![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na Kolli, das verbindet
![]() Habe gerade 3 Gammelstellen entdeckt, die im Frühjahr noch nicht da waren. Holz ist doch was wunderschönes. ![]() Ein Glück, dass ich noch Mahagonni rumzuliegen habe. Da haben wir im Sommer ja ein Thema ohne Ende. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das will ich ja wohl hoffen. Bin ja schließlich auch noch nicht so vertraut mit der Materie. Hab meinen Kahn erst letztes Frühjahr gekauft und hab bestimmt viele Fragen. Für gute Ratschläge bin ich immer dankbar. Ich freu mich schon drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Bin jetzt nen bissl durchnander gekommen. da war öfter mal die rede von Wansee in Flamme und Oldieboot treffen. Ich fänds natürlich tol mal nen meeting in berlin zu machen ud wir sind dann 100%ig dabei. aber wieso einige Mitglieder ausgrenzen, nur weil ihr Boot jünger oder aus einem anderen Material ist. Oder ist das nicht so eng zu nehmen
![]() Klärt mich mal auf! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Picton16ft
Nich in falschen Hals kriegen, wir grenzen uns doch nicht aus. Ich war beim 1. Oldibootstreffen dabei, aber als Landratte. So viele Boote waren es nicht, aber von den Gesprächen ging es doch um den alten DDR-Bootsbau und dessen Technik, und natürlich Holz. Ich denke nicht, das es für dich langweilig ist, von den Problemen der Oldies zu hören, vielleicht tut uns ein wenig Mitgefühl für unsere 40 - 50 Jahre alten Boote ganz gut. Nun müßte le loup sich wieder melden, weil es ja nun in Teupitz ist. Denn son Treffen muß ja auch geplant werden. Wie ich das bis jetzt mitbekomme, wollen zu den Oldibooten Ende Juli Markus Wolf, Kolli, Balu ulacksen und nun auch Picton16ft. Aber da kommen bestimmt noch mehr zusammen. Wir sollten hier einen speziellen Titel zu aufmachen. Na und Wannsee in Flammen kommt ja ohnehin. Aber da isses schon Herbstlich und kalt und nass von oben und auf dem Wannsee voll an den geschützten Ankerstellen. Machen wir erst mal das Eine. ![]() Gruß vom Lehnitzsee ulacksen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DDR Boote, wie cool, da komm ich ja auch her
![]() Aber so wies aussieht brauchen wir bis dahin nen Trailer! Scheint ja keine direkte Verbindung nach Berlin zu geben! Nich daß ihr das jetzt falsch versteht, gibts da eigentlich WSP? Das scheinen ja alles nur einzelne Seen zu sein, jedenfalls auf der Karte die ich hier habe! Und Slipstellen, wirds ja wohl auch geben oder? EDIT: Ne warte mal Groß Köris, Schmölde, Krüpelsee, A10 Niederlehme, dann kommt man ja doch mit Boot hin, da brauchen wir ja grademal ne halbe stunde hin wenn das Wetter schlecht ist! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Einen neuen Titel aufzumachen ist prinzipiell schon mal 'ne gute Idee (gilt für beide Termine). Machst Du? Zitat:
![]() ![]() Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit ein bißchen Anlauf kannst Du an der Schleuse ja die Bootsschleppe als Rampe zum Rüberspringen benutzen, dann brauchst Du da auch nich mehr so lange warten... ![]() ![]() ![]() Gutes Gelingen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Pic16, bist Du bis jetzt nur Kreise auf dem Müggel gefahren, oder warum kennst Du Dich in unserem Revier nicht aus?
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
also ich will erst zusagen machen, wenn die die schuessel nach der gr wieder
laeuft, bin aber grundsaetzlich sehr interressiert, auch wenn ich kein holzboot habe, und trotzdem willkommen sein sollte
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es denn mit einem
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ganz südlich nach Brandenburg fahren wir selten, wozu auch, bei uns gibts auch schöne Strände und das Wasser is überall nass. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle hier
Ich habe mit unseren Treffen jetzt folgende Probleme: 1. hat Marcus Wolf als Initiator dieses Themas sich lange nicht gemeldet. Nun wird er ja Papa oder ist es schon, da kann man ja seine Kumpels schon mal vergessen. Sein Kahn steht jedenfalls hier eingepakt an Land und harrt der Dinge, die hoffentlich bald los gehen. Marcus und ich steht hinter "Wannsee in Flammen", und das ist Freitag, der 29.09. Und am 30.09. sollten wir den Museumshafen in Berlin ansteuern und da über Nacht bleiben. Das gilt dann für alle Kähne des Forums hier in Berlin und Umgebung. Das müssen wir orgnisieren und dazu sicher auch nen extra Treed (richtig geschrieben?) aufmachen unter dem Titel "Wannsee in Flammen". ![]() 2. das Oldiebootstreffen in Teupitz, da hat le loup den Termin 28. bis 30.07. verkündet. Le loup hat sich aber im Forum auch rar gemacht. Unter www.oldieboote.de könnt ihr sehen, wie das letzte Olditreffen 2005 dort ablief. Alles gut organisiert und hat sicher viel Spaß gemacht. Ich denke mal, da können wir uns einklinken. Da machen wir aber keinen Treed auf, weil wir nicht Veranstalter sind. Diese Boote haben ja auch ihre eigene Thematik, sollte man bedenken. Also ich will hin und hoffe, le loup meldet sich noch mal. ![]() Ansonsten kann ja Pic16 uns seinen Steg verraten und wir treffen uns da und fahren gemeinsam nach Teupitz. Gruß vom Lehnitzsee ulacksen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Liege ich da falsch? Kann man eigentlich schon irgendwo nachlesen, was da sonst noch so los ist? Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
![]()
@ulacksen
Also ich komm auf jeden Fall und Hagen auch. Das is ja dann sicher mit Übernachtung wa? Naja nen Zelt find ich auch noch irgendwo ![]() Mit dem Treffen an unserem Steg, kannste vergessen, weil 1. Is das Top Secret (aus sicherer Quelle wissen wir daß auch die WaschPo schon danach gesucht hat und unsere Freunde (was sie nicht wussten) nach unserem Boot und wo es liegt, gefragt haben) 2. Würdet ihr das sowieso nicht finden. Ist wie sone Art "Geheimversteck" ![]() ABER: Wir können auf jeden Fall einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns nicht verfehlen können? Aber Kolonne fahren ist sone Sache, was habt ihr denn für ein Boot und wie ist eure Marschgeschwindigkeit, weil wir werden sicher nicht die Ganze Strecke mit 5km/h fahren, dann brauchen wir ja nen ganzen Tag dahin ![]() Wo kommt ihr eigentlich her? |
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Frage: Warum steht weder "Wannsee in Flammen" noch das "Oldieboottreffen" im Eventkalender?
Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() das 2. oldieboot-treffen war ein treffen der besonderen art alles gut organisiert - bis auf das wetter in der nacht die erlebnisse jener nacht werden sicher auf weiteren treffen erneut erzählt. le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
slipmöglichkeit besteht auch: ein sandiger weg, der in leichter kurver unter bäumen und teilweise nicht flach ins wasser führt. bei treibstoffproblemen findet sich bestimmt jemand mit auto zwecks shuttleservice zur nächsten tanke. Zitat:
die veranstaltung wird diesmal offiziell angemeldet. ausser den beiden dicken blauen könnte sich auch noch ne weisse kajütboot-zivilstreife in der region aufhalten. gelasert wird bevorzugt an engen flussbiegungen. als fahrtzeit ab deinem liegeplatz solltest du etwa 5 std. einplanen. für boote über 1,50 m höhe wichtig: die brücke bei Gross Köris wird jeweils zur vollen stunde geöffnet. die durchfahrt ist mittlerweile kostenlos. have fun le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klasse dass du mal wieder reinschaust!!!!!! ![]()
|