|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hatte gerade in dem anderen th geschrieben das ich die klappen auch offen gehalten habe. So ist dann alles am vergaser voll geöffnet und er dreht auch nicht über 4000. in dem Moment wo ich die klappen aufmache hat er kurz etwas mehr kraft, aber das ist dann direkt wieder vorbei. Es liegt nicht an diesen klappen...
|
|
||||
|
||||
Ist egal was man für ein Zündkabelset kauft oder gibt es hier auch gute und schlechte? Wollte als nächsten Schritt die Zündkabel und dann die Verteilerkappe.
Danman Variante 1: Marine-Discount24.com Zündkabel-Satz für 8 Zyl., Kontaktzündung MD02818 Zündkabelsatz für 8 Zylinder mit Kontakt-Zündung und Standard-Verteilerkappe (keine Flachkappe). Geeignet für alle 8 Zyl. Mercruiser Modelle (8 Zyl. Reihe/V8). Mercruiser Ref.-Nr. 84-813720A4, 84-818781A4, 84-8167681A17, 84-813720A3. Volvo Penta alle 8 Zylinder Modelle. OMC 370, 454, 502, OMC 175, 185, 290, 200, 5.0L, 5.7L (GM), OMC 225, 230, 235, 240, 250, 260, Chris Craft 350, Crusader 302, 351 (Ford), Indmar/Mastercraft/Marine Power 302, 351 (Ford), 305, 350 (GM), Pleasurecraft (PCM) alle 8 zyl. Modelle (ausser 454). 48,31 € Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten Preis pro Satz | Lieferzeit: 2-3 Tage Magstar 8 Zylinder Zündkabelsatz mit hochgeschirmten, temperaturfestem Silikonkabel (Ø 8 mm) und Silikonstecker. Stromleiter aus Edelstahl mit Aramide-Seele für höchste Leitfähigkeit und Langlebigkeit. Variante 2: ebay Marine Zündkabelsatz für Mercruiser 5,0L & 5,7L ab Bj.81 mit Kontaktzündung Original Standard Marine Zündkabelsatz mit Edelstahlkontakten. 7mm, 3-fach isolierte Silikonkabel mit gewinkelten Steckern auf beiden Seiten. Die Pole auf der Kappe müssen herausstehende Kontakte haben. Passend für verschiedene Mercruiser 5,0L & 5,7L ab Bj.81 mit Kontaktzündung Beachten Sie auch unsere günstigen Versandkosten! Lieferumfang: 1 Zündkabelsatz Bestellnr. 49303160 |
|
||||
|
||||
Hallo Danman,
rüstest Du auf Kontaktzündung zurück Endlich mal alte Schule Gruß Alex
|
||||
|
||||
Bei mir liegen die gerade im Keller.
Wollte Blaue Gruß Alex
|
||||
|
||||
Also kann ich die stylischen teile die ich mir rausgesucht habe nicht nehmen!
Also können wir die Sache einschränken, ich hab also schonmal keine kontaktzündung! Hallo Alex haste die schicken blauen im Netz bestellt, wenn ja wo? Geändert von Danman (05.08.2013 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja wenn ich das lese muss ich auch sagen mein 4.3er dreht nicht über 4000 u/min und hat keine kraft mehr.....
2 wochen vorher wars mal so und mal so und es wurde immer schlechter..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
keine Kontakte mehr Schätze Du hast eine Thunderbolt V, ....... aber da musst Du nachschauen. Eine PN hast Du auch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wie besprochen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Tim2502, weist du schon mehr oder hast du den Fehler schon gefunden?
|
|
|||
|
|||
Ich war jetzt gut 2 Wochen nicht mehr am Boot...
Es ist merkwürdig.... Ganz am Anfang der Saison alles in Ordnung, mal getankt irgendwann ging der Motor nur noch aus.... Jetzt geht die Beschleunigerpumpe nicht mehr.... anspringen ist horror aber es wurde Abhilfe mit einem Pumpemball geschaffen der mal die Saison helfen soll... Hier und da ging er nochmal aus... Naja...... Dann gab es Zeiten wo man beschleunigt und er volle kraft hat und Zeiten wo er nicht richtig wollte weil die kraft fehlte. Jetzt war es letztens so das er nicht mehr wie 4000 U/min drehen wollte was nichts mit dem Propeller zu tun hat weil dieser eh schon verkleinert wurde und auch passt. Es kann sein das der Pumpenball das Problem ist ? Filter zu ? Vergaserfilter irgendwo im Einlass zu ? keine kompression aber dann müsste er ja direkt in den letzten 2 Wochen kaputt gegangen sein was sehr komisch wäre? Ich will am Wochenende mal das Saugrohr rausbauen und mal diesen Minnifilter am Vergaser , Wo ist dieser eigentlich ? reinigen.... dann weis ich aber auch nicht mehr weiter ? |
|
|||
|
|||
Der Pumpball kann ein Problem werden wenn der Durchflussdurchmesser zu klein ist. Dann fließt nicht mehr genug Benzin durch bei Volllast.
nebenbei noch, wie stark ist euer Bewuchs am Boot unter Wasser. Das bremst auch sehr.
|
||||
|
||||
Hallo,
das hört sich echt fast genauso an wie bei mir. Das mit dem ausgehen und schlechten anspringen war bei mir die benzinpumpe. Ich hatte auch einen pumpball dran. Nach dem wechseln der Pumpe sind diese Probleme nun weg, pumpball habe ich auch wieder ab. Aber er hat halt immer noch keine volle kraft und dreht nicht über 4000. und bei mir war auch vor ein paar Wochen (Standzeit) noch alles in Ordnung. Drehzahl war bei 4600. Bewuchs habe ich keinen am Boot, ist neues antifouling drauf. |
|
|||
|
|||
Der Pumpenball soll der große sein und hat auch einen 10er Durchmesser....
Wenn er zu kle in wä re dann müsste er sich ja sammem ziehen? Bewuchs nach 2 Wochen unterschied kann garnicht so viel sein...Antifouling ist neu und erst seit 8 wochen im Wasser... Bin mal auf die Filter gespannt. Wo genau sitzt dieser Filter am Vergaser? Da soll ein Sieb und eine Feder sein? wenn ich die Motorhaube aufmache eher links oder rechts ??? |
|
||||
|
||||
Hallo,
direkt da, wo Deine Benzinleitung in den Vergaser geht. Erst Benzinleitung ab, dann die Hohl-Schraube, wo die Benzinleitung drin war. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Ahhh ja 1000 Dank
Das sieht richtig wuchtig aus oder täuscht das... Was ist denn das für eine Schlüsselweite.... Kommt wie 21 oder 24 rüber Also rechte seite..... Muss ich was montieren oder komme ich direkt dort dran.... Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit die Löcher der Beschleunigerpumpe mit einer Nadel durch zu stechen oder kommt man dort nicht dran bzw. Sieht durch den Winkel nicht wo sie sind? Ach ja noch was... Kann man die kompression ohne größere Ausbauten von Teilen messen oder muss da Platz geschaffen werden....? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Tim, mann, Ihr habt aber im Moment alle Fragen Du hast doch einen 4.3er, da ist der Anschluß Steuerbord. Es gibt mindestens 3 originale Vergasertypen, Schlüsselweite was Zölliges. 27er geht, auch eine kleine Rohrzange. Was willst Du an der Beschleunigerpumpe Beim Kompressionsmessen müssen die Kerzen raus, sonst nichts. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (06.08.2013 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja ja die Fragen wenn man nicht direkt ans Boot drann kann fragt man
Die Beschleunigerpumpe ist verstopft ...sie spritzt halt nicht mehr ein.... Logisch Vergaser Reparatursatz und reinigen lassen... Wird im Frühjahr gemacht..... Ich meine ob man mit einer dünnen Nadel mal durch die Düsen stechen kann oder besser gesagt ob man dort drann kommt..... Wenn dann noch einer weis welchen Durchmesser die Düsen haben gibts Freibier wenns funktioniert |
|
||||
|
||||
Von Außen kommst Du an die Beschleunigerpumpe nicht ran.
Laß mal von oben in diesen Pump-Stab WD 40 reinlaufen, vllt löst sich was. Wenn die Membran platt ist, was am Wahrscheinlichsten ist, geht nur zerlegen. Das ist ein Rochester, ist beim Weber ähnlich. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo,
find ich die ENGINE SERIAL NUMBER auch irgendwo auf dem Motor, hab diese zwar auf dem Deckel von dem Flammenschutz (OM064210) stehen aber muss ja vielleicht nicht die richtige sein. Damit ich, wenn ich Ersatzteile bestelle, nicht die falschen Teile bestelle. Danman |
|
||||
|
||||
Schau mal hinten Steuerbord am Motorblock, Richtung Coupler Glocke, ob da seitlich ein kleines Schild aufgenietet ist.
Fruß Alex
|
||||
|
||||
Fehler noch nicht gefunden
Moin,
war heut am Boot und hab mir gedacht ich zieh die Kerzenstecker einzeln ab und guck ob die Kerzen funken. Alle Kerzen haben gefunkt, kann es sein, das eine Kerze vielleicht trotzdem nicht zündet? Oder liegt es nicht an der Zündung? (Hab natürlich nen neuen Zündkabelsatz, Verteilerkappe und Finger bestellt, die müssten morgen bei mir eintreffen ... ) Was könnte und müsste ich als nächstes prüfen oder sollte ich die Teile trotzdem austauschen? Zwischenfrage: Wenn er nicht genug oder nur schlecht Benzin bekommen sollte müsste er doch stottern oder schlecht laufen oder nicht? Oder kann dies auch ein Grund für die geringe Drehzahl sein? (Hatte das Boot vor einigen Wochen fast oder vielleicht ein bißchen trocken gefahren) Danman |
|
||||
|
||||
Die Kerzen hast du damit nicht geprüft. Lediglich, daß der Funke ankommt und auf Masse überspringt.Das muß nicht an der vorgesehenen Stelle sein.
Mein Rat, drehe die Kerzen heraus, stecke sie in die Stecker und verbinde sie mit einem Draht mit dem Motor, also Masse. Simuliere also sie wären eingeschraubt im Kopf. Masse brauchen sie unbedingt. Am Besten ist, du kannst sie alle gut sehen. Jetzt lasse einen den Anlasser betätigen und beobachte ob alle gleichmäßig zünden. Es darf keine mal einen Aussetzer haben, dann ne neue rein. Glück auf.
|
||||
|
||||
Ich werd dann am Sonntag die Verteilerkappe, den Finger und die Zünkabel austauschen!
Ich hoffe dann hab ichs endlich geschafft!!! Danman |
|
||||
|
||||
Neuee Kerzen haste drinn oder???
|
||||
|
||||
Jo die kerzen sind neu! Hatte beim testen ob die kerzen funken, ne alte genommen und hab es damit gemacht! (Hab die kerze in jedem kerzenstecker gemacht und dann die kerze an den krümmer gehalten und gestartet. Und gefunkt haben alle)
Danman |
|
|