![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gut, einigen wir uns darauf das es für Standartsituationen ausreicht.
|
||||
|
||||
![]()
Das auf jeden Fall.
Wie sich das bei allen Vorschreibern schon rauskristallisiert hat, ist das BAUHAUS gerade richtig, wenn man Samstag abend noch schnell was braucht. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich möchte nur höflich zum Nachdenken anregen. Die Nylon Rollen vom Bauhaus kann mann irgendwo zwischen Stroltz-Rollen und den schwarzen Nylonrollen angliedern. Diese sind in Qualität fast gleich wie die Stroltz und rollen viel besser ab als solche die man dann früher oder später sowieso nachrüstet. Mein Boot rollt direkt bei geringster Neigung vom Anhänger, wenn ich die Gurten abspuhle. Vielleicht würde sich ein Kauf trotzdem lohnen. Die schwarzen kommen bei mir nicht mehr in Frage. Und ehrlich gesagt, habe ich seit dem keine mehr kaufen müssen. Fröhliche und gesegnete Weihnachten |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mein Boot z.Zt. in Hamburg -Moorfleet liegen!-gleich um die Ecke gibt es auch ein Bauhaus mit Bootstüddelkramabteilung.
Beratung ist da nicht und brauch ich auch nicht ![]() Für "Notkäufe" ist die Auswahl an Produkten ganz i.O. Insbesondere bin ich sehr häufig in der VA Schraubenabteilung zu finden. Ansonsten eventuell mal nee Dose Farbe, wenn meine Berechnung mal wieder zu genau war! Alles andere von meinem Hausdealer! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Müssen wir bestellen ---Danke kann ich selber und günstiger. Da fahr ich schnell nach Alsdorf zum Bauhaus (nicht weit von der Arbeit) und bezahl halt etwas mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War heute im Bauhaus und habe die besagten Rollen nochmals konsultiert nachdem ich ebenfalls heute von Stüssi-Anhänger nochmals den Preis für Strotzrollen habe geben lassen CHF 50.-- pro Rolle. Im Bauhaus Imitation CHF 67.--. ![]() Komme mir gerade etwas vera..... vor. War wohl Blind als ich dort gekauft habe! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich keam das thema noch mal hoch. Kann mir jemand sagen welches Bauhaus die grodsste Nautic abteilung hat? War eben da und habe mir in Wuppertal das ganze angeschaut. Recht uebersichtlich, und hab mir ein paar dinge gekauft. In Wuppertal gibt es leider nur 1 Gang
|
||||
|
||||
![]()
verkaufsoffener sonntag ... wenn ich das schon lese!
Wer am Sonntag einkaufen geht, oder unter der woche sehr sehr früh oder spät abends der muss einen an der klatsche haben oder wollt ihr sonntags oder spät abends arbeiten? Und nein, ich komm zwar aus dem Handel aber hab keine vorgaben bei den arbeitszeiten außer ich sollt 38,5 Stunden machen, sinds mehr ist gut, sinds weniger is auch OK!
|
||||
|
||||
![]()
War schon in Mainz,mein nächstes "Bauhaus"..
fast alles vergriffen und nichts vorrätig oder im Lager... Nicht unbedingt die erste Wahl was sicher zu bekommen. "normales" Personal hatte sprichwörtlich "keine Ahnung". Fachpersonal wäre in der Mittagspause (um 15:30 ???) HALLO ???? Geh wohl nur noch bei Sonderangeboten mal hin in der Hoffnung das....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, als TE erlaube ich mir den Hinweis, dass die Nautikabteilung in Düsseldorf- Reisholz jetzt dicht gemacht wurde. Knappe 5 Jahre haben sie ja durchgehalten...
Viel habe ich da nicht gekauft. Ein paar Hella Lampen, die reduziert waren. Das meiste waren V4A-Schrauben und anderes Beschlagzeug. Dafür soll der Gerresheimer Markt eine größere Nautikabteilung bekommen. Aber ist leider zu weit für mich weg.
|
||||
|
||||
![]()
Sogar in der Schweiz gibt es eine Bootsabteilung
nur wenn ich die Preise vergleiche mit Compass in der Schweiz dann ist Bauhaus teurer ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) Geändert von Jo-sch (14.02.2011 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ich komme auch ohne Bauhaus aus
![]() Habe in der Nachbarschaft segelmacher, yachttechnik und bootsmotorenservice. Und da kann ich abends und sonntags kommen, und bekomme das was ich brauche, ich kaufe lieber im Fachhandel, weil ich lohndumping und das kaputtmachen von kleinen Firmen nicht unterstütze. Und Bootfahrten ist Luxus, und Luxus ist das was ich mir leisten kann, und nicht was ich mir leisten will ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weis nicht, ob's hier rein passt
![]() ![]() ![]() Der 2,5 liter Eimer kostet 49,90 Euro
Geändert von markuese (26.12.2012 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() die meisten Bäcker backen mit Bachmischungen aus dem Chemielabor, die meisten Metzger holen sich das Fleisch und die Wurst von Westfleisch & Co. und die Bauern ernten für die Biogas-Anlage....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hempel ist ein Großer in Sachen Anstrichsysteme
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab diesbezüglich überhaupt keine Ahnung ![]() ![]() ![]() ![]() Deshalb wollte ich ja wissen, ob das Zeuchs was taucht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja die Auswahl an Polyesterharz, Matte und Zubehör zum Laminieren fand ich in Köln auch nicht so dolle. Das habe ich dann im Endeffekt bei einem Fachversand bestellt.
Gut gefallen haben mir dort die Edelstahlbeschläge und Revisionsluken. Ich bin dann aber doch noch "kurz " über den Rhein zu Marine Olbermann... Dort wird einem geholfen....freundlich und kompetent.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Yachticon ist keine Eigenmarke von Bauhaus, sondern eine allgemeine Eigenmarke. Hauptsächlich Farbe und Pflegemittel. Im Campingbereich sind sie auch vertreten, nennen sich dort aber anders. Der Yachtreiniger nennt sich dort Campingwagenreiniger, Yachtpolitur nennt sich Campingwagenpolitur usw. Die Preise sind die gleichen. Das Hempel bei der Antifouling dahinter, das wusste ich auch noch nicht. Bauhaus hat in der Nautic Abteilung keine eigene Hausmarke. Die Waren sind die gleichen, die Du auch im Yachtzubehör bekommst. Preislich ist auch kaum ein Unterschied zu finden. Vorteilhaft finde ich die Einkaufsmöglichkeit im Bauhaus, dass sie auch am Wochende bis 20.00 Uhr offen und keine Mittagspause haben. Fachberatung benötige ich für das Standardsortiment nicht. Wer darauf wert legt, darf überhaupt nicht im Baumarkt einkaufen. Ob das Yachticon Antifouling für Dich das richtige ist, das wird Dir keiner beantworten können. Das hängt von dem Gewässer, Deinem Liegeplatz, der Nutzung des Bootes, Art des Bootes, usw. usw. ab. Es kann sein, dass diese Farbe das Nonplusultra für Deine Nutzung, oder letzte Mist ist. Frage am Besten Deine Liegeplatznachbarn, mit welcher Farbe sie die besten Ergebnisse erzielt haben. Für schnelle Boote "Hartantifoulig", für langsame Boote (so um die 6 bis 8 Knoten) "selbstpolierendes Antifouling" verwenden. Mehr Informationen findest Du mit der Suchfunktion. Antifouling eingeben. Aber nur, wenn Du viel Zeit zum lesen hast. Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
in Österreichen Bauhäusern gibts die Nautic Ecke schon seit 4 Jahren, nur das Sortiment ist halt sehr klein, Yachtprofis findet man da keinen, und wenn man die Preise vergleicht, ist der Baumarkt erheblich teurer, zum Vergleich ein Edelstahlanker gleiches Modell kostet im Bauhaus um fast 50 Euro mehr als bei AWN, Compass, Diskontmarin, oder Allroundmarin, kann nur für Österreich sprechen, bei den Deutschen ist fast alles um ein vielfaches Billiger im Bootssport
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Um eine Kleinigkeit auf die schnelle zu kaufen finde ich das Angebot im Bauhaus schon OK. Wenn es was spezielles sein muss, dann gehts ab zum Fachhandel. Unser Bauhausmarkt ist 5 Minuten von meinem Liegeplatz entfernt und so kann ich notfalls auch mal am Samstag schnell hin.
|
|||
|
|||
![]()
Oh Mann,
was sinkt das Niveau in dieTiefe. 1. Steht auf der Anzeige Yachtcare und nicht Yachticon 2. Ist Yachtcare die Lack- und Pflegeserie der Voss Chemie in Hamburg 3. Ist Yachticon eine eigenständige Firma in Norderstedt 4. Inwiefern Yachtcare oder Yachticon selbst herstellen ist nicht bekannt, vermutlich sind beide nur Private Label Händler. 5. Taugt das 49,90 Antifouling keinen Schuss Pulver - hab ich leider selbst erfahren dürfen/müssen. 6. Ist der Preis kein Angebot, weil es das Antifouling zu diesem Preis das gesamte Jahr gab und gibt.
|
||||
|
||||
![]()
und für 49,95 gibts ein gutes Antifouling bei Compass,
da brauche ich das nicht aus dem Bauhaus.
|