|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja,dein Boot läuft 80kmh mit 26P und ausgedreht?Oder hab ich da was falsch verstanden...?
|
|||
|
|||
Ja ca 87 km/h bei 5300 rpm
Kann aber den Motor kaum positiv trimmen weil dann sofort chinewalk einsetzt. Hoffe das wird mit der hydraulischen Lenkung dann besser.
|
||||
|
||||
Der Prop greift einfach nicht...
|
|||
|
|||
Also?
Motor wieder stückweise runternehmen? Also das Fahrverhalten wurde mit zunehmender Anbauhöhe immer besser.
|
|||
|
|||
Matze der Motor hat ein 2:1 Getriebe
|
|
|||
|
|||
Bist du dir da sicher?
Gab´s den Motor nur mit 2 : 1? Oder gehst du jetzt anhand meiner Beschreibung der Fahrleistungen davon aus?
|
|||
|
|||
Naja prüfe ich die nächsten Tage einfach mal selber.
Muß ja nur das Schwungrad einmal drehen u gucken wieviele Umdrehungen der Propeller macht.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Zündkerzen ist?
Drin habe ich die "Suppressor spark plug"
|
||||
|
||||
Bei den Amis kann man nie sicher sein...
Aber ich bin mir ziemlich sicher das diese Motoren immer 2:1 haben. Dann passen auch Drehzahl und Geschwindigkeit besser zusammen.
|
|
||||
|
||||
Huch!
|
|||
|
|||
[QUOTE=stiffee;3760085]Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Zündkerzen ist?
Drin habe ich die "Suppressor spark plug" Hallo, hier mal der Vergleich. Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
Danke Gerhard
hab auch noch ein bisschen recherchiert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die suppressor Funkenentstört. Also gibt's keine Störungen durch die Zündanlage auf zB den Radioempfang oder Funkgeräte.
|
||||
|
||||
Hat der Merc nich sogar ne 2,07
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Tank für das Boot. Ich würde gern einen in Fahrtrichtung länglichen Tank im Kiel verbauen. Unten sollte der Tank in etwa die Dreieckform des Kiels haben. Fassungsvermögung um die 50 Liter. Kann mir jemand sagen woher ich sowas bekomme? Finde nur rechteckige Tanks
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas kann man nur individuell anfertigen lassen. Es gab aber auch mal Schlauchtanks, diese passten sich an die gegebene Form an...... Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ich hab´s befürchtet
Naja dann schaue ich mal und hole ein zwei Angebote ein.
|
||||
|
||||
Ich würde die 50 Liter nochmal überdenken.
Wenn Du schon anfertigen lässt dann mindestens 70 eher 100l. Musst ja nicht immer vvoll tanken aber nice to have
|
|
||||
|
||||
Jup, 50 Liter sind nur ne Stunde Spass oder drei-vier auf Sparfahrt
Edit: http://www.bootsbedarf-nord.de/Tanks...en::15950.html
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats Geändert von Iceberg (18.02.2015 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja aber irgendwo muss ich den Tank ja auch verbauen und in dem kleinen 16 Fuss Rumpf ist nicht wirklich viel Platz.
|
||||
|
||||
Wenn es dir hilft....es gibt Leute,die ähnliche Kombis fahren und im Heck 2x25L verstauen
Empfehlen kann ich sowas nicht,außer deine Betriebsstunden sollen in der Saison,genauso sparsam ausfallen,wie der Verbrauch Ständig die Tanks durch die Gegend schleppen...versuche einen größeren zu verbauen,mit min.80L.
|
||||
|
||||
Ja an diese Variante hab ich auch gedacht.
Bin mir aber auch noch nicht so ganz bewusst wieviel mein Motor so verbraucht. Kann das vom Verbrauch her nur mit meinem ehemaligen Quicksilver 470 mit 50 PS 4-Takter und meinem Bayliner 2052 mit 3.0L Motor vergleichen. Aber man möchte ja auch mal zügig zB über die Müritz fahren. Denke auch das da 80 Liter schon angebracht wären. Den Link von ICEBERG find ich auf jeden Fall super. Werde mal schauen ob ich vom Platz her den Tank untergebracht bekomme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 80L wirst du gut bedient sein.
|
|||
|
|||
Joa also die Müritz ist ja gut 18 km lang.
Da ist man auch schnell am anderen Ende. Mehr als 1 Liter pro km wird der 125 PS 2-Takter ja wohl nicht fressen bei Volllast oder was meint ihr? Das wäre dann mit ca. 50 Liter wirklich etwas knapp bemessen. :P
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|