|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine rechnung ist Nonsens! Gruss M.Sonnemann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimms leicht fahr Bavaria. Gruss M.Sonnemann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lüg Dir doch nicht selber was vor Beispiel : Boot 6,2ltr Mercruiser MPI, Bravo 3, Gewicht 3,5to, max.Geschw.68km/h Verbrauch 1,4ltr/km macht in der Stunde 95,2l !!! bei Vollgas auf dem Rhein mit der Strömung bei wirtschaftlichster Gleitfahrt = 45km/h 0,85ltr/km macht 38,25ltr/h wohlgemerkt MPI Motor,bei Vergaser vermutlich mehr Rudi Rudi |
|
||||
|
||||
Benzinverbrauch
Hi
also ich fahre jetzt das 2. Boot mit v8 Maschine: Sealine 220 Bayliner 2651 und beide Boote haben im Schnitt 1L/ km gebraucht. vermutlich bei Rumpfgeschwindigkeit etwas weniger, aber da am Kanal 13 km erlaubt und man sich der Berufsschifffahrt anpaßt lag der Verbrauch sogar noch etwas drüber. Hierbei bleiben wir sicher unterhalb 20 Liter. Aber mal ehrlich V8 Motoren sind normal in Gleitbooten und die Gleiten halt auch. Meine bei ungefähr 32-35 km was einen Benzinverbrauch auf 35 L(h bringt. Och kenne auch jemand der läßt sich immer nur treiben. Ich bin kein Raser und versuche auch Benzin zu sparen. Sicher ein neues Boot mit Duroprop braucht weniger und wenn das Boot nicht immer sehr voll beladen ist spart man auch. Dennoch um die 0,7 - 0,8 Liter/ km brauchen die sicher auch Cu ANdreas |
|
|