|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So'n FG bzw. 1:5 / 1:6 Benziner hat mich immer gereizt - worauf muss man denn achten beim Kauf , würde lieber Gebraucht kaufen
|
||||
Moin, die FG´s sind auch für mich Neuland.
Hab sonst hauptsächlich 1:8 und 1:10 Elektro bzw. Brushless Fahrzeuge. Spricht überhaupt nix gegen Gebrauchtkauf! Der Zustand sollte passen, gute Servos sind auch immer gern gesehen, das Rhino Jumbo ist für die Lenkung wohl das Maß der Dinge. Für Gas/Bremse auf jeden Fall ein schnelles Servo, ThunderTiger DS 1015 z.b. Natürlich sollte er laufen und so wie ich das sehe sind die Zenoah Motoren wohl relativ zuverlässig, egal ob 23 oder 26 ccm. Ich denke es macht Sinn nach so einem Teil in der Nähe deines Wohnortes zu suchen. Man kann dann ne Probefahrt machen und alles checken, Bodenplatte prüfen ob sie gerade ist oder verbogen usw. Ausserdem kannst dann noch ein bischen handeln und sparst dir das, für diese Größe und Gewicht, oft nicht unerhebliche Porto!
|
||||
|
||||
Ich danke dir das ganze eilt ja nicht , aber wenn mal ein Schnäppchen kommt wer weiß
mal eine doofe frage, wie Bremst man so'n teil Motorbremse wie bei Elektro fällt ja flach
|
||||
Die Dinger haben ne richtige Bremsanlage, die entweder auf die Achse wirkt oder den Kardan. Man kann die sogar aufrüsten auf Hyraulische Bremsen direkt an die einzelnen Räder, wie beim richtigen Auto eben
|
||||
|
||||
Ja genau,T-Stecker habe ich in meinem...
|
||||
|
||||
Geht über Servo extra oder mit dem Gas-Servo
|
||||
In der Regel wird dafür ein Servo verwendet mit Gestänge oder Zügen.
Es wird ein Doppelservoarm benutzt, auf der einen Seite Gas und auf der anderen Bremse. Hab mal ein paar Bilder angehängt, das eine Gestänge geht zum Vergaser und das andere zur Bremse. Hoffe es verdeutlich dir das Prinzip ein bischen.....hab übrigens wieder gesündigt Es ist noch ein 2WD Marder und ein 4WD Baja dazu gekommen Mit dem Baja hab ich heute ne Probefahrt gemacht, auch ziemlich geil und mit 4WD natürlich Idiotensicher
Gruß Martin Geändert von MarDan (29.11.2017 um 22:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Baja als brushless oder Nitro?
|
||||
Zweitakt-Verbrenner mit 26ccm!
Ein Kumpel von mir hat den Baja 4WD auf Brushless umgerüstet. Castle XL2 Combo - bis 8S Das Teil geht auch sehr böse
|
||||
|
||||
gibt es die nicht auch mit 4-Takt
so'n 4 Takt Motor mit mini Turboaufladung hätte was
|
|||||
Zitat:
Die Motoren wären auch zu Groß und zu schwer für die "Kleinen" Ausserdem klingt 2 Takt einfach GEIL!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wäre aber irgendwie lustig so'n Mini-Turbo an so'n Modell auf jeden fall ziemliche bastelei was den Motor angeht
|
||||
Moin Matze, morgen ab 11 Uhr wollen wir in Veddel ein bischen fahren. Adresse hast du ja oder? Sonst schrieb mich nochmal.an. von unterwegs geschrieben deshalb ein bischen wirr!
|
||||
|
||||
Ja hab ich alles,aber momentan schaffe ich es nicht...Vorbereitungen für Weihnachten standen an.Nun das gleiche,allerdings für die Sylvestersause
|
Ich verstehe das zu gut
|
||||
|
||||
Eigentlich die stressigste Zeit des Jahres
|
||||
|
||||
Wenn ich das hier so alles lese habbich wieder Bock auf meinen MCD Race Runner Der liegt seid 5 Jahren auf dem Dachboden
4WD mit 30ccm Speedtec Zenoah, Ca. 5,8 Ps
|
|
Zitat:
Bei mir ist das so eine Hassliebe, wenn alles rund läuft macht es mega Spaß aber manchmal ist der Wurm drin und dann würde ich am liebsten sofort alles verkaufen (letzten Sonntag war so ein Sche..tag) Unterm Strich ist es aber immer wieder geil mit mehreren großen Kindern an der Strecke zu stehen und sich ordentlich zu duellieren
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Es gibt Neuzugänge
FG Marder 2WD und FG Baja 4WD. Marder mit 23ccm Zenoah & KN Filter und der Baja mit 26ccm Zenoah und Carson Reso. Baja läuft geil und der Marder braucht noch Einstellungsarbeiten, wird schon
Gruß Martin Geändert von MarDan (29.11.2017 um 22:49 Uhr)
|
|
|
||||
|
||||
@ Hendrik
Wollen wir die nächsten Tage mal wieder zusammen eine Runde drehen ? Bin wieder mobil... Wenn auch noch mit Bürstenmotörchen
|
||||
|
||||
Das finde ich übrigens mal eine geile Lösung:
Man kann die Batteriehalterung beidseitig verstellen. Damit kann ich auch meine 7 und 8-zelligen Akkupacks nutzen Kannte ich noch nicht
|
|
Zitat: