|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Und heute habe ich ein wenig weiter gemacht am Boot. Im Steuerstand sind jetzt alle Löcher für Elektrik, Steurrad,Notschalter etc. Auch eine Bugklappe haben wir noch eingesetzt. Davon mal Bilder Ach und die Wasserlöcher für den Wasserzulauf für die Bilge (Pumpe). Gruß,Markus P.S. Und noch mal ein Danke an Andreas (der Goldwinger) der mir das tolle Werkzeug gegeben hat, um ruckzuck die Löcher zu stemmen für die Wasserlöcher
|
|
||||
|
||||
Hi Markus,
tut sich bei in letzter Zeit nix? Keine Zeit/Lust oder zu kalt? Grüße, Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo rigi4566,
das Holz auf jeden Fall gut vor Feuchtigkeit schützen, sonst nimmt das Holz mit er Zeit Wasser auf und quillt
|
|||
|
|||
Zitat:
ist im Moment zu kalt Und wie sxchaut es bei Dir aus? Werde denke ich nächste Woche Woche weiter machen. Muss noch die Holzleisten an den Seiten wieder mit Klarlack streichen und vorher abbauen und Schleifen. Muss dann wenn es wärmer ist nur noch streichen innen und am Heck außen und Kabel verlegen Batterie einbauen und die Bilge Pumpe einbauen und verkabeln.Sowie die Beleuchtung Verbauen Ist aber alles kein Akt mehr.Werde berichten. Gruß, Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, danke für den tipp! Habe kein Holz mehr drin im Boot verbaut (außer die außen Hölzer am Rand und die Spiegelplatte die aber Laminiert wurde). Gruß ,MArkus |
|
||||
|
||||
Heute ging wieder was
Hallo!
So heute habe ich wieder ein wenig machen können. Habe die Hölzer am Rand abgebaut, um diese neu zu lacken.Und eine neue Scheuerleiste werde ich wohl auch anbringen (aber erst mal sehen, was die 10 Meter kosten). Grußs , Markus
|
|
||||
|
||||
Hi Markus,
wie geht´s? Lange nix mehr gehört von Dir und deiner Resto.... Grüße, Tobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Tobi, so nun kann ich wieder ein paar Bilder posten (war leider zwischendurch ausgeschaltet wegen meinem Rücken). Aber nun geht es weiter.Anbei ein paar Bilder von den Arbeiten die ich inzwischen wieder gemacht habe. Kommplett durchgeschliefen und mit Haftgrund versehen sowie die seitenholzleissten abgehobelt und mit Klarlack gestrichen und die Elektrik schon mal angepasst obdie Löcher alle passend gebohrt wurden. Heute Mittag wird wieder der Untergrund aufgerauht und vielleicht schon mit Decklack (von International)in weiß gerollt. Bin echt froh, das ich endlich weiter machen kann und bald damit aufs Wasser kann. Werde mir gleich auch mal auf Deiner Seite umsehen, wie weit Du bist (bestimmmt schon gewässert das Boot). Gruß aus dem Norden sendet , Markus |
|
|||
|
|||
Und noch eines. Und bevor mecker kommt, warum die Scheuerleiste mit Farbe voll ist. Kommt auch noch ab und wird aufgearbeirtet (denn eine neue ist ganz schön teuer).Also abschleifen und neu Lacken.
Gruß, MArkus P.S. oder hat vielleicht jemand ein Tipp wo man diese günstig bekommt Geändert von rigi4566 (26.03.2014 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jo, Markus, da hast du aber auch ganz schön was geschafft.
Sieht mit etwas Farbe immer gleich ganz anders aus. Freu mich auf deine weiteren Bauberichte! Grüße, Tobi P.S. HAst Du deinen alten Steuerstand eigentlich noch wiedererkannt? |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
ja jetzt geht es weiter. Heute habe ich die Staukästen (nach dem ich den voranstrich und Haftgrund angeschliefen habe)mit alter Farbe die ich noch hatte ausgestrichen (von International in Blau). Und das Heck schon mal wieder in Rot gemacht.Mehr ging nicht, da es schon wieder feucht und kalt wurde (bin auch erst um 16:30 Uhr angefangen). Morgen geht es weiter.Denke mal, das ich nun das weiß auftragen kann. Dann geht es weiter. Bilder folgen dann immer mal am Abend. Gruß, Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo!
So nun mal wieder ein paar Bilder Lack ist aufgetragen (3 Schichten insgesamt). Die Bilgepumpe ist verbaut (verklebt). Die Schaltbox samt Schalt/Gaszug. Und die Stauklappen (insektionsluken). Sind verschraubt bzw und eingedichtet mit Sikaflex (allein das hält ja schon). Hier ein paar Bilder davon. Gruß, Markus
|
|
|||
|
|||
sieht wirklich sauber aus RESPEKT !!!!
|
||||
|
||||
Aus der Werft Hardisleben
|
|||
|
|||
bootsresto
Moin Markus, alter Kämpe,
wie sieht´s aus, bist Du jetzt schon auf dem Wasser gewesen mit dem Panzerkreuzer???? Du wolltest doch mit Kumpels am 27. 04 eine kleine Ausfahrt machen. Sitze ja leider mal wieder auf dem Trockenen, mitten im Harz, und bekomme gar nichts mehr mit eine fröhlichen 1. Mai wünschen Biene, Sammy und Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Andreas, hat alles geklappt und das Boot hat am 28.4./29.4 und 30.4.2014 Wasser gesehen. Alles super geklappt und die Außfahrten waren auch sehr Fischreich (Eckernförde und Fehmarn). Anbei mal die aktuellsten Bilder vom Boot und Trailer. Liebe Grüße in den Harz und erhol Dich gut dort MArkus
|
|
|||
|
|||
Wasserung des Bootes
Moin Markus,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wasserung des Panzerkreuzers "Graf Claudia":mrgre en: Nach meiner Rückkehr werde ich ja noch Zeit genug haben, das Endergebnis von allen Seiten zu begutachten. Du siehst, der ganze Aufwand hat sich gelohnt und am Ende steht ein Boot, das sich sehen (und fahren) lassen kann. Bis "die Tage" Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Andreas, wenn schon dann Gräfin!OK das wusste ich ja und habe noch das ein oder andere nachgebessert Und was meinst Du wenn Uwe erst mal wieder drüber schaut kommen sowieso irgendwelche sachen die ich besser nicht hätte tun sollen am Boot/Trailer Ich finde, es schaut sehr gut aus dass Endergebniss Liebe Grüße in den Harz sende ich Dir Deiner Frau und Hundi P.S. Wollte die Tage mal zur Waage um das gesamt Gewicht mal zu wiegen lassen.Auch hat das Boot jetzt die Internationale Registrierung (vom ADAC) und habe den Pass dazu letzte Woche bekommen. Muss jetzt nur noch die Nummern und Ziffern besorgen und draufkleben.Dann ist alles fertig! |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
Registrierung läuft bei mir auch noch, wie lange hat bei Dir das gedauert, bis du die bekommen hast? Grüße, Tobi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße aus dem Norden und viel Spaß mit dem (neuen) Boot. Und hoffe doch noch weiterhin von Dir hier zu lesen Markus Geändert von rigi4566 (19.06.2014 um 19:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die Claudia ist ein ganz geiles Teil
|
||||
|
||||
Hast du etwa für die Trittstufe Löcher durch den Trailerrahmen gebohrt oder wie hast du sie befestigt?
Falls da Löcher gebohrt wurden viel Spaß beim nächsten TÜV.
|
|||
|
|||
Zitat:
ne ist klar das irgend jemand wider mal was zu meckern hat. Werde darauf auch nicht antworten und habe die Bilder und den Text geändert somit bleibt Dir nichts mehr zum meckern Alles ist gut Gruß aus dem Norden, Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
??? recht hatter doch
|
|||
|
|||
Moin ! eben nicht!!!!!!!! Mehr schreibe ich auch nicht dazu, weil es mir echt zu langweilig ist darauf einzu gehen Gruß, Markus |
|
|