nicht schlecht finde, habe ich nicht, sie richtet sich eher gegen die unangenehme, drängelnde, rücksichtslose Art von Autofahrer, die häufig in den Wagen mit den Ringen zu finden sind. Ob es der "Böse Blick" ist, der diese Menschen zu der Marke lockt, weil sie damit selbst wichtiger erscheinen? Man kann nur vermuten.....

Häufig heißt nicht, dass alle so sind, aber auffällig ist es schon.

Ansonsten ist mir die Automarke, der Wert des Autos, sein Prestige oder Nichtprestige völlig latte. Ich fahre auch, ohne Scheu, eine 30 Jahre alte, 125er MZ, die Meinung der Leute........naja, ist halt ihre Meinung.

Gruß
Willy
Willy ,

deine KfZ Historie in allen Ehren aber es geht in diesem Thread um
die Gefährdung von Opti-Kids durch 32 Fuß Racer auf dem Gardasee...
__________________
mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.07.2013, 10:27
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Willy ,

deine KfZ Historie in allen Ehren aber es geht in diesem Thread um
die Gefährdung von Opti-Kids durch 32 Fuß Racer auf dem Gardasee...
... an der die Regattaleitungen (alle beide) sowie die Bootsführer, und nicht die Sponsoren Telefonica, Audi, Helly Hansen etc. die Hauptschuld tragen!

Übrigens, Telefonica funktioniert in vielen Ländern garnicht, Helly Hansen ist bestenfalls dritte Wahl, und Audi´s haben ein großes Maul, man sollte die ALLE vom Markt nehmen, diese Kindererschrecker.

Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.07.2013, 11:26
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Naja nee, mir ging es nicht um Audi Borgward oder Sinalcosprudel sondern
dem Sinn (oder Unsinn) der dahinter steckt.
Mir ist völlig Wurst wer was warum fährt.

Mit der Sponsorei trägt man halt auch eine gewisse Verantwortung.
Beispiel Telekom und der Radsport.
Dort ging es auch um Druck und Geld.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.07.2013, 11:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.487 Danke in 9.160 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht mit der Audibeschimpferei angefangen.

Im Übrigen segeln da, zumindest nach dem Papier, erwachsene Menschen. Wenn mir eine Regattaleitung einen Kurs vorschreibt, der Menschen, noch dazu Kinder in Gefahr bringt, kann sie mich ganz gepflegt am ..."Piep"... lecken.

Wer nicht Manns genug ist, seinen Ehrgeiz hinten an zu stellen, tut mir einfach nur leid. Und was die Werbung angeht, ist sie nun mal vorhanden und kann so halt auch nach hinten los gehen.

"Wer ist da durch das Feld mit den Kindern gefahren?"

"Na, dieses Audi-Boot, du weißt schon...."

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.07.2013, 14:53
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.549
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von passagemaker Beitrag anzeigen
... an der die Regattaleitungen (alle beide) sowie die Bootsführer, und nicht die Sponsoren Telefonica, Audi, Helly Hansen etc. die Hauptschuld tragen!

Übrigens, Telefonica funktioniert in vielen Ländern garnicht, Helly Hansen ist bestenfalls dritte Wahl, und Audi´s haben ein großes Maul, man sollte die ALLE vom Markt nehmen, diese Kindererschrecker.

Richard
Es geht um Geld. Das der Sponsoren, die sich im Gegenzug natürlich ein gewisses Image erwerben wollen. Wenn die den Geldhahn für solche Menschen dicht drehen, können die auch wieder mit einem Opti segeln. Darum geht es.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 20.07.2013, 15:08
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Es geht um Geld. Das der Sponsoren, die sich im Gegenzug natürlich ein gewisses Image erwerben wollen. Wenn die den Geldhahn für solche Menschen dicht drehen, können die auch wieder mit einem Opti segeln. Darum geht es.
Gönnau. Und damit sehe ich die Geldgeber auch mit in Zugzwang.

Denn die wollen sich ja wahrscheinlich ein gutes Image erkaufen.. und tun gut daran, sich die Herzchen mal zur Brust zu nehmen.

Ich würds tun.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 20.07.2013, 15:14
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Es geht um Geld. Das der Sponsoren, die sich im Gegenzug natürlich ein gewisses Image erwerben wollen. Wenn die den Geldhahn für solche Menschen dicht drehen, können die auch wieder mit einem Opti segeln. Darum geht es.
Worum es hier geht ist mir zu keiner Zeit verborgen geblieben. Nur ist es sehr naiv anzunehmen, daß solche Unternehmen in irgendeiner Form auf die Kritik dieses Forums reagieren.

Audi würde gewiß nicht seine Teilnahme in Le Mans absagen, wenn ein Streckenposten dort Mist gebaut hat.

Es war ja auch nicht dieses eine Boot, welches nun von Audi gesponsort wird, es waren viele Boote mit unterschiedlichen Sponsoren, die da durchs Feld gebrackert sind. Drei habe ich oben genannt.

Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 20.07.2013, 19:24
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Audi würde gewiß nicht seine Teilnahme in Le Mans absagen, wenn ein Streckenposten dort Mist gebaut hat.
Wenn der Pilot durch die Menge rasen würde, dann schon.......
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 20.07.2013, 22:45
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Wenn der Pilot durch die Menge rasen würde, dann schon.......
Die Aussage läßt stark darauf schließen, daß Du die in den vergangenen 40 Jahren hin und wieder mal gesendeten Fernseh-Übertragungen von Rallyes in Portugal oder sonstwo im Süden Europas allesamt verpaßt hast

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.07.2013, 22:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.487 Danke in 9.160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Die Aussage läßt stark darauf schließen, daß Du die in den vergangenen 40 Jahren hin und wieder mal gesendeten Fernseh-Übertragungen von Rallyes in Portugal oder sonstwo im Süden Europas allesamt verpaßt hast

mfg
Martin
Nun,

da stehen volljährigen Kinder an den Pisten und sie stehen da, WEIL da was angerast kommt.

Sie sollten sich im klaren sein, was passiert, wenn ein Wagen außer Kontrolle gerät. Auch wenn ich es schlicht lebensmüde finde, wie sich da manche aufstellen, ist es doch ihre Entscheidung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.07.2013, 08:44
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Die Aussage läßt stark darauf schließen, daß Du die in den vergangenen 40 Jahren hin und wieder mal gesendeten Fernseh-Übertragungen von Rallyes in Portugal oder sonstwo im Süden Europas allesamt verpaßt hast

mfg
Martin
Nein, nicht 40 Jahre, bis vor ca. 23 Jahren bin ich noch selbst gefahren.

Man kann sich aber auch alles schön reden wenn mans mag / braucht.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.07.2013, 10:40
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin,

nun hört doch mal auf mit dieser Autodiskussion.
Ist doch völlig Latte, wer hier mal was gefahren hat.

Wenn auf dem Segel das Logo von XXXXX (zu ersetzen durch eine beliebige Marke oder Konzern) gestanden hätte, wäre die Mail an diesen gegangen.

Es geht MIR darum, dass man als Sponsor durchaus Einfluss auf solches Verhalten nehmen kann. Das Beispiel Telekom und Radsport wurde ja schon genannt.

Wer meint das könne man lassen, Audi stand ja nicht am Ruder, der schaue sich das Video einfach noch mal an. Mir kommt da jedesmal wieder die Wut hoch, wie dieser XXX da mitten ins Feld brettert.
Ich würde gern dazu beitragen, dass diese Aktion Konsequenzen hat.
Ich würde mich ärgern, wenn das Ganze einfach im Sande verläuft - was vermutlich trotzdem passieren wird. Für die Sponsoren ist das ein Sturm im Wasserglas, Segeln ist - wie schon gesagt - kein Breitensport. Nur - wenn keiner was sagt, passiert auch garantiert nichts. So besteht evtl. ne kleine Chance.

Gruß

Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.