|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem sich eine Mechaniker nun den Motor angeschaut hat läuft alles wieder perfekt.
Er hat einen neuen Zündverteiler eingebaut sowie die Ventile eingestellt. Ich hätte gleich jemanden damit beauftragen sollen der sich damit auskennt.
|
|
|||
|
|||
Motor
Hallo Pischel-Marine
siehste ist ja alles gut ausgegangen für dich und vermutlich warst du beim reparieren dabei, so hat man auch wieder was vom Boot gelernt. gruß und noch viel Spaß damit courtino |
|
|||||
Zitat:
Die Kosten von Reparaturen und Wartung sind vorab nicht mehr überschaubar und sehr oft in keinem Verhältnis mehr zum Zeitwert der Einheit Boot/Motor. Du bist nur einer von vielen, der versucht hat ein Problem kostengünstig in den Griff zu bekommen, bei den meisten funktioniert es und mit Hilfe der vielen Profis hier ist Erfolg durch selber Hand anlegen meist vorprogrammiert. Schwierig ist nur auf die Distanz hin untereinander auf den Punkt zu kommen. Ventile einstellen würde ich aber auch niemanden selber empfehlen, das soll ruhig einer machen der das richtig drauf hat. Wenn nun der finanzielle Aufwand nur auf die beiden tatsächlich vorhandenen und behobenen Fehler beschränkt ist und somit eine ehrliche Werkstatt das Problem behoben hat kann man sich auch mal wieder vom Geld trennen und muß nicht unbedingt selber weiterfummeln. Gute Fahrt Mfg Manfred
|